- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich hierbei um ein recht kleines, aber dafür sehr gemütliches Hotel. Zudem versprüht es einen familiären Charme und man fühlt sich gleich wie zu Hause und wohl. Im Hotel gibt es neben den Städtetouristen auch Geschäftsreisende wegen der Nähe zum Finanzviertel La Defense. Es waren die unterschiedlichsten Nationalitäten und Menschen aller Altersgruppen vertreten. Das Hotel verfügt über einen Lift. Das Hotel verfügt über Parkplätze, die man im Voraus reservieren kann.
Die Zimmer waren, wie im Vorfeld ja schon bei vielen beschrieben, recht klein, aber sehr hübsch und modern eingerichtet. Abzüge gibt es hierbei nur, weil ich das Bad sehr klein fand und auch der Kleiderschrank so klein war, dass wir nicht alle Klamotten auspacken konnten. Wir hätten uns mehr Ablagefläche oder Nachtschränke mit Schubladen gewünscht. Wir hatten leider den Blick zum Hinterhof erwischt. Ansonsten war das Zimmer ausreichend groß, schließlich hat man dort die wenigsten Stunden des Urlaubs verbracht.
Man muss bedenken, dass es sich um ein französisches 3 Sterne Hotel handelt, aber dafür war die Auswahl sehr groß. Neben Croissants, Brötchen, Toast, Knäcke, Müsli, Cornflakes, Joghurt, Marmeladen, Keksen, Kuchen, Aufschnitt,...gabe es verschiedene Teesorten, Kaffee, Kakao und Espresso. Das Frühstück wird in der Lobby eingenommen. Die ist zwar recht klein, aber es gab immer genügend Platz für alle Gäste. Wer mag, kann den Zimmerservice nutzen. Dies haben wir jedoch nicht getan.
Der Service des Hotels war sehr gut. Im Vorfeld hatten wir einen Parkplatz für unser Auto reserviert. Bei unserer Ankunft wurden wir direkt sehr freundlich begrüßt und sofort eingecheckt. Außerdem wurden wir darauf hingewiesen, dass es Tee und Kaffee umsonst für die Gäste gibt. W-Lan gibt es kostenlos. Das Zimmermädchen war sehr freundlich und die Reinigung des Zimmers war sehr gut. Alle Mitarbeiter sprechen sehr gutes Englisch. Der Safe ist kostenlos.
Der Ortsteil von Puteaux ist zwar eher außerhalb von Paris, aber sehr schön. In der Nähe gibt es alles, was man braucht (Bäcker, Metzger, Einkaufsladen, Restaurants). Zudem geht man nur wenige Minuten zum Rathausplatz von Puteaux, wo sich weitere Restaurants, ein wunderschön gestalteter Brunnen und eine Kirche befinden. Von da aus gehen noch weitere Straßen mit Geschäften, großen Supermärkten und auch Fastfoodsrestaurants ab. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man in Puteaux sehr lecker und zu ähnlichen Preisen wie in Deutschland essen kann und nicht auf die teuren Touristenrestaurants zurückgreifen muss. Zur Metro geht man circa 8 Minuten. Von der Linie 1 aus hat man gute Umsteigmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 59 |