Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Super geeignetes Hotel für eine Städtereise
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist wirklich in jeder Hinsicht eher klein. Auf dem Flur dürften sich nicht zwei Leute mit Koffern begegnen. In dem Fall würde einer zurück gehen müssen. Die Zimmer incl. Bad sind auch nicht größer als unbedingt nötig. Das gleich gilt für die Lobby, welche zugleich als Frühstücksraum dient. Es war trotzdem genug Platz für alle und da wir schönes Wetter hatten, bestand sogar die Möglichkeit draußen zu essen. Es wurde aber alles liebevoll dekoriert, genau wie ich es mir in einem kleinen aber feinen französischen Hotel vorgestellt habe. Es fand es gerade dehalb und auch weil es nicht so überlaufen war sehr gemütlich. An der Sauberkeit kann man auch nichts aussetzen, auch wenn manchmal erst am späten Nachmittag/ früher Abend sauber gemacht wurde und man in dieser Zeit nicht aufs Zimmer darf. Es waren Menschen verschiedener Nationalitäten, auch viele Deutsche im Hotel. Einchecken darf man erst 17.00 Uhr. Eine frühere Anreise ist auch möglich, die Koffer kann man im Hotel lassen und schon einmal die Stadt erkunden. Paris ist wirklich super schön und wirklich eine Reise wert. Wenn man noch ein Hotel mit einem so guten Preis- / Leistungsverhältnis wählt, kann man nichts mehr falsch machen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren wie schon beschrieben sehr klein. Aber da wir es nur zum schlafen und duschen genutzt habe, vollkommen ausreichend. Man ist ja auch in Paris um die Stadt zu sehen und nicht um die ganze Zeit im Hotel zu bleiben. Dafür ist es glaube ich auch nicht ausgerichtet. Für mich ist die Sauberkeit sehr wichtig, da wurde man nicht enttäuscht. Man muss allerdings aus dem Koffer leben, da nicht wirklich ein richtiger Schrank existierte. Es gab nur eine kleine Möglichkeit um Kleidung aufzuhängen. Es gab auch eine Minibar und Safe ( sollte man nutzen und nicht immer alles in die Stadt mitnehmen-hohe Diebstahlgefahr, in der Metro haben wir erlebt wie eine junge Frau bestohlen worden ist und es gab keine Chance den Dieb aufzuhalten ) Der Fernseher hatte 4 deutsche Sender ( ARD, ZDF, RTL, Euro Sport). Der Raumduft ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, dieser befindet sich aber nur in einer kleinen Lampe, die man nicht zwingend anmachen muss. Als wir ins Zimmer gekommen sind, lagen Blütenblätter auf unserem Bett und ruhige Musik lief im Fernseher (mit Radiofunktion). Daran sieht man schon, das die Zimmer wirklich liebevoll hergerichtet werden und man auch für Pärchen gleich zu Beginn eine romantische Stimmung erzeugen will. Schließlich ist man ja in der Stadt der Liebe. Ich finde das Hotel besticht durch seine Gemütlichkeit und seinen Charme.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man konnte das Hotel mit Frühstück buchen, was ich auch empfehlen würde, da man gut gestärkt auf Städtetour gehen kann und sich nicht erst noch was suchen muss. Es gab keine seperaten Frühstücksraum, sondern man konnte entweder in der Lobby oder draußen essen. Wir fanden das aber nicht störend. Das Frühstück ist für französiche Verhältnisse sehr umfangreich. Es gab Brötchen, Croissants, Wurst, Käse, Marmelade, Waffeln, Kuchen,...... Es war wirklich sehr lecker und genug für alle Gäste.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Man sollte aber mindestens etwas Englisch sprechen können. Deutschkenntnisse hat das Personal, soweit wir es mitbekommen haben gar nicht. Wir konnten sogar unsere Flugtickets für die Rückreise beim Hotelcomputer ausdrucken. Das fanden wir wirklich sehr nett und nicht unbedingt selbstverständlich. Die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht und am An- und Abreisetag konnte man die Koffer im Hotel lassen. Tags über konnte man kostenlos Kaffee und Tee trinken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von der Innenstadt. Mit der Metro ist das aber kein Problem, mit der Metro Linie 1 ist man innerhalb einer Viertelstunde mitten in der Innenstadt. Die Metrostadion ist ca. 700 m entfernt aber trotzdem leicht zu erreichen ( nur mit Koffern ist es bisschen anstrengend, aber da muss man schließlich nur zweimal durch). Vom Flughafen braucht man ca. 1,5 bis 2 Std., kommt drauf an wie schnell man Metrokarten ( am Flughafen anstehen ) bekommt und die richtigen Metros findet. Aber wenn man sich einmal an das System der Metrolinien und der rießigen Metrostadionen gewöhnt hat, ist das auch kein Problem mehr. Der Stadtteil an sich ist eher ruhig. Man kann aber etwas günstiger als in der Innenstdt essen gehen. Direkt gegenüber vom Hotel gibt es ein Bäcker mit super leckeren Baguette.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:19-25
    Bewertungen:1