- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das kleine Hotel Le Dauphin im ruhigen Geschäftsviertel La Defense ist einfach nur spitze. Alles ist sauber und gemütlich. Von unserem Zimmer hatten wir blick in den kleinen Hinterhof des Hotels in dem grade die Pflanzen anfingen zu blühen und es Tag und Nachts ziemlich ruhig war für eine Stadt wie Paris. Zum Frühstück gibt es Baguett,Crousaints,Toast, Knäcke u.ä. und dazu verschiedene Käse - Wurstaufschnitte und Marmelade, Außerdem gab es kleines Gebäck, Nutella (unbedingt mit Crousaints essen :) ), Joghurt und am Wochenende gekochte Eier. Die Gäste waren überwiegend aus Deutschland und England aber auch einige Geschäftsleute aus Frankreich waren morgens anzutreffen. Das alter war ganz gemischt sodass eine angenehme Atmosphäre vorherrschte. Für Paris definitiv empfehlenswert ist eine Kreditkarte, da es üblicher ist mit dieser zu bezahlen anstatt mit Bargeld. Wir hatten keine und mussten dehalb bis zur Haltestelle La Defense (20 min zu Fuß)laufen um dort mit Scheinen eine Metrokarte bezahlen zu können. Wer nach Versailles fahren will sollte wissen, dass dies Montags geschlossen ist und am Sonntag kaum Züge fahren. Die einzige Möglichkeit ist mit dem Regio nach Saint Quentin (oder so ähnlich heißt das) zu fahren und von dort 10 minuten weiter zu laufen. Übrigens gibt es auch noch ein Kongresszentrum das Versailles heißt also vorher planen und genau die Karten studieren- Chateau de Versailles! Für Jugendliche zwischen 18 und 24 ist der Eintritt in Louvre, Notre Dame, Versailles und Triumphbogen KOSTENLOS!!!!- den Ausweiß also nicht vergessen. Um die Menschenmassen am Eifelturm zu meiden sollte man unbedingt früh -mittag gehen und wer Paris bei Nacht sehen möchte sollte dies lieber vom Sacre Cour aus tun. Da sieht man genauso viel. In der Nähe von der Kirche Madeleine ist ein Feinkostgeschäft namens Hediard. Dort kann man viel probieren, riechen und einfach sehen-auch empfehlenswert sind dort die Croques- kleine Salami. Das berühmte Kaufhaus Galerie Lafayett sowie das sich daran anschließende( mir fällt der Name nicht mehr ein) ist eher was für den Geldbeutel ala-Dior,Gucci,Prada,Louis Vitton und co. aber zum gucken auch interessant.Leider kann ich keine Shoppingalternative geben. Vorsicht in Starßencafes, bei einigen steht dort im kleingedruckten das 15 % Trinkgeld gleich mit berechnet werden und es enen mindestbestellwert (ca. 50 €) gibt. Allgemein ist zu sagen, dass alle Franzosen echt MEGA nett und hilfsbereit sind und einem auch wenn sie kein Wort englisch bzw. deutsch reden einem versuchen alles mit Händen und Füßen zu erklären. Wer gern das Wetter genießen will ist in einem der Park an der Seine gut aufgehoben.- Viel Spaß in Paris :)
Die Zimmer sind wie gesagt raltiv klein aber ideal für einen Städtetripp. Das Bad ist aufrgrund der LED´s zwischen den Fugen und im Brausekopf ein echter hingucker. Es gibt einen kostenlosen Safe und auch eine Minibar die wir allerdings nicht genutzt haben. Wer Internetabhängig/süchtig(wie wir) ist kann sich an der Rezeption die Zugangsdaten für das kostenlose WIFI geben lassen. Dieses funktioniert einwandfrei.
Als wir im Hotel ankamen (es war so 10 uhr vormittags)konnten wir zwar noch nicht auf zimmer, aber wir konnten unsere Koffer abstellen und in Ruhe eine Schokolade aus dem Automaten trinken. Dann hat uns die Rezeptionistin in gutem englisch eine mögliche Tourroute erklärt und uns auf Pickpockets und eintragungen in der Metrokarte hingewiesen- das war echt super nett. Täglich wurden die Handtücher gewechselt und die Betten gemacht.
Zehn Minuten zu Fuß von der Metrohaltestelle Esplanda de la Defense entfernt, sodass man gut alle Sehenswürdigkeiten erreichen kann. Unmittelbar gegenüber vom Hotel befindet sich ein kleiner Supermarkt in dem es relativ billig Getränke, Süßigkeiten,Obst u.ä. gibt ( 1,5l Volvic 1 €-ziemlich günstig für Paris). Außerdem auch ein Bäcker bei dem man sich Baguett belegen lassen kann ( wir hatten es mit Thunfisch und Hähnchen), wenn man was für den kleineren Geldbeutel sucht.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Madlen |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |