Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Winter
Grandioses Preis-Leistungs-Verhältnis
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel mit etwa 200 Zimmern. Zum Hotel gehört ein Mehrzwecksaal, in dem kulturelle Veranstaltungen stattfinden (wir haben während mehrerer Aufenthalte gern Konzerte besucht). Im Rahmen der Halbpension kann täglich zwischen 4 Restaurants gewählt werden, was der Genussfreude förderlich ist. Zu den Inklusivleistungen gehören WLAN für zwei Geräte und neuerdings auch der Besuch des hauseigenen Wellnessbereichs mit Sauna und schönem Ausblick auf St.Moritz und die Bergwelt. Weiter spendiert das Hotel tagtäglich den Aufenthalt im brandneuen und tollen Hallenbad "Ovaverva".


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der 4. Etage mit tollem Blick auf den See und St. Moritz-Dorf. Die Zimmerausstattung war unter Berücksichtigung des vergleichsweise sehr günstigen Preises in Ordnung, aber natürlich kein Luxus, Röhren-TV und Safe vorhanden. Die Größe des Zimmers war auch noch akzeptabel, das Bad mit Badewanne groß, Alles war sehr sauber, Bettwäsche wurde ca. jeden 3. Tag gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Etwa 5 Restaurants! Durchweg gute Qualität der Speisen, sehr angenehme Atmosphäre. Der gute Gesamteindruck wurde leicht geschmälert durch folgende Umstände: 1. Das französische Restaurant "La Brasserie" war geschlossen. Hier haben wir in Vorjahren gern und vorwiegend gegessen. Ein herber Verlust, der hoffentlich nur vorübergehender Natur ist!! 2. Das japanische Restaurant konnten wir im Rahmen der Halbpension nicht nutzen (wir hätten dies gern getan, auch bei Zuzahlung). 3. In den italienischen und thailändischen Restaurants gibt es Speisekarten speziell für Halbpensions-Gäste. Wir hätten liebend gern aus den umfassenderen normalen Speisekarten gewählt und bei hochwertigeren Gerichten zugezahlt. Ging aber nicht! Einen Tag hatten wir in Unkenntnis aus der normalen Speisekarte geordert, u. a. "Spaghetti Gamberoni" für 24,50 CHF. Auf der HP-Speisekarte gab es "Spaghetti Carbonara" (Preis 18,50 CHF für Nicht-HP-Gäste). Dem Verfasser dieser Zeilen aber war nach Meeresfrüchten und es hat ihm ganz ausgezeichnet gemundet (besser als je zuvor)!! Dafür sollte er dann 24,50 CHF zahlen, nicht nur den Mehrbetrag von 6,00 CHF, für ihn völlig überraschend und wenig plausibel. Bei mehreren Gerichten und 14 Tage Aufenthalt fällt das nicht mehr unter Peanuts! Durch die anschliessende Kulanz-Verhandlung wurde der vorherige Gaumengenuss doch arg beeinträchtigt. In Vorjahren war auf der Speisekarte der Mehrpreis ausgewiesen und der HP-Gast hatte die volle Auswahl. Die Geschäftsleitung sollte sich wieder diesem bewährten und plausiblen Model der Bewirtung zuwenden.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches und kompetentes Personal, von der Rezeption über das Reinigungspersonal bis zu den Mitarbeitern in den Restaurants.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im Ortsteil St. Moritz-Bad gelegen. Skibushaltestelle direkt vor dem Hotel gelegen. Zur Signal-Seilbahn ca. 350 Meter.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Kleiner aber schöner Wellnessbereich mit 2 Saunas, Dachterrasse mit Ausblick auf St.Moritz und die Bergwelt, kostenlos nutzbar. Weiter spendiert das Hotel tagtäglich den Aufenthalt im brandneuen und tollen Hallenbad "Ovaverva", gelegen nur etwa 200 m vom Hotel entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:61-65
    Bewertungen:2