Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Willkommen im Paradies!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eine paradiesische, sehr gepflegte Anlage im Bungalow-Stil, eines von 2 Hotels dieser Art in Playa del Carmen. Dies ist kein "Bunker". Schweizer Leitung - deutschsprachiges Personal an der Rezeption, sehr nette Angestellte im Allgemeinen, Frühstücksbuffet mit großer Auswahl; pro Bungalow 2 Zimmer, eines im EG/Terrasse, eines im OG/Balkon; Sitzgruppe auf Terrasse/Balkon und mindestens eine Hängematte inklusive. Ansich hätte das Hotel eine bessere Sterne-Kategorie verdient, aber: kein Fernseher, kein Telefon im Zimmer; der Fitness-raum hat ältere Geräte mitunter. Uns hat das überhaupt nicht gestört. In Playa gibt's genug zu tun. Angeblich soll dieses Hotel-Paradies umgebaut werden, möglicherweise im Herbst 09 - also sich besser beeilen. Dieses Hotel ist ein absoluter Tipp für Leute, die die Beton-Bunker nicht so schätzen. Dieses Hotel ist einfach wirklich zu empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist echt fair. Die Anlage ist einfach paradiesisch und so erholsam! Zuvor waren wir eine Woche in Cancun, wir haben schon bereut nicht länger im Las Palapas gebucht zu haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind großzügig, das Bad ebenfalls, Einrichtung im landestypischen Stil, alles sehr sauber!!! Safe kostenlos vorhanden. Kein Fernseher, kein Telefon. Im Standard-Bungalow hat man einen Schreibtisch mit Stuhl zusätzlich zu dem/den Bett(en), auf der Terrasse 2 Stühle/1 Tisch und eine Hängematte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur mit Frühstück gebucht; ist auch gut, da es in Playa del Carmen genügend Möglichkeiten gibt, sich zu verpflegen. Im Hotel ist auch Halbpension möglich (Vollpension wahrscheinlich auch). Wir haben ausser dem Frühstück nicht im Hotel gegessen. Das Frühstück war hervorragend: riesige Auswahl an mexicanischen Spezialitäten, ein "Omlett-Koch", Müsli, Joghurt, Früchte, süsse Leckereien, Brot, Kaffee, Tee, Säfte, einfach alles, was das Herz begehrt!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit, meist auch deutschsprachig, vorallem an der Rezeption; in jedem Fall kommt man auch mit Englisch durch, über das eine oder andere Wort auf Spanisch freut sich jeder. Der Shuttle-Bus zum Flughafen ist im Grunde ein "Zivil-Taxi", also ein Privat-Pkw, mit festem Preis, bei uns nach Cancun Pesos 500,--. Hat alles super geklappt. Hervorragend waren auch die Massagen im Wellness-Center.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand (es gibt auch Bungalows direkt am Strand, kosten mehr und sind recht begehrt) Der Strand ist sehr gepflegt und sauber. Die Liegen stehen den Gästen kostenlos zur Verfügung. Wenn man aus dem Hotel geht und in die Stadt gehen möchte, kann man dies zu Fuß tun: ca. 3 Minuten vom Hoteleingang entfernt beginnt die Fußgängerzone von Playa, die man ca. 30 Minuten zu Fuß bis zum anderen Ende gehen kann. Dort gibt es zahlreiche Gastronomie-Betriebe, von echt mexikanisch bis touristisch mexikanisch, Einkaufsmöglichkeiten, auch Luxus-Segment (Yucatan hat keine Mehrwehrtsteuer).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen und Schirme stehen kostenlos zur Verfügung. Der Strand ist sauber und gepflegt. Der Pool ist sehr klein - wir waren nicht einmal drin - warum auch, wenn man das türkise warme Meer direkt vor sich hat! Es gibt eine Strandbar, bei der man Getränke bestellen kann - man wird dann auch bewirtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:2