Alle Bewertungen anzeigen
Mario (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • Strand
Sehr nette Anlage - leider manchmal sehr laut
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist sehr schön in einem weitläufigen und gut gepflegten Garten angelegt. Die einzelnen Häuschen sind nicht 100%ig taufrisch, aber sie sind recht nett gestaltet und was Besonderes, weshalb man über die eine oder andere Kleinigkeit hinwegsieht. Generell ist die Sauberkeit relativ gut...mit kleineren Ausnahmen (siehe weiter unten). Wir haben nur Frühstück gebucht, da es eine Vielzahl an Lokalen in der Umgebung gibt. Die Gästestruktur war bunt gemischt...von jungen Pärchen über Familien bis zu älteren Gästen. Auch von den Nationalitäten her gabs eine ziemliche Mischung, wobei man doch sehr viele deutschsprachige Stimmen vernehmen konnte. Zum 24-stündig verfügbaren Arzt sei erwähnt, dass dieser schon 80 USD fürs Erscheinen verlangt (ohne Behandlung und Medikamente). Da empfiehlt es sich (wie von der Rezeption nahegelegt), zuerst mal zum Roten Kreuz zu schauen, auch wenn der Arzt dort nur Spanisch sprach.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Garden Deluxe-Zimmer. Das Zimmer war recht nett eingerichtet, aber wie gesagt halt nicht immer 100%ig neu. Die Dusche ist nicht wirklich aufregend, aber zumindest sauber. Einen Kühlschrank bekommt man gegen geringen Aufpreis geliefert. Die Klimaanlage funktioniert recht gut. Im Jänner wars teilweise allerdings sehr kalt in den Hütten, da es in der Nacht abkühlte und die offene Bauweise dazu führt, dass der Wind fast durch die Hütten weht. Ganz super sind die Hängematten am Balkon...für jeden eine und (zumindest bei unserem Häuschen) auch wind- und regengeschützt. Rechnen muss man mit ungewollten Tierbesuch (Moskitos, Krabbeltiere), da zwar Moskitonetze an den Fenstern sind, diese aber teilweise etwas schief eingebaut sind und dadurch ebenso Platza fürs Eindringe ist, wie unterm Dach, da zwischen Stroh und Häuschen immer Löcher sind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war recht gut und hat auch von Tag zu Tag immer leicht gewechselt. Omelett und sonstige Eiergerichte werden immer frisch zubereitet. Die warmen Speisen sind ansonsten leider oft recht kühl, was an den ständig geöffneten Warmhaltebehältern liegen wird. Zur Hygiene ist ein wenig zu bemängeln, dass die Milchkännchen an der Oberkante oft sehr ungustiöse Rückstände alter Milch aufweisen...ansonsten passts eigentlich. Abends waren wir nur einmal essen...beim Buffet am Strand am Mittwoch. Das war wirklich ein Erlebnis (vor allem auch vom Ambiente her)...das sollte man sich nicht entgehen lassen!


    Service
  • Gut
  • Hervorragend ist die Rezeption. Sehr freundlich und (mit einer Ausnahme) wurde alles immer prompt und zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Es war meistens auch jemand deutschsprachiger zur Stelle (außer beim Check-In: nur spanisch). Anders siehts da bei den Kellnerinnen am Strand aus, die oft nicht einmal englisch, sondern ausschließlich spanisch sprechen, was die Kommunikation etwas erschwert. Bemüht sind aber durchwegs alle Kellner, da kann man absolut nix sagen. Die Zimmerreinigung war grundsätzlich gut. Laut Hotel sollte diese bis 15:00 vorgenommen werden. Dieser Vorgabe wurde man öfters nicht gerecht. Einmal wurde gar nicht geputzt und am darauffolgenden Tag war auch bis 17:00 noch niemand zu sehen...erst eine Rücksprache mit der Rezeption hat die Putzkolonne erscheinen lassen. Eigenartig ist auch ein wenig, dass man merkt, dass jeder Angestellte nur die im aufgetragenen Aufgaben erfüllt und keinen Handgriff mehr...so würde z.B. nie ein Security oder ein Kellner einen Palmwedel aufheben, auch wenn dieser vor ihm quer auf den Weg fällt; oder es kommt auch niemand auf die Idee, den Sand von den Liegen zu klopfen...die werden in Reih und Glied gestellt...mit dem Sand des Vortages. Ist aber wohl eine generelle Frage der Mentalität der Mexikaner und nichts Spezielles hier im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Positiv ist an der Lage, dass der tolle Strand nur wenige Schritte entfernt ist (je nach Behausung) und dass die 5a Avenida (= Shopping- und Restaurantmeile von Playa del Carmen) nur wenige Meter weg ist. Sehr negativ ist dafür der nahegelegene Beachclub, der einem sehr oft ziemlich die ruhe raubt. Bis nach Jahresbeginn gab es ein DJ-Festival, wo es am Strand und noch viel mehr auf unserem Zimmer unerträglich laut war. Auch an anderen Tagen ist die Musik oft wirklich laut und trübt die idyllische Stimmung. Zum Strand ist zu sagen, dass übern diesen (zumindest im Jänner wars so) schon ab 16:00 der Schatten hereinfällt und es damit dann nach und nach schon äußerst kühl wird, da es auch fast immer sehr windig war. Zwischenzeitlich ist am Strand zudem auch eine etwa 1 Meter hohe Kante entstanden, die dann nach einigen Tagen wieder weg war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Fitnessraum besteht mit recht guten Geräten, die noch ziemlich neuwertig wirken. Auch stehen Desinfektionsmittel und Trainingstücher zur Verfügung. Liegen am Strand gibts immer in ausreichendem Maß. Strandtücher bekommt man auch vom Hotel. WLAN gibts grundsätzlich kostenlos in der gesamten Anlage...funktionierte in den ersten Tagen nahezu nie, dann meistens schon. Ansonsten gibt es 3 Internet-Plätze an der Rezeption. Animation gibts wohltuenderweise nicht. Der Pool ist nicht recht groß und eher kühl. Außerdem bietet er sich auch nicht als Ausweichmöglichkeit an, wenn der Strand zu windig ist, da dann auch dort Wind aufkommt. Am Strand gab es im Jänner teilweise sehr hohe Wellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:31-35
    Bewertungen:67