Alle Bewertungen anzeigen
Karlheinz & Edith (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Für eine Nacht geht's
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die 114 Zimmer der in den 50er Jahren errichteten Anlage verteilen sich auf mehrere zweigeschossige Gebäudekomplexe mit i.d.R. jeweils vier Einheiten, die verstreut im Gelände liegen. Das mit tropischen Bäumen und Gewächsen bepflanzte Grundstück ist parkähnlich angelegt und ebenso wie das Äußere der Gebäude recht gepflegt und sauber. Durch die Hanglage muss man jedoch größere Höhenunterschiede überwinden. Frühstücks- und Abendbuffet sind inklusive. Bei den Gästen handelt es sich in erster Linie um Rundreisende unterschiedlicher Nationen. Das Hotel ist familienfreundlich, aber nur bezüglich einiger Zimmer behindertengerecht. Eine Generalüberholung der Hotelanlage und ihrer Einrichtungen wäre dringend erforderlich. Homepage des Hotels: http://www.hotelescubanacan.com/portal/web/guest/hotels?p_p_id=ListHotelPortlet_WAR_travelsportlet&p_p_lifecycle=1&p_p_state=maximized&p_p_mode=view&p_p_col_id=column-2&p_p_col_count=1&_ListHotelPortlet_WAR_travelsportlet_hotelId=40&_ListHotelPortlet_WAR_travelsportlet_struts.portlet.mode=view&_ListHotelPortlet_WAR_travelsportlet_struts.portlet.action=%2Fview%2FListHotel!viewHotel


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unsere Suite (G 3), bestehend aus einem Schlaf- und einem Wohnbereich, war ca. 30 qm groß und einfach eingerichtet. Die Betten sind etwas weich und durchgelegen, aber noch bequem. Dem Sanitärbereich bestehend aus einem kleinen Waschbecken, der Toilette, dem Bidet und einer Duschecke mit Vorhang, sah man das Alter an. Das Waschbecken, war außerhalb des Bads, quasi im Zimmer. Eine Modernisierung könnte u.E. nicht schaden. Die Zimmer haben individuell regelbare Klimaanlage, Safe, Telefon und einen Fernseher, der allerdings nicht lief. Das Mobiliar in unserem Zimmer war -vorsichtig ausgedrückt- verwohnt und angestaubt. Der Wasserkasten an der Toilette war undicht, wodurch Teile des Sanitärbereichs "unter Wasser" gesetzt wurden. Der Eingang und die Treppen zu unserem Zimmer waren unbeleuchtet, so dass wir beim Heimkommen auf hellen Mondschein oder eine Taschenlampe angewiesen waren. Alle Zimmer haben eine Terrasse oder einen Balkon. Stromspannung 110 Volt, ein Adapter war nicht erforderlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Frühstück und zum Abendessen wurde in dem nüchtern gestalteten Hauptrestaurant ein Buffet angeboten. Es war landestypisch einfach und bot nur wenig Auswahlmöglichkeiten, aber wir wurden satt. Darüber hinaus gibt es auch eine Snackbar, die wir aber nicht aufsuchten. Hinsichtlich Sauberkeit und Hygiene hatten wir nichts zu beanstanden. Die bestellten Getränke wurden schnell gebracht und gebrauchtes Geschirr wurde zügig weggeräumt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Verständigung ist nur in Spanisch und Englisch möglich. Zusätzliche Serviceleistungen: Wäscherei, Internetzugang, Fahrradverleih. Bei unserer Ankunft befanden sich keine Handtücher in unserem Zimmer, sie wurden nach unserer Rückfrage schnell nachgeliefert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt auf einer Anhöhe circa 400 Meter vom Stadtkern Trinidads entfernt und bietet einen wunderbaren Blick auf die Stadt und das Meer. Das Stadtzentrum, wo es auch Unterhaltungs- und einige Einkaufsmöglichkeiten gibt, erreicht man zu Fuß in 20 Minuten. Auf dem Hotelgrundstück gibt es ausreichende Parkmöglichkeiten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Sportangebot beschränkt sich auf den großen Swimming-Pool im Zentrum der Anlage und die Tennisplätze. Außerdem besteht ein Fahrradverleih. Das Hotel organisiert und führt Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung. Ein kleines Animationsteam, das auch Abendveranstaltungen organisiert, ist vorhanden. Die Disco befindet sich auf einem benachbarten Grundstück in einer Höhle, so dass sie nicht stört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karlheinz & Edith
    Alter:71+
    Bewertungen:122