Alle Bewertungen anzeigen
Anja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Teideblick inklusive Autobahnkrach Tag und Nacht.
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist superdesigned. Kunst und edle Materialien wurden verwendet. Im Mai/Juni war das Hotel kaum ausgelastet. Man konnte die schönen Pools und den grandiosen Ausblick außerhalb des Teideblick- Zimmers genießen. Ein Teil der Stockwerke ist noch nicht fertig. Sollte das Hotel einmal voll belegt sein, so ist kaum vorstellbar, wie man mit dem Restaurant und der Fläche auf dem Plateau auskommen will.Alles ist neu und sauber. In der Woche überwiegend ruhiges deutsches Publikum. Am Wochenende nutzen viele Einwohner der Insel das Hotel für einen billigen Kurzurlaub. Dann wird es bei den Mahlzeiten sehr hektisch und laut. Internet-Zugang fehlt noch immer. Erfreulich, dass das Hotel nahezu rauchfrei ist. Niemals die Teideblickzimmer buchen, immer den Aufschlag zuhause in Kauf nehmen. Sich unbedingt erkundigen, wie stark ausgebucht das Hotel ist. Bei voller Belegung könnten die allgemeinen Bereiche und vor allem das Restaurant nicht ausreichen. Im Restaurant nichts Besonderes erwarten und unbedingt ein Auto mieten. Unbedingt bedenken, dass das Hotel direkt unter den Wolken ist, d.h. dass immer ab Mittag die Passatwolken den Himmel verdunkeln. Sensible Gemüter könnten darunter leiden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hier muss man sehr differenzieren. Das Studio, das wir zuerst bewohnten, war sehr schön geschnitten und sonnig. Das Bad groß und sehr schön eingerichtet. Alles war sauber und mit neuen, hochwertigen Möbeln ausgestattet. Leider konnten wir das alles wegen der enormen Lärmbelästigung nicht genießen. Fenster und Balkontüren waren Tag und Nacht nicht zu öffnen. Die Teideseite ist auf den oberen Etagen des Hotels für Meschen, die zuhause nicht direkt an der Autobahn wohnen, nicht auszuhalten. Hinzu noch der Krach besonders nachts vom Hotelparkplatz direkt unter unsereren Fenstern. Nach dem teuer bezahlten Wechsel auf die Meerseite konnte man das Zimmer genießen. Schlaf- und Wohnzimmer sind sehr großzügig, das Bad einfach komfortabel. Der Balkon eines Appartements ist sehr groß, allerdings auf der Meerseite auch schattig. Unterhalb unseres Appartements befanden sich zwei Billardtische, die besonders von den spanischen Familien bis weit in die Nacht hinein lautstark benutzt wurden. Hinzu kanm direkt unter dem Fenster das Barbecue des Hotels, das uns regelmäßig den ganzen Nachmittag über in den Balkon und das Zimmer zog. Nach dem Autobahnzimmer konnten wir das aber aushalten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Oh je, 4 Sterne hat das Restaurant sicher nicht verdient. Die Kellner waren sehr langsam und wenig geschult. Auf jede Tasse Kaffe musste man lange warten oder sich selbst bedienen. Einige wenige Ausnahmen gab es wohl,z.B. Dorado, aber die hatten ja nicht immer Dienst. Die Atmosphäre war irgendwie gedrückt. Vielleicht lag das an den Gerüchten über die Zukunft des Hotels oder am Management. Eigentlich wollten wir immer nur wieder raus aus dem Restaurant. Man wurde satt und alles war sauber und ordentlich. Irgendwann hat man aber genug von riesigen Schüsseln mit immer der selben Rohkost. Vieles war aus der Dose und einfach auf das Buffet gestellt. Jeden Tag gab es zwar ein Themenmotto, aber z.B. bei der asiatischen Küche wurde einfach einer der täglichen Fleischeintöpfe mit einer Dosenbirne gestreckt und das war dann Schweinefleisch süß-sauer. Auch die tägliche Brokkoli- und Rosenkohl-Ration wurde mit dieser Methode auf asiatisch getrimmt. Z.T. musste man hysterische Lachanfälle unterdrücken. Einmal die Woche fragte das Management nach der Zufriedenheit. Danach war das Essen immer 1-2 Tage besser. Man konnte erahnen, zu was die Küche fähig sein könnte. Eine Pastete, die es an einem solcher Tage gab, fand sich dann aber weitere 4-5 Tage auf dem Buffet, sodass man die langsame Verfärbung ins Dunkelbraune gut verfolgen konnte.


    Service
  • Eher gut
  • An der Reception des Hotels ist man freundlich und hilfsbereit Alle sprachen Deutsch oder Englisch. Unserer Bitte um ein anderes Zimmer konnte man nicht entsprechen, es sei denn, dass man pro Tag und Person 10 € draufzahlte. Dafür bekam man dann aber Meerblick-Ruhe-Zimmer. Nach 5 Tagen gaben wir entnervt auf und zahlten für die restlichen 9 Tage die geforderten 180€, zumal die Neckermann- Nicht-Betreuung erst nicht ansprechbar war und dann jegliche Hilfe ablehnte. Man hatte wohl die Nase voll von den vielen genervten Teideblick-Bewohnern. Wir haben jedenfalls im Hotel nur Leute getroffen, die bereits gegen Aufpreis gewechselt hatten oder den Krach auch schlimm fanden. Ein netter Zuverdienst für das Hotel, wenn man viele leere Zimmer hat. Bitten um Kissen und Decken wurden sofort erfüllt, kleinere Reparaturen sofort erledigt. Auch die Bitte auf das spanische Raumspray zu verzichten wurde zuverlässig sofort weitergegeben. Nachdem wir aufgezahlt hatten, dachten wir endlich ungestörte Nachtruhe zu haben, aber weit gefehlt: Am Wochenende füllte das Hotel die wohl noch sehr leeren Kassen mit dem Ausrichten einer privaten Familienfeier. Das Restaurant empfing uns schon um 7 Uhr mit für die Party gedeckten 10-Personen-Tischen( Bei 2 Personen sehr romantisch). Wir hatten den Eindruck, dass man nur darauf wartete, dass die Pauschalkundschaft endliche abgefüttert war. Natürlich wurde nach dem Essen kräftig gefeiert: Um 2 Uhr nachts baten wir telefonisch darum ,die Musik doch herunterzudrehen und die Leute nach innen zu bitten. Es sei eine private Party, da könne man nichts machen, lautete die Erklärung. Als wir um 2.30 erneut um etwas mehr von der teuer bezahlten Ruhe baten, legte die Receptionistin einfach auf. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Auf der Meerseite kann ein Hotel kaum mehr bieten als das Las Aguilas. Ein Ausblick über Puerto und die Küste, z.T. auch über das Orotavatal, wie man es sich schöner nicht vorstellen kann. Wer das Pech wie wir hat und Teideblick gebucht hat, der fand sich schnell oberhalb einer vierspurigen Autobahn, 8 verschiedenen Zubringerspuren, 2 Kreiseln, dem Verkehr des Einkaufszentrums und damit noch nicht genug ist, einem Industriegebiet wieder. Der Krach in unserem Zimmer im 4.Stock war unbeschreiblich. Tag und Nacht konnte man kein Fenster öffnen, der Balkon war nicht zu benutzen. Zusaätzlich befand sich auch noch der Parkplatz unter dem Fenster, sodass man Tag und Nacht richtig Spaß am spanischen Leben hatte. Das Hotel liegt auf einem Berg, ohne Auto ist man ziemlich aufegeschmissen. Parkplätze werden bei voller Belegung wohl kanpp werden, Alternative gibt es keine.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben das Angebot nicht genutzt, weil im Hotel einfach nichts los war. Die Animateure waren aber sehr freundlich und hilfsbereit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Las Aguilas- Affilated by Meliá