Alle Bewertungen anzeigen
Thomas+Kati (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2006 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel unbedingt Zimmer mit MB buchen
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten HP Zimmer/Meerblick um € 584.- im 5. Stock Das Hotel (5 Stöcke, Aufzüge vorhanden) und sein großzügiger Gartenbereich sind offensichtlich erst neu angelegt, bzw. renoviert worden. Es gibt zwei Pools mit je einem künstlichen Wasserfall und einem kleinen Pool für Kinder der von einem "Sandstrand" umgeben ist. Außerdem verfügt der Kinderbereich über einen Spielplatz. Es gibt auch einen größeren Platz (Weichboden) mit Handballtoren und Basketballkörben. Die großen Pools sind räumlich ungefähr 100 Meter getrennt. Von beiden hat man einen wunderschönen Ausblick auf das Meer und Puerto de la Cruz. Der Gartenbereich und die Pools sind sehr gepflegt und wurden jeden Tag gereinigt. Hauptsächlich verbrachten ältere Gäste und einige Jungfamilien deutscher Nationalität ihren Urlaub in diesem Hotel. Das Haus ist behindertengerecht eingerichtet. Der Fitnessraum war leider noch nicht fertig. Garachico ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Santa Cruz und La Laguna hat uns nicht so begeistert. Das Anaga Gebirge war sehr schön und wenn man auf den Teide von La Laguna aus fährt hat man eine wunderschöne Aussicht und eine abwechslungsreiche Landschaft. Über den Südwesten und Südosten können wir nichts sagen. Auch Masca und Los Gigantes ging sich leider nicht aus. Von beiden haben wir aber von vielen Urlaubern nur Gutes gehört.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Appartment (56 m²) hatte einen Wohnbereich mit Küchenzeile (Sat-TV, 5 deutschsprachige Programme), 1 Bad mit WC und Bidet (Whirlpool, Föhn), 1 Schlafzimmer und einen großen Balkon mit Meerblick, Klimaanlage und im Schlafzimmer zusätzlich einen Deckenventilator. Den Balkon konnte man über das Schlafzimmer und den Wohnbereich betreten. Der Küchenbereich hatte einen Herd mit 2 Kochplatten und einen Kühlschrank. Es waren 2 Gläser vorhanden. Man konnte Kochgeschirr für € 5.-/Tag mieten. Der Safe kostete € 1,60.-/Tag. Telefon war ebenfalls vorhanden. Die Einrichtung war hochwertig und neu. In den Betten haben wir hervorragend geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es ein A la carte Restaurant, 1 Speisesaal und eine Bar. Das Frühstückbuffet war sehr reichhaltig und qualitativ hochwertig. Man bekam Würstchen, Eier in den verschiedensten Variationen, Speck, Bohnen, Wurst, Käse, Früchte, Müsli, Gemüse, verschiedenstes Brot und Gebäck, Süßes... Für meinen Geschmack gab es leider zu wenig verschiedene Käsesorten (Schnittkäse). Die Teeauswahl war ebenfalls begrenzt. Der Kaffee war in Ordnung, hatte aber einen malzigen Geschmack. Für echte Kaffeetrinker wahrscheinlich nicht das Richtige. Die warmen Getränke wurden von den Kellnern an die Tische gebracht und immer wieder nachgefüllt. Vom Abendessen waren wir begeistert. Abwechslungsreich und gut gewürzt. Die verschiedenen Fisch- und Reisgerichte waren jeden Tag hervorragend. Es gab jeden Tag eine andere Suppe, Salatbuffet, verschiedene Käsesorten, Nachspeisenbuffet, Eis und je nach Tagesmotto verschiedenste Gerichte. Die Sauberkeit war vorzüglich, das Personal zuvorkommend und freundlich und die Atmosphäre war angenehm und nicht laut. Im Hintergrund wurde immer sanft Musik gespielt. Wenn man im Hoteleigenen Restaraunt A la carte essen wollte, bekam man € 6.- gut geschrieben wenn HP/VP/AI gebucht hatte.


    Service
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über eine kleine Einkaufszone (Souveniers, Lebensmittel, Friseur und Kosmetiker). Gegenüber (Autobahn dazwischen) gibt es ein großes Einkaufszentrum, das wir mit unserem Auto in 3 Minuten erreichen konnten. (empfehlenswert) Unterhaltungsmöglichkeiten sind in der Stadt zu finden oder man nutzt das Animationsangebot im Hotel. Transferzeit ca. 1 Stunde vom Flughafen Teneriffa Süd. Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. An der Rezeption sprach man sehr gut englisch und einige auch gut deutsch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und auf Wunsch konnte man jeden Tag frische Handtücher bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt auf einem Hügel im Puerto de la Cruz zirka 3 km vom Strand entfernt. Es gibt einen hoteleigenen Shuttleservice, der stündlich in die Stadt fährt. Bei den Zimmer ohne Meerblick könnte die nahe gelegene Autobahn und der Parkplatz vor dem Haus zur Ruhestörung führen. Daher unser Tipp, Zimmer mit Meerblick buchen. Wir hatten ein Mietauto um € 159.-/6 Tage (holidayautos) schon von zu Hause aus gebucht, was auch sehr angenehm war. Genügend Parkplätze sind vor dem Hotel vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Internetzugang ist vorhanden. Der Wellnessbereich ist noch nicht fertig. Über das Animationsprogramm können wir nichts sagen, da wir immer unterwegs waren. Es war aber jeden Tag ein Programm für Kinder und Erwachsene ausgehängt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas+Kati
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Las Aguilas- Affilated by Meliá