Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Nicht alles Gold was glänzt
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Schon von weitem kann man das auf einem Hügel gelegene Hotel Las Aguilas erkennen. Steil geht es bergauf durch eine schön hergerichtete Anlage und dann steht man vor dem roten Komplex. Beeindruckend ist die Aussicht sofern man ein Zimmer ab dem 2. oder 3. Stock bekommt, oder auf der Pool-Terasse sitzt. Wir hatten zwar ein Zimmer mit Seeblick gebucht, hatten auch ein Zimmer auf der Seeseite bekommen, allerdings ebenerdig mit "wunderschönem" Blick auf das Gartenrestaurant. Der Seeblick war dann dahinter, schade eigentlich. Ein Zimmertausch ging auch nicht, da das Hotel ausgebucht war. Das Personal, insbesondere die Rezeption, war durchweg sehr freundlich und auch bemüht, Probleme zu lösen und zu helfen, sei es bei der Planung von Touren oder sei es beim Heraussuchen von örtl. Veranstaltungen. Toll ist der eingerichtete Shuttle, mit dem man stündlich kostenfrei in den Ort fahren kann und auch bis 19: 00 Uhr wieder zurück gefahren wird. Da unsere Zimmer nicht weit von der Bar, einem nach meinem Geschmack etwas freudlosen grossen Raum mit nicht so toller Getränkeauswahl gelegen war, war es durch die allabendliche Animation (ab 21: 30 Uhr) etwas lauter, als gewünscht. Zimmer und Sanitärbereich waren sehr gut und wurden auch in den 14 Tagen ordentlich sauber gehalten. Beim Essen kann ich mich nicht den vorhergegangenen positiven Meinungen anschliessen und wundere mich auch ein wenig. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen gab es immer Buffet. Der Raum, obwohl an sich sehr groß, ist dennoch für die Mengen der Hotelgäste zu klein, so dass es schon vorkommen kann, dass man keinen Platz bekommt und aufgefordert wird, später zu kommen. Und da fängt das Problem mit dem Büffet an. Zum einen sind, wenn man später kommt, die "spezielleren" Sachen schon weg, oder aber der der Rest schon kalt. Unbestritten ist, dass eine Vielfalt geboten wird, allerdings muss ich sagen, dass die Qualität durch die Quantität ersetzt wird. Natürlich ist man bemüht in Anlehnung an die kanarische Küche zu kochen, nur gelingt das nicht so oft und man wird feststellen, wenn man mal in einem kleineren Restaurant im Ort ißt, dass die kanarische Küche doch mehr zu bieten hat, als es einem der Hotelkoch glauben machen will. Zum Frühstück: Positiv, es st immer jemand da der frische Omlettes und Pfannkuchen backt Es stimmt auch, es gab immer Obst, sofern die Platten noch nicht geplündert waren allerdings z. T. auch Dosen-Obst (Pfirsich, Ananas etc.) Bananen waren heiss begehrt und nach 08: 30 Uhr nicht mehr zu bekommen. Auch für die Backwaren gilt Quantität vor Qualität, so dass man durchaus vor einem Korb mit angebrannten Stückchen gestanden hat. Kaffee und andere Getränke kamen aus dem Automaten, was zwar nicht schön war, weil es häufig zu Staus kam, aber vom Geschmack durchaus akzeptabel war. Alles in allem ein ordentliches Hotel, bei dem nicht alles Gold ist, was glänzt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Las Aguilas- Affilated by Meliá