- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Lage: 1a für jemand, der einen aktiven Urlaub möchte, für reine Strandgänger zu weit vom Wasser weg. Umgebung: Puerto de la Cruz hat mich an den Loriot Sketch erinnert, in dem eine klassische deutsche Urlauberfamilie Familie durch eine Betonwüste läuft mit dem Ziel, den Strand zu erreichen. Nichts ausser übelsten Beton-Bausünden aus den 70ern: Hotelhochhäuser und null flair. Die paar Shops bieten bunte Luftmatratzen, Sonnenbrillen und LaCoste Poloshirts an... Das Hotel liegt aber NICHT in der Stadt!!! Das ist das tolle!!! Sondern auf einem "eigenen" kleinen Berg mit eigener Strasse nach oben, da kann man sich schon ein wenig elitär fühlen, wenn man da hoch fährt :-) TIP: Mietwagen für gesamten Urlaub nehmen, spottbillig, man kann überall hinfahren! Hotel selbst: Zimmer 1a, schön gross, sauber, vor allem grosses Wohnzimmer und angemessenes Schlafzimmer getrennt. Küche mit Kühlschrank, riesen Balkon von beiden Zimmern erreichbar. Wahnsinns Badezimmer!!! Was für eine Bawanne!!! Da passt man locker zu zweit hinein, und ausserdem hat sie eine Massagesprudelfunktion --> ruck zuck hat man eine 40cm Schaumschicht auf dem Wasser :-) TIP: Meerblick buchen, sonst droht extremer Strassenlärm! Sonst alles in Ordnung, die Hotelbar ist schön, wenn auch jetzt im Winter etwas einsam, Personal sehr nett, Senor Gabriel :-) Das Personal ist der deutschen Sprache nur wenig mächtig... Jetzt das, was mich am meisten gestört hat: das Restaurant: Kellner größtenteils unfreundlich; sie leiern "gequält lächelnd" ihr Programm herunter: Café? Solo? Con Leche? Und dann gehts in einem Eiltempo weiter, dass man gelegentlich von der Untertasse trinken kann. Mit einer Regelmäßigkeit scheppert es im Restaurant, weil die Kellner Besteck oder Porzellan fallen lassen, denn sie können gar nicht schnell genug beim nächsten Gast sein, um dessen Teller wortlos unter den Händen wegzuziehen, egal, in welcher Position das Besteck liegt (z. B. über Kreuz --> ich esse noch!!!) Mehr als unverschämt! Wenn dann mal Besteckrunterfällt, bleibt es erstmal 5 Minuten liegen... Neben dem Buffet stehen leere Teller zur Selbstbedienung: diese kleben ab und zu richtig zusammen und sind nie richtig gespült, es ist immer ein leichter Schmiefilm auf den Tellern, so als hätte die Spülmaschine nur 30% gespült! Das gleiche bei den Kaffeetassen morgens, die über Nacht umgedreht bis zum Morgen auf der Untertasse stehen, damit sie nicht schmutzig werden wahrscheinlich! Jaja, aber sie werden wohl nass zusammengestellt, deshalb kleben sie schlön zusammen. Bin ich so übertrieben pingelig, habe ich mich gefragt???Eientlich nicht! Die Organisation ist mies, wenn man später zum Frühstück kommt, ist kein vorgedeckter Tisch mehr da, nur noch abgeräumte. Dann hat uns ein Kellner an einen freien Tisch geleitet und das Papierplatzset sowie Teller, Kaffeetasse und Besteck alles übereinandergestapelt vor die Nase "geweorfen" und ist wieder wortlos verschwunden... Abends, wenn man einen Wein bestellt, wird ein bohei gemacht mit erst am Korken riechen und probieren, dann einschenken lassen usw., als wär man in einem guten Restaurant, finde ich gut, aber er passt einfach nicht zum sonstigen Service, kurzum: das Lonzept ist überhaupt nicht stmmig! Das Essen selbst ist unter aller Kanone!!! 1. verkocht 2. fad 3. kalt 4. total überfettet (Öl mit Bratkartoffeln) <-- könnte normal in Spanien sein 5. sehr viel aus der Dose 6. vieles einfach eklig im Geschmack 7. Brot trocken 8. Brötchen sind Aufbackbrötchen 9. Wurst echt eklig, Salami übertrieben rot gefärbt TIP: nur mit Frühstück (das ist in Ordnung) buchen, dabei an Brötchen mit Butter und Käse halten, abends auswärts essen gehen. Am besten Fisch, es ist ja schliesslich eine Insel! Trotzdem ein toller Urlaub, tolle Insel, Sanata Cruz ist ganz nett, dort trifft man auch Einheimische und stößt auf gute kleine Bars und Restaurants! Fazit: Mann kann das Hotel sehr gut nutzen und genießen, wenn man das Restaurant umgeht!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Las Aguilas- Affilated by Meliá