Alle Bewertungen anzeigen
Wally & Günter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Falls wir wiederkommen, dann nur in dieses Hotel!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Las Aguilas (Die Adler) würden wir jedem empfehlen, es hat überall Platz, 5/6 Stockwerke ist 2005 fertig geworden, somit ist alles sehr neu. Teilweise kamen noch neue Möbel für die noch leerstehenden Zimmer an. Wir hatten Halbpension gebucht und ein Appartment bekommen. Internet war vorhanden, 1/4 Stunde 1,-Euro. Es waren viele Deutsche da, einige Spanier, wenige Engländer und andere Nationen. Alle Altersgruppen (Keine Schulkinder, da keine Ferien waren) waren vertreten. Tipps: Ein Auto vor Ort buchen! Auf jeden Fall das Anaga Gebirge besuchen! Die Fahrt auf den Teide mit der Seilbahn kostet 24,-Euro/Person, eine Wanderung noch höher muß man vorher anmelden(An der Rezeption fragen)! Sich auf dem Zimmer von zu Hause aus anrufen lassen(mit Billigvorwahl keine 2Cent/Min)! Wasserkocher, Kaffeemaschine, Notbesteck/geschirr, Badetücher mitbringen. Arzneien sind billig, Spritpreise Oh Wunder minimum 50Cent/Liter billiger als bei uns. Im Januar: Morgens bei Sonne die Pools ausnutzen, dann ab Mittags/früher Nachmittag wenn die Wolken kommen, Auto-/Bustouren oder Stadtbesuch planen. Wir fanden das Preis/Leistungsverhältnis sehr super, hatten allerdings günstig Last Minute gebucht und pro Person ca. 150-200 Euro dadurch gespart. Aber wer darauf wartet könnte Pech haben. Wer irische Live Musik liebt könnte sich z. B. in Puerto de la Cruz im Molly Malone wohl fühlen. Der Strand von San Andres(liegt hinter Santa Cruz) ist super, weißer Saharasand! Schattenspendende Palmen stehen dort nur so und kostenlos rum und Strandliegen sind dort für nur 2,-Euro/Tag zu mieten. :-) Der Strand in P. de le Cruz der Plava Jardin ist auch toll allerdings der übliche Lavasand in schwarz. .., Liegen 3,-Euro/Tag Wir werden beim nächsten Besuch das Las Aguilas wiedernehmen und frühzeitig buchen, damit wir noch ein Zimmer bekommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Glück, daß man uns ein sehr großes geräumiges Appartment zugeteilt hatte, ein uns zustehendes Studio wäre aber genauso großzügig und toll gewesen. Alle Zimmer haben Klimaanlage, Ventilator, Balkon(Meer- oder Teideblick), Telefon(aus Deutschland kann man sich besser anrufen lassen), Safe(täglich 1, 50 Euro), Küche mit Kühlschrank(Geschirr usw. für Aufpreis 5,-Euro/Tag, evtl. Wasserkocher/Kaffeemaschine, Notbesteck mitbringen bzw. billig kaufen), jedes sehr saubere Bad hat Whirlpool, Bidet, usw. Föhn, riesen Spiegel und Schminkspiegel(für die Damen sehr wichtig!), Fernseher auch mit den deutschen Sendern: Sat1, ARD, ZDF,Arte, Das Vierte). Die Möbel waren neu, die Betten gut. Natürlich hört man mal den Nachbarn beim Badgang, oder den Rollkoffer auf dem Flur, bei offenem Fenster und Teideblick auch schon mal Autos von der Autobahn.... Wenns jemandem zu kalt ist und man hat keine Heizung(soll nächstes Jahr für jedes Zimmer kommen), kann man sich extra Decken und auch Kopfkissen geben lassen. Handtücherwechsel täglich, Bettwäsche wöchentlich


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer hier nicht satt wird ist selber Schuld. Sektfrühstück mit kleinen Buffet-Überraschungen, sehr sauber und übersichtlich. Gefehlt hat natürlich dunkles oder Schwarzbrot wie wir es kennen, aber das gibt es im Supermarkt oder beim Bäcker... Abendessen in Buffetform; mit vor den Augen gegartem und gebratenem z. B.Nudeln, Fleisch,Fisch... Es könnte abwechslungsreicher sein, bei der Resteverwertung sollten die Sossen dazugestellt und nicht untergerührt werden. Käme bei den Gästen besser an! Sehr flinkes freundliches hilfsbereites Service-Personal. Preise für Tischwein könnten etwas günstiger sein(1 Flasche ca. 12,-Euro), ansonsten waren die Preise auch an der Bar akzeptabel.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war umwerfend freundlich. Sehr hilfsbereit (1x extra Danke an Sven, Pelayo und Fernando) war die Rezeption, wir glauben, die haben in jeder noch so schwierigen Lage jedem Gast geholfen. Alle, sogar die Reinigungsdamen waren immer freundlich, gut gelaunt und sehr zuvorkommend. Saubere Zimmer und alle weiteren Hotelbereiche waren selbstverständlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Las Aguilas (Die Adler) hat was mit einem Adlerhorst zu tun! Einsam auf einem Hügel gelegen, unweit des Stadtkerns(herunterlaufen ca. 1/2-1Std. jenachdem wie oft man Pausen macht), mit dem hoteleigenen Tranferbus dauert es bis zur Stadt und zurück ca. 20Min.(Auf dem Rückweg sollte man einem der Busfahrer sein Techtelmechtel auf einem anderen Parkplatz mit gleichzeitig wartenden Busgästen doch verbieten!). Transferzeit vom und zum Flughafen bei uns war ca. 1Std., wobei wir nur 1 andere Stelle anfuhren. Taxi von und bis Puerto de la Cruz maximal 5,-Euro. Ein Auto sollte man nicht unbedingt übers Reisebüro buchen, das wird für eine Woche mindestens 40-80 Euro teurer. Im Hotel gibt es eine Autovermietung. Parkplätze sind anders als in der Innenstadt genügend vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für uns war genügend Animation vorhanden. Die Pools, einer beheizt, einer kalt wuden immer sauber gehalten. Liegen waren genügend vorhanden, allerdings fehlten uns extra Liegenhandtücher, also mitbringen oder die Hotelbadetücher nutzen. Es waren wenig Kinder da, die aber auch beschäftigt wurden und genügend Spielmöglichkeiten hatten. Zur Zeit fehlen noch Fitness- und Wellnesbereiche, die noch in (wirklich sehr leisen) Bau sind. In der Innenstadt dürfte der Verkehrslärm 10x lauter sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wally & Günter
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hotel Las Aguilas- Affilated by Meliá