Hotelatmosphäre, Anlage und Pools sowie Zimmergroße und Ausblick sowie Sauberkeit und hohe Servicebereitschaft haben mir super gefallen. Die neuere Bar Mirador mit Windschutz ist sehr nett angelegt und bietet gute Getränke. Das Abendprogramm erscheint mau, insbesondere ist die vorgesehene Bar Vulcano uneinladend und ohne Atmosphäre. Hotellage super für Ausflüge zum Teide, für Zwischenübernachtungen oder für Fahrten mit Hotelshuttle nach Puerto de la Cruz. Mangels Minimarkt ist Organisation der eigenen Versorgung gefragt. Wer mehr Wert auf den Ausblick als auf stylishe Inneneinrichtung legt, ist hier gut bedient. Atmosphäre beim Abendessen sehr laut, aber erträglich. Dennoch gute Wohlfühlatmosphäre.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Das Mobiliar ist veraltet und teilweise abgenutzt, Bett und Matratze waren einwandfrei und ich habe gut geschlafen. Balkontür mit Schiebetür von zwei Seiten zu öffnen. In Junior Suite trotz viel Platz nur ein Sessel mit Tisch, daneben Küchenstühle in der Küchenecke, die nicht mit Inventar ausgestattet ist (wohl nur gegen Gebühr zu mieten). Stühle könnten einen neuen Bezug vertragen. Das Balkonmobiliar ist leider nicht sonderlich gemütlich (Plastikstühle ohne Polster), zudem befand sich außen auf Balkon eine verrostete Handtuchstange, die in früheren Zeiten bestimmt mal sehr nützlich war, jetzt eher Verletzungsgefahr barg. Großes Badezimmer mit Jacuzzi-Badewanne, Waschbecken mit großem Schrank in Holzverkleidung darunter. Es gibt kaum Haken zum Aufhängen von Sachen, und nur einen Sessel und einen Küchenstuhl für die Ablage von Kleidung. Dafür ein langer Sideboard-Tisch.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Gastronomie ist keine Sterneküche, aber abwechslungsreich und reichhaltig, bietet etwas für alle Geschmäcker. Teils erkaltete Zutaten beim Abendessen, teils weniger gewürzt, teils mehr (gleicht sich aus). Gute Salatbar + verschiedene Saucen/Dressings/Gewürze, tolle Vorspeisen. Nette Desserts, teils etwas süß für den mitteleuropäischen Geschmack. Super Frühstücksangebot, extrem breit aufgestellt, von süß bis salzig, warm bis kalt alles da. Mehrere Kaffeeautomaten zum Mischen, so wie man es mag. Bei Buchung von Halbpension ist Kontaktaufnahme zu Kellnern nötig, dann wird man aber sehr zügig bedient. Tisch muss man sich jeweils neu suchen, teilweise gab es Warteschlangen. Abendessen war zwischen 18:45 und 21:45h. Gegen 21h war der Höhepunkt an Auslastung und Lautstärke (teils sehr laute Atmosphäre).
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- angenehm
Es gibt zwei Pools und ein Whirlpool (für Kleinkinder). Ein Erwachsenenpool ab 14 Jahren etwas weiter hinten in der Anlage, etwas abseits und ruhig gelegen (mit eigenem Bad/WC in einer Art Grotte). Toll zum Entspannen und Baden, immer Liegen frei. Weiter vorne ein allgemeiner Pool, der meist von mittelalten Kindern genutzt wurde. Auch hier - im Garten - gab es zahlreiche Liegen, wo ebenfalls immer etwas frei war. Teils wird es etwas windig, sodass der Aufenthalt im Garten/am Pool etwas ungemütlich werden kann.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Sightseeing
- Sonstiges
Ein Ausflug zum Teide Nationalpark - organisiert oder mit Mietwagen - ist zu empfehlen. In Puerto de la Cruz lohnt ein Bummel durch die Stadt, außerdem ist ein Besuch im Jardin Botanique unbedingt zu empfehlen, weiterhin Aufstieg zum und Ausblick vom Mirador La Paz.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Nur mit PKW, Shuttlebus oder Taxi erreichbar. Fußweg vom Hotel herunter zur Hauptstraße erscheint gewagt, da kein Bordstein, sondern Fußgängerweg nur mittels Linie auf Straße markiert. Busse und PKW holen in Kurven stark aus und überfahren die Gehwegbegrenzung.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Safemiete kostet derzeit EUR 2,20 pro Tag (erst auf Nachfrage, wird beim Check-in nicht erwähnt). Poolhandtuch gegen Kaution (nicht genutzt). Miete von Küchengeschirr ist wohl mietweise erhältlich (nicht genutzt). Anfänglich erhöhte Kosten für Kauf von Wasserflaschen an Hotelbar (da kein Minimarkt da ist und der Hotelshuttle nur MO-SA fährt, bis man wieder zu einem Supermarkt kommt, wenn man kein Auto hat).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |