Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Florida von seiner schönsten Seite
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das La Playa gehört zu der Hotelgruppe der Noble Hotels, die es in US-Amerika ca. 7 mal gibt. Vergleicht man es vom Baustil her mit den nebenstehenden Gebäuden, schätze ich, dass es am Vanderbilt-Beach eines der ersten Häuser war. Nebenstehend sind meistens private Clubs und Ferienwohnungen. Es gibt ein großes Haupthaus (15 Stockwerke), dessen Zimmer alle zum Strand hinausgehen und ein kleineres Nebengebäude. Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck. Schon in der Eingangshalle riecht es angenehm nach Mango und Kokos. Das Publikum ist sehr gemischt, alle Altersklassen, auch viele Familien mit Kindern. Gehört habe ich nur Amerikaner und einige deutsche Familien. Das Hotel hat ein Top-Restaurant, das auch abends von Außenstehenden gern aufgesucht wird. Alles wirkt sehr exclusiv, das sieht man schon an den teils stark "aufgebrezelten" Damen, die abends zum Essen erscheinen, neben denen sich die Badegäste in Flip-Flops etwas seltsam ausmachen. Aber in Amerika ist das anscheinend kein Problem. Das Hotel wird auch gerne für Events, wie Bankette, Hochzeiten etc. gebucht, was meiner Meinung nach ein Zeichen für die Güte ist. Wie oben schon erwähnt, ist Naples sehr weitläufig. Auto ist also ein Muss. Es gibt unzählige Einkaufszentren. Empfehlen kann ich das Coastland Center mit div. Kaufhäusern, z. B. Macys und vielen Shops bekannter amerikanischer Designer. Waterfront-Center ist exklusiver mit internationalen Designern. Fisch essen kann man gut in Tin-City, z. Beispiel im Riverwalk (leckerer Mahi-Mahi z. B.). Natürlich ist die 5-th Avenue auch toll zum Essen und einkaufen. Exklusiver ist die 3rd Street South mit vielen Galerien und teuren Lokalen. Abends trifft man sich zum Sonnenuntergang am Naples-Pier. Dann kommen auch oft Delfine fast bis zum Strand. Naples an sich ist eine wunderschöne, reiche Kleinstadt. Läuft man durch die Straßen der Altstadt wähnt man sich in einer Traumwelt mit schönen Häusern, plamengesäumten Straßen und wunderschönen Stränden. Essen unbedingt in der Cheescake-Facotory im Coastland Center. Große Auswahl, große Portionen, moderate Preise und natürlich die berühmten 36 Sorten Käsekuchen. Steaks isst man gut im Outback. Fast den ganzen Tamiami-Trail entlang sind Banken, Geschäfte, Restaurants etc. Alle mit dem Auto gut erreichbar.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 15. Stock. Das hat mich anfangs etwas erschrocken, jedoch war ich später froh darüber. Wir hatten einen wunderschönen Blick auf Strand und Meer, sind mit Wellengang aufgewacht und mit Wellengang eingeschlafen. Auf dem Balkon war eine gepolsterte Liege und zwei Stühle, das Zimmer war sehr schön eingerichtet mit einem superbequemen Kingsizebett, einer Schlafcouch für unsere Tochter, die kostenlos übernachten konnte, Tischgruppe, Flachbildschirm, Schreibtisch etc.. Das Bad war sehr sauber, sehr schön, mit duftenden Pflegeartikeln aus dem Spa-Bereich, Bademänteln und flauschigen Handtüchern. Alles war sehr schön in Silberschalen drapiert, dennoch hatte man genug Platz für seine eigenen Artikel. Die Badewanne war sehr breit mit Massagedüsen und (jetzt kommts) Fenster nach außen, so dass man beim Duschen oder Baden aufs Meer blicken konnte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben im Hotel nur ab und zu gefrühstückt und abends etwas an der Bar getrunken. Tagsüber kann man am Pool kleine Snacks und Getränke bestellen. Frühstücksbuffet (sehr lecker) gibt es normalerweise samstags und sonntags oder wenn das Hotel stark gebucht ist. Zum Beispiel haben wir einmal das continental Deluxe Frühstück bestellt (15 $ = ca. 10 € !!!). Hierfür gab es Kaffee, frisch gepressten Saft und Eiswasser nach Belieben, eine große Schüssel mit leckerem, frischem klein geschnittenen, gemischtem Obst und einen Teller mit einem warmen Croissant, einem großen Muffin und einem Apfelplunder. Dies nur mal als Preisbeispiel. Ich denke, in Deutschland zahlt man mindestens genauso viel. Hinzurechnen muss man in Amerika generell noch 20 % Gratuity. Man sitzt zum Frühstück wunderschön auf einer Terrasse mit Blick auf Strand und Meer. Ein toller Anfang für einen perfekten Urlaubstag.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Empfang im Hotel war sehr aufgeschlossen und freundlich. Check-In klappte superschnell. Alle Angestellten, vom Kellner, über das Zimmermädchen bis zum Beach-Butler sind sehr zuvorkommend, freundlich und aufmerksam. Autos werden stets vom Personal geparkt und gebracht (Valet-Parken). In den Abendstunden, wenn die Leute ausgehen möchten, kommt es hier gelegentlich zu Wartezeiten. Das Zimmer wird zweimal am Tag gereinigt. Abends, wenn wir aus Old Town Naples zürück kamen, war stets das Bett aufgedeckt, leise Musik angestellt und gedämpftes Licht eingeschaltet. An heißen Tagen wurden gekühlte Tücher am Pool und Strand ausgeteilt, manchmal auch kleine Sorbets zur Erfrischung. Eisgekühltes Wasser gab es meistens kostenlos. Ab 21: 00 Uhr wurde man gebeten die Vorhänge zuzuziehen, um die Sea-Turtles, die am Strand ihre Eier legen, nicht durch das Licht zu irritieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Vanderbilt Beach. Ca. 500 - 600 m entfernt bei der Abzweigung zum Gulfshore Drive ist der öffentliche Zugang zu diesem Strand, der auch von der dortigen Bevölkerung oder Gästen naheliegender Hotels besucht wird. Ein Auto ist für einen Aufenthalt in Naples unbedingt erforderlich, da alles sehr weitläufig ist. Geschäfte sind fußläufig so gut wie nicht vorhanden. Am öffentlichen Strandzugang gibt es einen kleinen Beachshop, in dem man Getränke und Knabbereien kaufen kann, auch ein kleines Frühstückslokal ist vorhanden. Ansonsten ist das nächste Einkaufszentrum erst an der Abzweigung zur US 41 (Tamiami Trail) in ca. 3 km Entfernung. Wir wollten einmal zu Fuß dorthin laufen, sind jedoch auf halber Strecke umgedreht, da es bei der Hitze einfach zu beschwerlich war. Der Schweiß rinnt in Strömen. Alles mit dem Auto kein Problem. Dort gibt es ausreichend Geschäfte und der Supermarkt Publix lässt keine Wünsche offen. Superangebot an allem was das Herz begehrt. Nach Old Town Naples fährt man ungefähr 15Minuten (immer den Tamiami Trail Richtung Süden).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel besitzt ein Fitness-Center und ein Spa-Bereich. Ich habe auch am Strand einige Jetski entdeckt, jedoch hat diese kaum jemand benutzt. Wer hier Urlaub macht, wird wegen des tollen kilometerlangen Strandes und des Badens hier sein. Der Sand ist puderzuckerweich und das Wasser superwarm und es geht ganz flach ins Wasser. Was will man mehr. Es ist einfach traumhaft, am Strand spazieren zu gehen. Morgens sieht man viele Jogger. Das Wasser ist meistens klar, jedoch gibt es je nach Strömung am Rand manchmal etwas Seegras, was aber nicht stört (Natur eben). Liegestühle sind am Strand und am Pool ausreichend vorhanden. Die Sonnenschirme könnten etwas größer sein. Jeder bekommt vom Beach- oder Poolbutler seinen Stuhl überzogen und superflauschige Handtücher extra. Es gibt vier Pools, die nur mittelmäßig groß sind und einen heißen Jacuzzi. Bei diesem tollen Meerwasser, müssen die Pools jedoch auch nicht größer sein. Toiletten am Pool sind auch klimatisiert, sauber und es gibt eine Dusche für die Leute die spät abreisen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:8