Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 3-5 Tage • Winter
Zweiklassengesellschaft (Abendessen würg)
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten einen kurzen Sporturlaub gebucht. Das Hotel hatte auf den ersten Blick einen guten Eindruck auf uns hinterlassen, der aber bei dem Abendessen sehr schnell getrübt wurde. Leider wird hier aufgrund des sehr günstigen Angebotes eine 2-Klassengesellschaft gefahren, günstig die Touristen anlocken und dann mit allen Extras (Sauna 15 Euro) abzocken. Das Abendessen habe ich selbst in der Mensa noch besser in Erinnerung, die Einheimischen hatten Bar bezahlt und wurden mit einem besseren Abendessen versorgt. Kurz gesagt, das Abendessen war nicht schmackhaft, es wurde jede Nudel einzeln abgezählt. Wir haben uns dafür Mittags sattgegessen, konnten somit mit dem mikrigen, nicht schmackhaften Abendessen über die Runden kommen. Der Skilift, die Skischule und auch die Ausleihe der Skiausrüstung lief unter dem Aspekt "Touristen-Abzocke", die wenigen Touristen im Winter werden aufgrund keiner Alternative mächtig zur Kasse gebeten. Fazit: Einmal Hohentauern, nie wieder Hohentauern


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Werte Fam. B. Thorsten ! Vorerst herzlichen Dank für Ihre Bewertung, die leider aus Ihrer Sicht nicht positiv ist. Da Ihre Kritik unsererseits nicht berechtigt ist möchten wir gerne dazu Stellungnehmen: Unser Hotel ist ein 3 Sterne Haus und wird in dieser Kategorie mit dem sehr großen ca. 100 m2 Wellness Bereich aufgewertet, die Benützung siehe Infomappe , Homepage für Hausgäste ohne Aufpreis.( Keine Ahnung woher Ihre Aussage stammt für Hausgäste ) Für Hausgäste die über Reiseveranstalter gebucht haben und natürlich auch für privat gebuchte Gäste, haben wir noch nie einen Aufpreis für unsere Saunalandschaft , Kategorie Halbpension verlangt !! Vielleicht haben Sie mit Ihrer Meinung etwas verwechselt bzw. sich nicht richtig informiert und gelesen. Ausserdem hatten Sie ein Familienzimmer 1 Raum mit Etagenbett gebucht und Sie bekamen für den selben Preis: 2 große Doppelzimmer mit 2 Bädern, 2 Balkone, 2 TV, Wlan , Sat, WC ca. 50 m2 gegeben. ohne Aufpreis !!! Das dürfte doch Ihre Erwartungen übertroffen haben, wenn Sie überlegen das Ihre Kinder bis 12 Jahre frei sind ???? Unsere Küche wird immer von den Gästen positiv erwähnt und mit Ihrer Kritik als t können wir leider nichts anfangen, da wir stets mit frischen und einheimischen Produkten arbeiten. Leider konnten Sie das WM Fieber vieler Gäste im Restaurant zur Zeit der SKI WM/Schladming nicht teilen und sich freuen über das LIVE TV. Zum Skiverleih zu sagen: Schauen Sie einmal auf die Bewertung dieser und sie werden viele zufriedene Gäste finden. Die Leistung die wir mit dem Reiseveranstalter haben , wird von unseren Gästen , Stammgästen absolut für Top empfunden und wir haben dies auch in unserem Gästebuch so stehen. Da ich beim Adendessen und bei der Abreise über Ihr Wohl gefragt habe und Sie mir sagten alles ist Bestens verstehen wir Ihren Unmut leider nicht Für die selbe Zeit konnten wir wiederum viel positives von anderen Gästen bekommen. Wir sind überzeugt, ein gutes Preis- Leistungsverhältnis zu bieten und werden diesen Weg auch weiter gehen. Mit freundlichen Grüßen, Günter Lanz