Alle Bewertungen anzeigen
Karin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2016 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Licht und Schatten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Positiv: Das Dessert ! Hervoragend ! , Zimmer und Anlage sehr sauber, Pool sauber, internationales Essen sehr gut. Negativ: Teils zu aufdringlicher Foodservice, Zimmer wird geoeffnet auch wenn sie im Zimmer sind, Ayurveda-Behandlung zu standardisiert, Aerzte keine individuelle Behandlung, nett aber keine Praktiker, Masseure teils unmotiviert, teils eher unterwuerfig aengstlich, wahrscheinlich wenig Therapiefreiheit, Organisation typisch deutscn was positiv ist andererseits zu sehr es den Gaesten rechtmachen wollen und damit wenig individuell und und wenig authentisch, unterschwellig konflikthafte Atmosphaere die typisch asiatisch weggelaechelt wird. Massagen zu soft zu sehr wellness statt echte Behandlung, Hotelgäste: Ü 60, fast nur Frauen Typ: "Ayurveda-belesene Lehrerin" , fast nur deutschsprachig. Ayurvedabuffet wenig Abwechslung, Medizinische Abteilung: Standardfragen, können nicht zuhören, Programm wird gebetsmühlenartig durchgeführt. Tipp: Den Massagetherapeut wechseln wenn sie nicht zufrieden sind. Es gibt eine Preisliste für Fahrten mit dem Taxi zur Orientierung davon 50 % abziehen, dann wissen sie den korrekten Preis. Taxifahrt zum Flughafen über das Hotel mit 75,00 Euro zu teuer. Selbst übers Interber bei ceylontaxi für 8000 Rupien buchen ( 48 Euro) Achtung das Hotel rechnet 75.00 Euro pro Person !!! Aber das gesamte Fahrzeug zu mieten kostet normalerweise nur 50 Euro! Dampfbad wurde aus vermutlich oekonomischen Gruenden nicht angeboten, da sich die Gaeste auch mit dem lauwarmen Kraeuterbad zufrieden geben. Sind einfach im Juli August zu wenig Gaeste hier. Wenn wuerde ich nur zu dieser Jahreszeit kommen. Ich denke ueber Winter ist es hier nur noch Massenabfertigung und dami viel zu laut. Die Monsunzeit ist gut, auch wenn es mal ein paar Tage truebe Wolken hat. Hinter dem Hotel warten leider auf dem Weg zum Strand die nervigen Beachboys mit ihrem " Hello friend"- lassen sie sich zu nichts verfuehren, sie werden entweder zur Opalmine gefahren, natuerlich nur Verkaufsstand, oder Turtle Farm oder Krauetergarten, alles nur Touristenabzocke. Galle ist ganz schoen, der Strand hier zu dreckig, trotz Badeverbot kein Problem baden zu gehen in diesem wunderschoenen warmen indischen Ozean. Strandbar neben dem Hotel: Von Samstag 19.00 bis Sonntag 12.00 Uhr unterbrochen ist der Bass der Technoverabstaltung hörbar ! Das nur zur Standardfrage des Arztes: " Wie ist der Schlaf ? " Fazit: Laluna Ressort , 2 km suedlich,2 Stunden taeglich mit Gesichts-Kopf-Koerpermassage und Akupunktur Dampfbad,bei hervoragenden Masseuren und einem Praktiker als Arzt, weniger schoenes Ambiente doch als Ayurveda Behandlungspaket fuer 56 Euro stimmt es! Ich wuerde keine Kur mehr buchen, sondern nur noch Individualvehandlungen d.h. im Lancaprinzess uebernachten und wo anders die Behandlung machen. Positive Ausnahme: Die Fussreflexzonenmassage im beauty salon, die kostet 20 Euro dummerweise extra, aber die Dame ist freundlich und engagiert und sehr gut in der Behandlung. Das Therapieprogramm ist gut für den typisch arztgläubigen und eher angepassten Ü 70 Patienten, der sich umsorgt und grstreichelt fühlen will, den typischen Ja-Sager, aber wehe sie äussern Kritik, dann werden sie sogar vom Personal gemieden bzw. es wird als Reaktion auf die Kur verkauft. Fakt ist eine echte Prozessbegkeitung findet nicht statt, der Arzt geht auf kritische Anmerkungen nicht ein, eher für oberflächliche Pseudo-Wellnessbehandlung geeignet. Wie gesagt Ablauf ist perfekt organisiert, doch was sie suchen müssen sie selbst entscheiden !


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1