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Bea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Großartige Mitarbeiter und unfähiger Manager
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ja, ich würde das Hotel immer noch empfehlen. Es gibt neuere Anlagen, mehr Luxus, moderneres Publikum, und und und. Aber wir lieben unser Lanka wegen der top motivierten Mitarbeiter in diesem Hotel. Egal, ob es um Service, Buchungsabwicklung, Roomboys geht, alle sind stets freundlich und eifrig bemüht, unsere Wünsche zu erfüllen. Die Mitarbeiter sehen den Gast als König und engagieren sich voll für ihre Kunden. Egal, ob es sich um ayurvedische Behandlungen, den Zimmerservice, die Therapeuten und Ärzte, die Yogis, das Küchenpersonal oder den Hausmeister handelt, jedes Thema wird bislang freundlich aufgenommen und eine Lösung herbeigeführt. Dieses top-motivierte Team ist das Herz des Lanka Prinzess. Interessant ist es nun, den neuen General Manager (GM) im Agieren zu beobachten. Ein GM, der offenbar weder seinen Gästen, noch seinen Mitarbeitern gegenüber ein Mindestmaß an Freundlichkeit und Interesse entgegenbringen kann, sollte sich überlegen, ob dieser Job für ihn geeignet ist. Angestellte werden vor Gästen gemaßregelt, schikaniert und sogar angebrüllt. Zahlende Kunden werden ohne Beantwortung der eigentlichen Frage mit dem Hinweis abgekanzelt, „man schwimme schließlich als Privatperson im Pool“. Wunderliche Einstellungen zu den Themen Personalführung und Kundenpflege. Bei dieser Art der Kommunikation bleiben früher oder später gute Mitarbeiter auf der Strecke und zahlende Stammgäste einfach weg. Lieber Herr Steurer, ein freundliches Wort an Kunden und Mitarbeiter, ein klärendes Mitarbeitergespräch ohne Gebrüll vor Kunden, eine herzliche Begrüßung eines Gastes, eine engagierte Mitwirkung an von Mitarbeitern organisierten Nachmittagsevents zum neuen Jahr, all diese kleinen, leicht umzusetzenden Maßnahmen sind vermutlich ihre einzige Chance. Denn ein GM, der seine Mitarbeiter vor Kunden derartig runterputzt, sich in Wortwahl, Ton und Lautstärke vergreift, sendet eindeutige Signale bzgl. seiner eigenen Leistung ab und keines bzgl. der Leistung des von ihm maßgeregelten Mitarbeiters. Ich wünsche Ihnen von Herzen eine gute Besserung! Ayurveda, Yoga, Meditation in Kombinatorik mit der richtigen Ernährung könnten da Wunder wirken, wenn man gerade nicht so ausgeglichen ist, Themen rational und professionell anzugehen. Ich wüsste da ein Top-Hotel. Ach so, ja, nein, der Chef vom Lanka Prinzess sind Sie ja selbst. Schade eigentlich. Die haben es nämlich echt drauf da, fragt sich nur wie lange noch.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bea
    Alter:46-50
    Bewertungen:1