- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir geben unsere Bewertung mit ein wenig Verspätung ab und haben auch lange gezögert, ob wir dies wirklich tun sollen. Seit unserem Besuch im Hotel Lanig haben wir die bei Holidaycheck abgegebenen Bewertungen immer wieder verfolgt. Im Nachhinein müssen wir leider sagen: Hätten wir doch den sachlich negativen Bewertungen vor unserer Buchung mehr Glauben geschenkt. Dann wäre uns sicherlich eine Entäuschung erspart geblieben. Da wir unsere negativen Erfahrungen in den jüngsten Bewertungen absolut bestätigt finden und wir uns immer wieder darüber ärgern, wie das Hotel auf die hier geäußerte Kritik reagiert, sind wir der Meinung, dass wir auch unseren Beitrag leisten müssen. Schade, schade, schade! Das Hotel hat echt Potential. Wir haben lange und verzweifelt nach einem Hotel gesucht, was ein bisschen moderne Alpenromantik bietet und waren anhand der Hochglanzfotos sicher, die im Hotel Lanig vorgefunden zu haben. Negative Kritiken bei Holidaycheck haben wir ignoriert und dachten, es gibt halt auch Leute, die sich über alles beschweren. Hätten wir doch diesen Kritiken mehr vertraut! Was uns aber am meisten ärgert, ist, das das Hotel die Kritiken offensichtlich nicht ernstnimmt. Hier wir eher beleidigt reagiert und bemängelt, dass man die Kritik nicht vor Ort geäußert habe. Unserer Erfahrung nach wird aber auch die vor Ort geäußerte Kritik ignoriert. Ein gutes Hotel sieht diese Bewertungen als Coaching und macht etwas daraus - und verlässt sich nicht nur auf bisherige Stammgäste ...
abgewohnt, unsauber, löchrige Bettlaken, modriger Geruch und alte, abgewetzte Bademäntel, die man dann auch bei der Abreise noch persönlich an die Rezeption tragen muss, um zu beweisen, dass man sie nicht eingepackt hat ...
Das Abendessen war prima und abwechslungsreich. Hier hätten wir uns allerdings auch mehr regionale Schmankerln gewünscht, die das Allgäu ja in Hülle und Fülle zu bieten hat. Das Salatbuffet war entauschend. Hier wurden die Speisen vom Vortag angeboten, die noch wegmussten - das macht jede gute Kantine unauffälliger...
Der einzige Grund, warum wir hier drei Sonnen vergeben, war eine junge Auszubildende aus Bad Hindelang, die abends im Restaurant bediente und für ihre professionelle, service-orientierte, engagierte und lustige Art eigentlich sechs Sonnen verdient hätte. Aber das Gesamtpaket des Services am Gast stimmt einfach nicht und hat nicht annähernd 4*-Niveau. Wir wollen nicht alles wiederholen, was andere Kritiker geschrieben haben, nur ein Beispiel: Wir hatten ein einfaches Zimmer mit Ausblick zur Hangseite. Das haben wir auch bewusst so gewählt, weil wir den hohen Aufpreis für einen Talblick nicht bezahlen wollten. Was man dann jedoch unserer Meinung nach verdient hat, ist, dass man dennoch einen Blick auf eine gepflegte Umgebung hat, und nicht auf Müll! Unser Balkon bot direkten Blick auf die Rückseite der Sonnenkollektoren. Auch das wäre kein Problem, hätte man nicht hinter den Kollektoren und damit direkt vor unserem Balkon unbenutzte Freizeitgeräte geparkt. Ein unbenutztes, großes Trampolin mit Sicherheitsnetz, was uns den Blick verbaute, war noch das geringere Übel. Wirklich unansehnlich war jedoch kaputtes und ausgeblichenes Plastikspielzeug, das verstreut hinter den Kollektoren lag: Plastikeimerchen mit herausgebrochenem Boden - das kann man keinem Kind mehr anbieten. Als wir am Empfang darauf hinwiesen, dass dieser eigentlich schöne Ausblick dadurch getrübt sei, reagierte man mit Unverständnis. Passiert ist in den ganzen acht Tagen, die wir dort waren, nichts.Tatsächlich hätte man dem Gast hier mit einem Minimun an Arbeitsaufwand das Gefühl geben können, dass man ihn ernstnimmt!
An der Lage gibt es nichts zu beanstanden. Die Landschaft ist wunderschön, der Ort Oberjoch beschaulich und die Lage des Hotels absolut in Ordnung. Da wir keine Skifahrer sind, haben wir das Hotel in der warmen Jahreszeit besucht und als Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Mangelnde Hygiene und Sauberkeit zieht sich durch, wie ein roter Faden. Die Hochglanz-Fotos der Image-Broschüre und des Internet-Auftritts hatten nichts mit dem zu tun, was wir vorgefunden haben. Vermutlich wurde hier einfach gespart.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mathias & Barbara |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |