Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ein wunderschöner Urlaub in einem klasse Hotel!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt in einem kleinen und ruhigen Dorf auf 1200m Höhe. Es hat 55 Zimmer und ist insgesamt sehr gemütlich eingerichtet, passend zum Flair des Allgäus- viel Holz. Dieses Hotel kann man momentan nur mit Halbpension buchen, was auch sinnvoll ist, da es in diesem Dorf selbst wenige Möglichkeiten zum Essen gehen gibt. Die meisten Gäste sind aus Deutschland oder der Schweiz. Es waren wenige Familien mit Kindern dort, eher Päarchen. Das Wetter kann dort wahnsinnig schnell umschlagen. Morgens blauer Himmel und Sonnenschein, eine Stunde später Wolken und kurz darauf starker Regen. Also unbedingt wetterfeste Kleidung einpacken. Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Es war ein fast perfekter Urlaub. Es lohnt sich immer sehr zeitig zu buchen, da man dann von einen Frühbucherrabatt profitieren kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Doppelzimmer zur Nordseite sind ein wenig kleiner als die zur Südseite. Alle sind jedoch schön mit Holz gestaltet und haben einen Balkon. Das Bad wurde erst 2008/2009 neu gemacht und war sehr modern eingerichtet und bot ausreichend Platz. Es war ein Fön da, ein Fernseher und ein Safe. Jeder hatte außerdem einen kleinen Korb stehen mit einem Bademantel und zwei Badetüchern für den Wellnessbereich. Im Bad stand ein Duftflakon, sodass es immer angenehm im Zimmer geduftet hat. Duschbad und Shampoo wurden in kleinen Flaschen zur Verfügung gestellt. Ich selber hatte jedoch ein Einzelzimmer und das war wirklich sehr ernüchternd, nachdem ich die Doppelzimmer gesehen habe. Klein, eng, ein unrenoviertes winziges Bad mit Teppich und keine Holzvertäfelung. Es ähnelte mehr an ein Abstellzimmer, da es auch noch direkt oberhalb der Treppe zur Küche gelegen hat. Allerdings gibt es noch andere, die modern und renoviert sind. Ich hatte wohl einfach ein wenig Pech.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hatte ein großes Restaurant, was in drei Bereiche aufgeteilt war. Zentral von denen befand sich das Buffet. Je nachdem wie viel Glück man mit dem Tisch hatte, hatte man eine tolle Aussicht. Alle Gäste wurden am ersten Abend begrüßt und mit dem Ablauf vertraut gemacht. Zunächst gab es einen Gruß des Hauses, dann eine Vorspeise, die serviert wurde, anschließend konnte man sich Suppe und Salat vom Buffet nehmen. Der Hauptgang wurde dann wieder gebracht. Nach dem Käse vom Buffet (der alledings jeden Tag der gleiche war) folgte noch die Nachspeise. Insgesamt also 6 Gänge. Das Essen war einfach spitze. Es war alles frisch zubereitet, super lecker und mit Liebe zum Detail auf den Tellern hergerichtet. Außerdem gab es immer leckeres selbstgebackenes Brot. Jeden Morgen hing das Menu für den Abend aus. Sollte einem etwas nicht schmecken, kann man einzelne Gänge auch tauschen- es werden dann jeweils 3-4 Alternativen angeboten oder man kann im hoteleigenen italienischen Restaurant essen. Einmal in meiner Urlaubswoche gab es ein spanisches Buffet. Das Frühstück war ebenfalls sehr lecker. Es gab Käse, Wurst, Lachs, Yoghurt, frischgepressten Saft, Müsli, Rührei, Weißwürste... Ein wenig habe ich vielleicht das Obst vermisst und Gurken/Tomaten. Nachmittags konnte man dann noch verschiedenen selbstgebackenen Kuchen essen- der auch super war. Die Getränke allerdings musste man dann bezahlen. Entsprechend dem hohen Standard der Speisen, waren auch die Getränkepreise.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden bei unserer Anreise sehr freundlich mit einem Glas Prosecco begrüßt. Anschließend wurde uns auch das Hotel überblicksweise persönlich gezeigt. Leider war es dann so, dass die Rezeption nicht immer besetzt war, da die Mitarbeiter andersweitig im Haus unterwegs waren. So konnte es schon mal passieren, dass man 5-10 min. warten musste. Die Bedienung im Restaurantbereich war immer sehr nett und zuvorkommend. Die Teller wurden immer schnell abgeräumt und auch haben alle einen Blick dafür gehabt, wenn die Gläser leer waren. Wenn gewünscht kann man W-Lan gegen Gebühr nutzen. Einen 15-minütigen Internetzugang hat jeder Gast für den PC im Hotelfoyer frei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt leicht im Hang, sodass man sowohl vom Restaurant, der Terrasse, dem Erholungspavilion und ggf. aus dem Zimmer (je nach Buchung) einen phänomenalen Blick auf die Berge hat. Zum "Ortszentrum" ist es nicht weit, allerdings ist dieses, wie bereits erwähnt, sehr klein und bietet kaum sehenswertes. Zum Einkaufen müsste man dann weiter nach Bad Hindelang fahren (7km) oder Sonthofen, dort sind dann auch mehr Geschäfte. Man hat viele Möglichkeiten wandern oder Fahrrad fahren zu gehen. Auch bis nach Oberstdorf zu der Skisprungschanze oder zu einem Bergwerk ist es nicht weit. Außerdem befinden sich in der Umgebung bspw. noch zahlreiche Museen, eine Eisenbahnausstellung, Schloss Neuschwanstein (ca. 40km), eine Höhle etc.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel hat einen kleinen Fitnessraum, mit Laufband, Fahrrädern und Steppern. Sehr schön war der gesamte Wellnessbereich. Es gibt ein Freibad, ein Hallenbad, zwei Whirpools und ein Felsenbad (eine Art großer Whirlpool). Außerdem eine feuchte und eine trockene Sauna und eine Solegrotte. Auf zwei Ebenen konnte man wunderbar entspannen (drinnen oder draußen), auf sehr weichen Liegen. Der Saunabereich war allerdings erst ab 12 Uhr nutzbar und auch dann war die Sauna noch nicht auf Betriebstemperatur. Es war auch schade, dass der Hot-Whirlpool nur zu vorgegebenen Zeiten an war. Es gibt noch einen großen Spa-Bereich, in dem alle erdenklichen Massagen und sonstigen Behandlungen angeboten werden. Ich habe davon jedoch nichts genutzt, da es auch wieder recht teuer ist. Allerdings gibt es immer Tagesangebote, sodass man ein bisschen sparen kann. Die im Katalog beworbene Live-Musik fand die ganze Woche über nicht statt. Auch hätte ich mir mehr Aufgüsse in der Sauna gewünscht (war nur einmal in der Woche).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:56-60
    Bewertungen:7