Alle Bewertungen anzeigen
Guido (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Komfortabler Familienbetrieb mitten im Weinberg
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Johannis wird von der Familie in zweiter Generation geführt ist daher sehr persönlich und freundlich. Der Durchschnitt der Gäste liegt bei ca. 50 Jahren und überwiegend ohne Kinder. Wir wunder uns sehr über drei Sterne und vergeben gerne einen vierten! Die Computerecke mit Internetzugang ist nur wenig frequentiert. Der Zugang wird minutengenau abgerechnet und ist günstig. Für Wandertips liegt viel Informationsmaterial aus und auch Auskünfte und Tips werden gerne gegeben. Bei eingeschränkter körperlicher Mobilität empfiehlt sich die Anreise per PKW. Gute Wanderschuhe sind in diesem Urlaub Pflicht (kann man aber auch im ausgezeichneten Schuhgeschäft in Dorf Tirol kaufen :-).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind komfortabel und angenehm modern und qualitativ hochwertig. Es steht ein leerer Kühlschrank und ein großer Flachbildschirm zur Verfügung. Die Balkone sind sehr praktisch und meist mit Blickrichtung des Tales, sodass (auch bei schlechterem Wetter) die frische Luft außerhalb des Zimmers genossen werden kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Exzellenter Koch bereitet abends täglich abwechslungsreiche Speisen zu, die in mehreren Gängen (meist zwei zur Auswahl) gereicht werden. Die guten Weine des Hauses sowie der Umgebung sind sehr zu empfehlen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei - auch eine großzügige Tee-Bar ist vorhanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Schneller, freundlicher, zuvorkommender Service der Angestellten. Auch die Familie G. packt mit an und ist immer zu einem Scherz aufgelegt. Jeder fühlt sich herzlich willkommen. Auf Wünsche wird stets freundlich eingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist ideal um von hier aus direkt loszulaufen, oder in 10-15 Minuten Fußweg im Zentrum von Dorf Tirol und seinen Geschäften sowie Bushaltestelle zu sein. Auch der Bus in die angrenzenden Dörfer des Passeiertals Tal ist nach kurzem Abstieg (ca. 6-10 Minuten) einfach erreichbar. Parkplätze für PKWs stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Den Abend läßt man gemütlich auf der Terrasse ausklingen, die teilweise überdacht ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die große Garten- & Wiesenanlage bietet ausreichend Platz für alle Gäste zum erholsamen Ausruhen und Entspannen nach einer ausgedehnten Wanderung. Der Sprung in den Außenpool im Sommer, oder eine Stunde Gegenstromschwimmen im Hallenbad lockert die festen Muskeln. Wer letztere nicht einrosten lassen möchte, der kann im neuen Fitness-Raum am Laufband, X-Trainer und Fahrradergometer die Ausdauer oder am Multitrainingsgerät die Muskeln stärken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:41-45
    Bewertungen:1