- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren jetzt zum zweiten mal da. Somit ist ein direkter Vergleich zwischen 2009 und 2010 möglich (Reisezeit war jeweils im Mai). Die Anlage ist nach wie vor sehr schön. Sie ist sehr großzügig angelegt worüber man nicht merkt wieviele Zimmer es tatsächlich gibt (ca 500 Zimmer). Die Anlage war generell sehr sauber. Im Vergleich zu 2009 ist die Anlage nicht mehr so ordentlich (Liegen nicht zurück gestellt, Getränkebecher auf dem Boden/Tischen). Kleine Schönheitsmängel wurden seit 2009 nicht behoben (Putz an der Decke abgeplatzt). Gästestruktur: Engländer ca. 35 %, Spanier ca. 35%, Deutsche 25%, andere ca. 5% Hotelcharakter eher Familienhotel Generell sollte man sich einen Mietwagen für Ausflüge nehmen. Ausflugsangebote vom Reiseanbieter - wir fanden die Touren zu teuer für die Zeit. Aufenthaltszeiten zu kurz (z.B. beim Loro Park). Man kann sich günstiger ein Auto mieten. Wir haben z.B. für einen Corsa nur 32 € pro Tag bezahlt. Fahrzeiten Loro Park (PKW) 1,5 std Los Christianos 30 min Teide 1 std. Gute Straßenkarte erforderlich (wenige Straßenschilder). Straßenführung ist nicht immer logisch. Man sollte schauen wann die Engländer und Spanier Ferien und Feiertage haben - da ist die Insel sehr voll.
Die Zimmer sind schön groß. Ein Schlafzimmer und ein separates Wohnzimmer je nach Lage mit Balkon oder Terasse. Minibar wird kostenlos täglich aufgefüllt. Safe ist kostenlos. Zwei Flatscreens mit sieben deutschsprachigen Programmen. Klimaanlage für beide Räume separat einstellbar und kühlt sehr gut. Bad mit Wannendusche - sauber und ordentlich. Große Ablagefläche neben dem Spülbecken. Betten sind ok (nicht durchgelegen)
Allgemein sind wir eher Fleischesser (Fisch und Meerestiere essen wir gar nicht). Es gibt mehrer Restaurants daher separat bewertet. Frühstücksbuffet: Besser als 2009 - Mehr Auswahl an Käse, Wurst, Brot und Brötchen. Restliches Buffet unverändert gut. Frisch gemachte Omletes und Spiegeleier. Frisch gepresste Säfte. Verschiedene Joghurts. Frische Früchte. Für jeden Geschmackt ist etwas dabei. Pool Snack/Bar 2009 wurde alles frisch zubereitet, daher auch sehr gut 2010 alles in Buffetform - kaltes bis lauwarmes Essen Auswahl ist ok (Fritten, Burger, Pizza, Salat, Brötchen und Gebäck) Mittagsrestaurant Haben wir nur einmal genutzt. Das Essen ist hier vom Geschmack gut aber leider von der Temperatur her eher Lauwarm. Buffetrestaurant (abends) Das Essen ist hier vom Geschmack her auch gut aber für richtig warmes Essen sollte man die Mikrowelle benutzen. Die Auswahl ist ok. Gerade Fischesser sollten hier auf ihre kosten kommen. Fleisch ist in der Regel zu lange gekocht/gebraten und daher meist Trocken. Die Soßen sind sehr wässrig. Nach einer Weile wiederholen sich die Speisen wieder. Kennzeichnung der Speisen eher dürftig. Wird auch schonmal ein Schildchen falsch hingestellt. A là Carte Restaurant Pro Woche stehen einem 3 Besuche im à la Carte Restaurant zu (vorherige Reservierung erfordelich). Diese sollte man unbedingt nutzen. Es gibt drei Verschiedenen Themen - Fisch, Fleich und italienisch. Am besten fanden wir den italienisch Abend. Das Essen ist hier zur Abwechslung mal heiß. Geschmacktlich fanden wir es gut. Der Service ist hier auch gut. Getränke sind in allen Restaurants und auch an den Poolbars gleich - Wein, Bier, Sangria, antialkoholische Getränke - Cola, Fanta, Wasser, Saft etc. All inkl. Cocktails sind nicht zu empfehlen (fertige Chemiemischung). Das sind aber leider die einzigen Cocktails die man bekommt (auch nicht gegen Bezahlung). Gegen Bezahlung bekommt man aber auch andere Getränke (z.B. Bloddy Mary, Bacardi Cola etc.).
warum eher schlecht: Im Vergleich zu 2009 hat sich folgendes durch den wechsel im Management zum Nachteil geändert. Rezeption: - Minimale Deutschkenntnisse (außgenommen eine Person) - Englischkenntnisse bei den meisten ok (man muss schon selber gute Englischkenntnisse haben) - Umgang mit Beschwerden eher schlecht (s.u. Zimmer) - Langsame Abwicklung beim Check in (bei Stoßzeit) sonstiges Personal: - gar keine Deutschkenntnisse - schlechte Englischkentnisse (die meisten sprechen echt nur spanisch) - Minigolf und Tennisplatzreservierung wurde durch die schlechten Sprachkenntnisse zum Abenteuer. Gastronomie: Das Personal ist ungeschult und langsam beim Servieren und Abräumen. Sie sehen die Arbeit leider nicht und müssen für vieles doppelt rennen. Sie sind sehr unorganisiert (Jeder macht alles) z.b. möchten sie einem den Platz zuweisen, da sie aber zu langsam sind kam es da immer zur Schlangebildung vorm Restaurant. Das haben sie dann hinterher bleiben lassen. In der ersten Woche waren die Teller vermehrt dreckig (nach Beschwerde wurde es besser, aber nicht gut). Dünne Personaldecke im Restaurant bei Vollbelegung. Zimmerreinigung: Generell waren die Zimmer sauber und ordenlich (nach Zimmerreinigung war kein Staub mehr am Fernseher zu finden). Das einzige was wir hier bemängeln können ist dass nicht staubgesaugt wurde. Wir konnten damit aber sher gut leben. Beim Bettenwechsel waren sie bei uns zu gründlich. Sie haben meinen Schlafanzug auch direkt mitgenommen. Bei Beschwerde an der Rezeption war man zwar sehr freundlich aber wieder unorganisiert. Es stellte sich heraus dass das schon ein bekanntes Problem ist (Wir haben Leute kennengelernt die schon von vier Fällen innerhalb einer Woche wussten). Die Rezeption vertröstete uns auf den nächsten Morgen aber da wusste keiner was davon. Somit mussten wir nochmal alles erklären. Nach mehrmaligen Nachfragen haben wir den Schlafanzug dann auch wiederbekommen (was nicht bei allen Fällen der Fall ist). In 2009 hätten wir ohne weiteres 6 Sterne gegeben (dass sagt ja wohl alles).
Das Hotel ist in Hanglage (terassenform) angelegt. Man hat einen sehr schönen Blick auf das Meer, La Gomera und die Giganten. Der Ort ist sehr ruhig (Keine Partyzone, Touristenhochburg oder Baulärm). Man geht ca. 7-10 Minuten zum schwarzen Sandstrand. Dieser ist sehr klein aber auch sehr schön. Liegen und Sonnenschirme kann man da mieten (3€ pro Teil/Tag). Mit einem Mietwagen kommt man überall hin. Je nach Anbieter wird dieser auch zum Hotel gebracht. Es wurde ein Bus zum Siam Park bzw nach Los Christianos angeboten (3€ pro Person für Hin- und Rückfahrt). Günstiger und bequemer geht es nicht!!! Kleiner, moderner Bus - Fahrzeit ca. 30 Minuten Sonst haben wir keine separaten Ausflüge vom Hotel aus gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: Es gibt zwei Pools. Einem an dem die ganze Animation stattfindet und einen ruhigeren Pool an dem keine Animation stattfindet. Man kann also entscheiden worauf man gerade Lust hat. Das ist besser als in 2009 wo an beiden Pools Animation war. Liegestühle sind mit Auflagen (ohne Aufpreis) was sehr angenehm ist. Pooltücher gibt es gegen Kaution und können beliebig oft ausgetauscht werden. Animation: Man kann sich den ganzen Tag mit der Animation beschäftigen (wenn man will). z.B. Bogen- und Luftgewehrschießen, Darts, Bowlen etc. Diese ist auch ganz gut und vor allem nicht aufdringlich. Für Kinder gibt es einen Kinderclub der wohl auch gut sein soll. Abendshows: 2009 gab es jeden Abend wechselnde Shows. 2010 wurden die Shows öfter mal wiederholt. (Eine Show kam 4x in drei Wochen) Dieses Jahr haben auch die Animateuer Shows veranstaltet. Die besten Shows haben wir leider schon letztes Jahr gesehen. Unterhaltung an der Bar: Dieses Jahr gab es auch Liveacts an der Bar die wir auch teilweise sehr gut fanden. (Das gab es 2009 nicht) Spielraum: Ausgestattet mit Bowling, Billiard, Kicker und Kinderspielen. Alles gegen Bezahlung. Billiard - 2€ pro Spiel. Minigolsplatz - 18 Loch 2 Tennishartplätze Spa: Nicht zu empfehlen. Man bekommt am Anfang einen Gutschein (Gültig innerhalb der ersten drei Tage). Sonst zu teuer (22€ pro Person für zwei Stunden) Austattung - ein Pool, ein Dampfbad, eine Sauna, ein Salzwasserbecken, paar Massagedüsen das wars.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |