- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich verweise auf meine ausführliche Bewertung vom Oktober 2009 unter dem Titel "Familienfreundliches 4 Stern All-Incl. Resort" Nach dem Wechsel von der Spring zur Luabay Gruppe im Vorjahr, die gleichzeitig mit schlechteren Bewertungen einher gingen, waren wir skeptisch. Insgesamt hat sich überraschend wenig zum Vorjahr geändert, daher kann ich das Hotel mit gewissen Einschränkungen weiterhin empfehlen. Negativ im Vergleich zur VJ-Bewertung: Hotel in der letzten Okt.Woche sehr voll (zu voll .... ich schätze mind. 80% Engländer), mit allen negativen Nebenerscheinungen, wie reservierten Liegen bereits in der Morgendämmerung -> ab 9h beinahe keine mehr zu bekommen, Restaurants (von Haus aus nicht sehr stimmungsvoll - Großkantinenatmosphäre) zu den Stoßzeiten hektisch und laut. Positiv war jedoch, dass es am Buffet dennoch nur zu geringen Wartezeiten kam und die durchaus schmackhaften Speisen stets rasch aufgefüllt wurden. Positiv war auch, dass das Essen nun auch im Freien eingenommen werden kann (falls man einen Tisch ergattert), und dass sich die Qualität des Gebäcks deutlich verbessert hat. Die teils massiven Kritiken bezüglich Sauberkeit, Essen etc. erscheinen aus meiner Sicht überzogen, aber jeder hat andere Erwartungen. Die Sauberkeit im Zimmer war gut, bei den Außenanlagen bzw. im Restaurant nicht immer perfekt, was großteils auf Gäste mit schlechtem Benehmen zurückzuführen war (Getränkebecher und Essensreste werden einfach am Pool stehengelassen und kippen beim nächsten Windstoß um etc.). Natürlich könnte das Personal öfters zwischendurch abräumen bzw. reinigen. Auch sollten häufige Beschädigungen an Türen, Armaturen, WC-Spülungen, ... welche tw. nur durch Gewaltanwendung entstanden sein können, rascher behoben werden. Der enorme Konkurrenz- und Preisdruck im 4-Sterne-Segment ist hier erkennbar, welcher einhergehend mit Rückgängen in den Buchungszahlen zu gewissen Einsparungen und Dumpingangeboten zwingt (-> am Wochenende viele Spanier auf Kurzurlaub). Bitte aber das Preis-Leistungs-Verhältnis zu beachten: In Italien oder Österreich bekomme ich für diesen Preis höchstens eine gute Frühstückspension. Da kann ich kein perfektes All-In Luxushotel erwarten. Weitere Änderungen/Ergänzungen zur Vorjahresbewertung: Der Stand "Playa Arena" ist im Moment der einzige nennenswerte Sandstrand der Umgebung, da der Stand in Los Gigantes nach einem Felssturz im Vorjahr immer noch gesperrt ist. Dadurch ist der Strand auch etwas stärker frequentiert - aber dennoch schön. Abschließender Tipp: Vor Buchung des Hotels genaue Erkundigung über Größe, Lage etc. des Hotels einholen - am besten hier auf Holidaycheck - dann erspart man sich Enttäuschungen wie "Stand ist 10min zu Fuß steil bergauf/bergab" ...
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |