Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Viele Mängel, wenig Servicebereitschaft
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Bei dem Check-in muss man eine längere Wartezeit hinnehmen. Wir hatten eine Familie vor uns und haben 40 Minuten gewartet. Obwohl die Anlage sehr weitläufig ist und die Hotelanlage aus vielen einzelnen Gebäudeteilen besteht, wurde und nicht erklärt, wie wir zu unserem Zimmer kommen. Wir haben in Block B in der 3. Etage unser Zimmer bekommen. Übergänge vom Haupthaus in der 2. Etage und auf der Poolfläche. Der Service am Empfang war, auch während unseres Aufenthaltes, eher schlecht. Wir hatten mit Thomas Cook gebucht und pro Woche 2 kostenfreie Aufenthalte im Spa-Bereich. Diese Gutscheine wurden nur wiederwillig ausgestellt. Immer Tag der Anreise+ 2 Tage und eine Woche später Wochentag der Anreise und der nächste Tag. Die Restaurants muss man als Speisesäle bezeichnen. Sehr groß, sehr hellhörig und obwohl 4 Sterne Hotel waren keine Tischdecken vorhanden. Blanke Tische mit Platzdeckchen. Die Reinigung der Tische erfolgte mit 1 feuchten Lappen. Mit diesem wurden 10-15 Tische "gereinigt", ohne dass der Lappen ausgewaschen wurde. Teilweise wurde das Besteck vom Personal nicht am Griff angefasst, sondern an der Mundseite. Stühle wurden grundsätzlich nicht gereinigt. Das Essen war allerdings hervorragend. Eine solche Qualität und Auswahl haben wir noch nicht erlebt. Bei AI gibt es allerdings nur eine Sorte Weiß- Rot- oder Rosewein. Entweder man mag ihn, oder nicht. An dem Eingang des Speisesaales stehen abends Mitarbeiter, die einen einlassen. Da zu wenig Personal vor >>Ort war, mussten wir häufig bis zu 20 Minuten warten, bis wir in den Speisesaal durften. Die Duschvorleger oder auch viele Poolbadetücher waren ausgefranst, verlöchert oder eingerissen. Für die Pooltücher muss man allerdings eine Kaution von 15,00 je Tuch hinterlegen. Am Animationspool ist es jeden Tag sehr laut. Wer es ruhiger möchte, sollte an den anderen Pool gehen. Dort sind im Pool nur Menschen erlaubt. Keine Bälle, keine aufblasbaren Tiere, keine Poolnudeln. An allen Pools waren ganztägig Bademeister. Zu unserer Zeit gab es bei der Animation kein Bogen- oder Karabiner schießen, da in dieser Anlage Baumaschinen standen.Leider haben wir für diese Animationen dieses Hotel gebucht. Unsere Suite war sehr groß mit ausreichendem Schrankplatz. Die Blickdichten Vorhänge waren großflächig eingerissen und das Schlafzimmer ging leider zur Straße. Die vom Hotel beschriebene "attraktive Minibar" enthielt 2 Dosen Pepsi, 2 Dosen Bier und 1 Flasche Mineralwasser ohne Kohlensäure. Der Herr, der die Minibar täglich auffüllte, hämmerte morgens um 9.30 Uhr an die Tür und schrie ins Zimmer "Minibar" danach "full" und knallte die Zimmertür wieder zu. Es spielte keine Rolle, ob die Gäste im Bett oder Bad waren. Wir haben an der Rezeption nachgefragt, ob es möglich wäre, dass man auch Mineralwasser mit Kohlensäure in die Minibar gibt, wurde unsere Frage als unmögliche logistische Herausforderung angesehen. Da dieses Hotel seit Mitte Dezember 2014 zur BeLive Familie gehört, waren dort sehr viele Kinder von ein paar Monaten bis zu 4-5 Jahren. Dadurch fing die Abendanimation schon um 21.15 Uhr an. Es wurden allerdings viele professionelle Shows angeboten. An 3 Tagen in der Woche gab es zusätzlich von 20.30 - 21.00 Uhr eine Schlangenshow, Adlershow und Papageienshow. Nach der Abendshow wurde der Raum schnell geräumt, gesäubert und um 22.30 Uhr abgeschlossen. Es gab auch eine Pianobar wo Abends Musiker bis 23.00 Uhr auftraten. Ein Duo hatte einen Vertrag für Auftritte alle 2 Tage. Die Musiker waren sehr gut, haben aber nur 1 Programm. Bei den anderen Künstlern war es auch so. Nach 1 Woche kann man mitsingen und kennt die Reihenfolge der Lieder. Wir kommen nicht wieder


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:10