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Josef Bernhard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Unschlagbares Gesamtkonzept:Wetter, Lage, Preis...
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren nun zum 7. mal da und wieder hat es keiner bemerkt, schade. Doch eines vorweg, das "CLG" war sein Geld auf jeden Fall wert. Wie wir schon bei früheren Bewertungen konstatierten, ist das CLG ein Hotel für Familien, d. h. Kinder sind willkommen und werden unterhalten. Und noch ein großes Plus des Hotels ist das "echte", wirklich gute "all inclusive" System. Wie immer gönnten wir uns den "Splendid-Service", der leider sein Geld immer weniger Wert wird-schade. Wir haben festgestellt, daß seit 2009 (das Haus hat seitdem die Eingliederung in die Luabay-Kette mitgemacht-früher "Spring"-Hotel) die Wirtschaftlichkeit absolut im Vordergrund steht und man in vielen Ansätzen versucht, zusätzlich Geld zu machen bzw. zu sparen. Die Suiten sind wirklich großzügig geschnitten. Der Service ist gut, das Personal freundlich und stets bemüht, auch wenn das Haus voll ist, einen guten Job zu machen. Ein Wermutstropfen ist, daß das Konzept eher auf die Briten orientiert ist und seit kurzem sich auch zahlungskräftige Russen darunter finden, welche sich unbedingt über Lautstärke mitteilen müssen. Die Anlage als Ganzes wirkt nicht abgewohnt und ist sauber. Der Altersdurchschnitt ist eher ab 30 anzusetzen. Für junge Singles oder Paare ohne Kinder eher ungeeignet. Für Deutsche ist es besser anzureisen, wenn Briten und Russen nicht da sein können. Die Skandinavier und die Spanier vom Festland sind angenehmere Zeitgenossen. Allgemein ist die Wintersaison ruhiger und vom Wetter her stabiler, wenn man die Weihnachtszeit ausklammert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist fast nicht zu schlagen. Wir fahren seit 2009 hin, haben schon verzweifelt nach Alternativen gesucht, sind aber bis dato auf den Kanaren nicht fündig geworden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Räume sind wirklich absolut ausreichend, gut möbliert und man vermisst nichts. Zwei Fernseher, Safe, Telefon.... Eine Minibar, die täglich gefüllt wird. Das Bad ist ausreichend groß und die Sauberkeit hat sich verbessert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Verpflegung ist gut, man vermisst wirklich kaum etwas. Wir mussten aber feststellen, daß die Auswahl der abendlichen Speisen monotoner geworden ist und hier der Rotstift zugeschlagen hat (z. B. war das Personal 2009 noch jeden Abend landestypisch zum Hauptgang bzw. zum Thema gekleidet). Ich habe das typisch spanische Essen etwas vermisst. Das den Briten so wichtige Halloween-Abendessen war jedoch sehr toll organisiert und von außergewöhnlicher Qualität und Vielfalt. Die Sauberkeit im Restaurant leidet proportional zur Belegung, was man aber nicht überwerten sollte. D. h. ist das Haus voll, muss man sich das Geschirr etwas genauer ansehen und ggfs. reklamieren. Auch kann es dann gelegentlich zu Staus kommen, was man aber mit dem Splendid-Service vermeiden kann. Die Atmosphäre ist gut, die Bars auch und man hat die Möglichkeit, auch ins a la Carte-Restaurant zu gehen, wenn man das möchte.


    Service
  • Gut
  • Das Personal hat seit 2009 kaum eine Fluktuation gehabt und ist gut. Man ist bemüht und geht auf den Gast ein. Der überwiedende Teil des Teams spricht gut Englisch, teilweise auch deutsch. Der Room-Service ist gut und man reagiert sofort auf Beschwerden bzw. Anliegen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine Traumlage mit grandioser Aussicht auf das Meer Richtung La Gomera. Kurz: Wer Strand und Nightlife mit Shopping sucht bzw. haben will ist hier falsch. Will man in den Ort, muss man laufen und zwar zunächst steil bergab. Zum Strand sind es 10 Minuten bergab zu Fuß und das doppelte zurück. Der kleine, schwarze Sandstrand ist eher was fürs Auge und der Ort gibt nicht besonders viel her. Wer weg will hat kein Problem, Bus, Mietwagen Taxi etc. sind leicht zu haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht geprüft, jedoch für unsere Tochter 7 war immer etwas geboten. Liegen, Schirme und die Pools sind wirklich gut. Man hat nun aber sog. Balische Bettliegen in einem separaten, nicht einsehbaren Bereich implantiert und dadurch einen der besten Liegeplätze aufpreispflichtig gemacht. Leider muss man die Preise hierfür ganz "geheim" an der Rezeption erfragen. Wir meinen: Diese Leistung sollte im Splendid-Service enthalten sein, wie man es schon seit dessen Einführung in der Beschreibung anpreist. Die Animation geht einem manchmal auf den Geist, da die Lautstärke mit der sie angepriesen wird abartig ist auch abends auf der Show-Bühne im Freien.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef Bernhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Josef Bernhard, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie nun bereits das 7. Mal bei uns zu Gast waren und sich Zeit genommen haben wieder eine Bewertung abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel noch immer zufrieden sind und Ihnen besonders die Kinderanimation, Ihre Suite und der Service unseres Personals gefallen haben. Sie kennen unser Hotel nun schon sehr gut und daher ist Ihr Feedback für uns ganz besonders wichtig. Wir werden daher Ihre Anmerkungen zum All-Inclusive beziehungsweise Splendid Service, der Sauberkeit im Restaurant, sowie der Lautstärke der Tagesanimation sehr gerne umgehend an die jeweiligen Abteilungen weitergeben, damit nach Lösungsansätzen geschaut werden kann. Es wäre uns eine große Freude, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen könnten.

    Offizielle Hotel Homepage