Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Schöner Urlaub
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Um es voraus zu schicken: Auch ein Hotelbetrieb ist ein Wirschaftsunternehmen und daher in erster Linie darauf ausgerichtet, Gewinne zu erzielen. Unter diesem Aspekt und unter Berücksichtung der Reisezeit außerhalb der Hochsaison (Ende Mai/Anfang Juni) kann das Preis-Leistungsverhältnis als "gut" bezeichnet werden. Die Hotelanlage wartet mit sehr großzügigen Platzverhältnissen auf, so dass es auch bei voller Auslastung (erlebt am Wochenende des Nationalfeiertags der Kanaren, 28. bis einschließlich Montag, 31. Mai) zwar deutlich lebhafter aber keineswegs beengt zugeht. Die Zimmer sind als Suiten mit getrenntem Wohn- und Schlafraum ausgeführt mit einem großzügigen Badezimmer. Alle Einrichtungen und etliche der Suiten sind barrierefrei zu erreichen. Die Gästestruktur dürfte sehr stark von der gewählten Reisezeit abhängen. Während unseres Aufenthalts bestand, von dem bereits erwähnten Wochenende mit dem Nationalfeiertag abgesehen, an dem das Hotel von sehr vielen Einheimischen aus dem Norden der Insel für einen Kurzurlaub genutzt wurde, das Publikum vorwiegend aus englischen (mehrheitlich) und deutschen Urlaubern.


Zimmer
  • Gut
  • Die Beurteilung/Beschreibung gilt für den von uns bewohnten Zimmertyp mit nebeneinander liegendem Wohn- und Schlafraum. Diese Zimmer (Suiten) sind recht groß und gut möbliert, das Schrank-Angebot ist ausreichend. Auch das Badezimmer ist recht groß. In Wohn- und Schlafraum stehen zwei Flachbild-TV-Geräte zur Verfügung mit nationalem und Satelliten-Empfang. Die Minibar wird täglich mit Wasser, Bier und Soft-Drinks wieder aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Je nach Auslastung des Hotels stehen bis zu zwei große Buffet-Restaurants zur Verfügung. Zudem gibt es die Möglichkeit, in Abhängigkeit von der Aufenthaltsdauer "á la carte" zu buchen. Hier gibt es, täglich wechselnd, die Auswahl zwischen Fisch-Restaurant, Steakhouse und italienischer Küche mit jeweils drei-gängigem Menu und jeweils drei Angeboten für Vor- und Hauptspeise. Das Angebot in den Buffet-Restuarants enspricht dem, was bei einem All-Inklusive-Angebot (AI) in diesem Preissegment erwartet werden kann. Essenzeiten sind ausreichen bemessen und auch die Quantität ließ nicht zu wünschen übrig. Das Angebot an Speisen ist eher international, wenig landestypisch. Sowohl Fisch- als auch Fleisch-Hauptspeisen werden neben an einem Angebot and vorbereitenen Speisen, frisch und entsprechend vorgebrachter Wünsche zubereitet. 4 Bars (geöffnet je nach Tageszeit und Auslastung) mit AI-entsprechendem Angebot befinden sich auf der "Pool-Ebene" verteilt im Haupthaus.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und bemüht, alles zur Zufriedenheit zu erledigen. Entsprechend der Besucherstruktur (lt. Statistik der Kanaren 50% aus England, 30% deutsche Urlauber) sind die englischen Sprachkenntnisse besser aber ein guter Teil des Service-Personals (im Bereich der Rezeption alle, mit denen wir zu tun hatten) hatte ausreichende deutsche Sprachkenntnisse. An der Zimmerreinigung gab es nichts auszusetzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Puerto de Santiago am Hang mit guter Sicht auf den Atlantik und die Insel La Gomera. Zum Flughafen Teneriffa Sur sind es etwa 40 - 45 km, davon ca. zwei Drittel Autobahn (mautfrei). Direkten Zugan zu einem Strand gibt es nicht. Er ist in etwa 10 Fuß-Minuten erst bergab, dann wieder bergauf, zu erreichen (Playa la Arena, etwa 200 - 300 m breiter schwarzer Sandstrand) oder man läßt sich (zwei Mal täglich) mit dem Bus (3 €) nach Los Critianos (großer weißer Sandstrand) fahren. Einkaufsmöglichkeiten für das notwenigste (Sonnenschutzmittel, Postkarten, begrenzte Auswahl an Spielzeug etc. gibt es im Hotel. Weitere sind dann in Puerto de Santiago oder Los Gigantos zu finden, was allerdings, so keine Auto vorhanden ist, mit einem Fußmarsch zunächst relativ steil bergab und anschließend ebenso steil bergauf verbunden ist. Verschiedene Veranstalter bieten im Hotel Ausflugsmöglichkeiten zu einer Reihe von Zielen an (Teide, Loro-Park, etc.). Wer wie wir ein Auto mietet, kann von hier aus in vielfätliger Weise die Insel erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sportangebote haben wir nicht wahrgenommen. Im Haupthaus stehen gegen Gebühr mehrere Computer mit Internetzugang zur Verfügung. Für eigene Geräte mit W-LAN ist in diesem Bereich der Internetzugang kostenfrei. Es gibt wei Pools; der größere, im Süden der Anlage, ist vorwiegend von Familien mit Kindern genutzt, dort gibt es auch Animationsangebote. Der zweite Pool im Norden der Anlage ist insgesamt ruhiger, dort findet auch keine Animation statt. Liegestühle sind in goßer Zahl vorhanden, Sonnenschirme könnten etwas mehr da sein. Nachdem man sich mit der Umgebung vertraut gemacht hat, sind auch die Sanitäreirichtung (Toilette, warme Dusche) in der Nähe der Pools einfach zu erreichen. Alle Pools sind mit Salzwasser befüllt. Im Hauptgebäude wir an großen Tafeln jeweils wochenweise über das Animationsangebot getrennt für Erwachsene und Kinder, informiert. Jeder Gast erhält einen Gutschein für die Nutzung des SPA-Bereichs an den ersten beiden Tagen des Aufenthalts - Einsatz des Gutscheins ist empfehlenswert. Die weitere Nutzung kostet 22 € pro Person.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:1