Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, aber am A der Welt !
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel .Es ist wirklich riesig .Ohne die ausführliche Beschreibung an der Rezeption und nen Plan hätten wir uns in den ersten Tagen sicher mehrmals verlaufen . Hotel mit diversen Lifts ausgestattet. Man ist dort bemüht einen gewissen Standard an Sauberkeit aufrechtzuerhalten. Ich muss mich hier alledings einigen anderen anschliessen, die der Meinung sind, das es die vornehmlich britischen Gäste dieser Anlage sind, die vor allem dafür sorgen , das es morgens eigentlich immer an den Bars und Poolanlagen wie in einem Schweinestall aussah. Da wurden sogar volle Windeln an den Eingängen zur Bar abgelegt.Obwohl eigentlich in der gesamten Anlage zahlreiche Müllbehälter vorhanden sind. Ich würde die Zahl der britische Gästen während unseres Aufenthaltes auf ca. 80 % schätzen. Ansonsten Spanier, Deutsche und mittlerweile viele Polen, die sich zumindest in der Lautstärke so benehmen , wie man es von Russen aus seinem Türkeiurlaub kennt. Viele Familien mit vor allem sehr kleinen Kindern , was uns angesichts der Hauptsaison doch etwas wunderte. Wer keinen Strandurlaub machen möchte und die ganzen Freuden eines AI-Urlaubs geniessen will, ist hier richtig. Das Hotel ist speziell darauf ausgelegt . Wer allerdings auch was sehen möchte, der sollte Ausflüge machen und ein Mietauto nehmen. Hotel bietet Shuttle-Service nach Las America/Los Christianos bzw. zum Siam Park an. Einen Tag vorher an der Rezeption reservieren . Pro Person 3 €.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren angenehm gross . 2 Zimmer mit je einem grossen Flat-TV , Telefon und eigener Terrasse. Die meissten Zimmer mit traumhaftem Meerblick. Alle Zimmer mit sepater und zeitlos regelbarer Klimaanlage. Bad ausreichend gross. " Klappstühle , Tisch und Wäscheleine auf dem Balkon/Terasse. Bei den Betten lösen sich öfter mal die Bremsen , kann man aber selber wieder feststellen. Obwohl das Hotel noch relativ jung ist , sind die Möbel doch teilweise schon ziemlich angegriffen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 2 Poolbars. Diverses Kunststoffgeschirr etc.Die waren solange sauber bis die britischen Gäste in Scharen einfielen. Das Personal war aber bemüht die Sauberkeit zu gewährleisten. Das Essen dort einfach .Pizza, Pommes , Nuggets und Burger. Man konnte aber auch ins Restaurant gehen. hier gab es 3 mal am Tag Buffet, für jeden Etwas dabei würde ich sagen,Frühstück eher english , sonst italiensch, spanisch und mexicanisch angehaucht. Auch wenn es sich nach ein paar Tagen wiederholte . Die Sauberkeit war zu Beginn immer ok, aber wenn dann die vielen Kinder kamen, ohne jegliche Kinderstube , was Hygiene und Sauberkeit betrifft, gings schnell bergab. Da wurden die Eierkuchen oder Hühnerkeulen mit den Händen zurück ins Büffet gelegt,bzw rausgenommen , mit den Händen ins Eis gegriffen und die Eltern sagten dazu keinen Ton.Die Restaurants sind sehr gross, entsprechend dann natürlich auch der Geräuschpegel. Die Getränke waren ok.


    Service
  • Gut
  • Wir fanden das Personal im grossen und ganzen sehr freundlich, obwohl wir bessere Deutschkenntnisse erwartet hatten. Teneriffa ist halt nicht Mallorca, Mit ein wenig englisch und spanisch konne man sich aber durchaus verständlich machen. An der Rezeption war es überhaupt kein Problem. Die Tische wurden bei uns stets zügig vom alten Geschirr beräumt und die Getränke kamen auch immer sehr flott. An der Bar musste man manchmal etwas warten .Die Zimmerreinigung würde ich als ziemlich spanisch bezeichnen , war ausreichend. Aber die übliche langen schwarzen Haare im Badezimmer müssten in einem 4* Hotel nun wirklich nicht mehr sein.Hervorheben möchte ich den kostenlosen Safe und das tägliche kostenlose auffüllen der Minibar mit Bier , Cola und Wasser. Wir wurden am ersten Tag gleich darauf hingewiesen, dass der Neckermann Kids Club nicht wie im Katatalog angegeben verfügbar wäre. Unser Sohn legte darauf eh keinen Wert , aber Neckermann bot uns sofort an die Kosten für einen Ausflug zu übernehmen. Loro- Park , Eintritt , Transfer zusammen 153 € und ohne das wir meckern mussten . Toller Service. Hat allerdings nur indirekt mit dem Hotel zu tun.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es hat eine tolle Lage , diekt an einem Hang. Allerdings ist es nicht direkt in Los Gigantos, dorthin gelangt man mit dem Taxi ruckzuck in ein paar Minuten für 3,05 €. Man hat einen herrlichen Blick direkt aufs Meer und La Gomera, wenn es das Wetter denn zulässt. Allerding ist man hier wirklich ganz am Ende der Fahnenstange. Man steigt vom Flughafen als letzter aus dem Bus, nach ca 1 - 1 1/2 Stunden und wenn man einen Ausflug mit nem Bus macht , wird man auch zuerst abgeholt und als Letzter zurückgebracht. Der Weg zum Strand scheint deutlich länger als im Katalog angegeben und ist vor allem auf dem Rückweg doch sehr beschwerlich, vor allem für Ältere und kleine Kinder. Den Strand selbst fanden wir sehr schön. Schwarzer Sand, an Badeschuhe oder Badelatschen denken, sonst gibts Brandblasen an den Füssen. Schöne Brandung, Wasser angenehm kühl (22°C) und sauber. Liegen und Schirme dort gegen Gebühr. Ansonsten ist es ziemlich tot dort , einfach mal raus und ein wenig "bummeln " ist Fehlanzeige. . Die paar Geschäfte haben im Grunde genommen nur Schnickschnack.Das kann man sich auch im hoteleigenen Shop besorgen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 Pools, einer mit Animation, aber wirklich Ruhe war auch am zweiten Pool nicht .Pools soweit sauber , aber den Kinderpool durfte man nich ansehen, der war so trübe wie Putzwasser. Tennisplatz, Kletterwald, Schwimmbad und Spa- Anwendungen gegen Gebühr. Animation nur für englische Kinder, für die anderen Kinder haben wir zumindest nix gesehen. Ein Shop im Hotel .Leise Lifemusik abends in der Bar, war aber nicht besonders. Abendanimation alles in englisch.Internet unterhalb der Lobby , aber sehr teuer und oft defekt . Zu den Liegen das altbewährte Problem. Es musste frühzeitig reserviert werden. Obwohl die Liegen eigentlicht nicht so das Problem waren, eher der Mangel an Sonnenschirmen . Hier ist aber wieder Rücksicht gefragt, manche haben sich 3 Schirme für 3 Personen reserviert und sich dann den ganzen Tag nicht am Pool sehen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:10