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Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Madness & Blabla
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr schön und weitläufig. Da es sich um ein rel. neues Hotel handelt, ist der Zustand noch(!) akzeptabel. Allerdings macht sich hier und da bereits die Feuchtigkeit an der Bausubstanz zu schaffen. Meines Erachtens zu viel Fläche, zu wenig Instand- und Unterhaltspflegepersonal. In spätestens 3 Jahren möchte hier keiner mehr Urlaub machen, da bis dahin Verwahrlosung eingetreten sein wird. Die Gäste sind überwiegend britischer Nationalität. Mit ihren Kindern (1/2 Jahr - ca. 12 Jahre) verwandeln diese die Hotelanlage inkl. Restaurants, Pools etc. in einen riesigen Abenteuerspielplatz mit entsprechendem Lärmpegel. Mein Tipp: Wer sich erholen will sollte hier nicht Urlaub machen, es sei denn er ist taub. Wer sein Gewicht halten möchte oder reduzieren will, der kann hier getrost AI buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nun zum positiven Teil ... die Zimmer sind angenehm groß und dank Klimaanlage auch kühl. Die Betten/Matratzen aufgrund ihres Alters noch recht gut. Das Bad ist zweckmäßig und geräumig. Der Balkon ist ebenfalls ausreichend bis gut. Die Möblierung ist zwar in Ordnung aber bereits beim Einbau lieblos und ungenau zusammengeschraubt/gesteckt worden; eben sehr oberflächlich. Mein Highlight war der Fön, endlich mal einer der richtig funktioniert. Das war's dann aber auch schon.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt zahlreiche Bars aber zu wenig Personal. AI eben. Restaurant kann man nicht eine der "Abfüttungshallen" nennen. Ein Tischgespräch ist unmöglich, da der Lärmpegel schlicht und einfach zu hoch ist. Hier geht Quantität vor Qualität und noch dazu ständig kalt oder nur lauwarm. Jede Werkskantine ist besser. Wir haben öfter im Dort gegessen, um in den Genuß von heißen Speisen zu kommen. Getränke waren soweit okay. Küchenstil ... hm ... ich weiß nicht, ob hier ein Stil zu erkennen war. Wohl eher ein "No go". Von Atmosphäre kann man hier kaum reden. Der britische Kinderboom hat nicht selten dazu beigetragen.


    Service
  • Schlecht
  • Tja, das ist so ein Thema. Das Personal ist weder freundlich noch unfreundlich. Die sind halt einfach da (oder auch nicht) und warten, bis die Horden abgefüttert sind. Fremdsprachenkenntnisse sind nicht vorhanden (allerdings sprechen die meisten Gäste wiederum auch kein spanisch). Zimmerreinigung ist dürftig, Da wird mit dem feuchten Mopp durchgejagd und das war's dann auch schon. Beschwerden werden zunächst so gut wie ignoriert - man muss nur hartnäckig sein und darf sich nicht abspeisen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Puerto Santiago ist ein kleiner Ort mit wenig interessanten Geschäften. Man bekommt zwar sämtliche Produkte für das tägliche Leben im Supermarkt, aber wer braucht das bei AI schon. Ansonsten kann (muss) man hier so gut wie nix ausgeben. Ausflüge kann man bei der Reiseleitung oder in einem der ortsansässigen Büros buchen. Wobei sich ein Mietwagen und "wir nehmen das selbst in die Hand" gut bewährt hat. Man ist eben flexibler. Außerdem kann man so wenigstens zeitweilig dem Kinderlärm entgehen.;o)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das war der Hammer. Freizeitangebote für Briten ja ... alle anderen konnten in die Röhre schauen. Es gibt einen großen Spa-Bereich in der Anlage, den man spätestens nach 3 Tagen auch benutzen sollte, da die Nerven dann blank liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:3