Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel für Engländer
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein sehr großes und vor allem durch Engländer (80 %) bewohntes Hotel. Das Freizeitangebot ist sehr groß, aber fast ausschließlich auf Englisch! Das ist natürlich sehr nachteilig, wenn Kinder noch kein Englisch können. Zum Thema Sauberkeit ist selbst unserem Sohn (7) aufgefallen, dass da was nicht stimmt. Das liegt zum einen an den Gästen, die sich leider sehr oft wie Schweine verhalten, aber auch an viel zu wenig Personal. Aber mehr dazu in den jeweiligen Kategorien.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und gut möbliert. Die Betten sind sehr gut. Die Matratzen sind nicht durchgelegen und man kann sehr gut darauf schlafen. Leider sind die neu sanierten Zimmer sehr weiß und steril gehalten. Ein Bild könnte dem Elternschlafzimmer mehr Leben geben. Das Zimmer von unserem Sohn hingegen war durch die Wandtatoos sehr anprechend. Die Terrasse ist sehr groß. Dadurch das unsere Vorgänger irgendetwas auf dem Sideboard verschüttet haben und das Reinigungspersonal dies auch nicht weggemacht hat, hatten sich schon ein paar Ameisen dazugesellt. Am 2. Tag haben wir das dann selber sauber gemacht. Auch die Kaffeemaschine war stark verschmutzt und musste erstmal gründlich gereinigt werden. Um die Ameisen hat sich im Anschluss das Reinigungspersonal gekümmert. Allerdings ist es mit der Spraydose durch das Zimmer gelaufen und hat wahllos rumgesprüht - auch auf das Geschirr, aus dem man gern seinen Kaffee trinken möchte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist morgens immer identisch. Abends wiederholt sich das Buffet erst wieder nach einer Woche. Es ist vielfältig und sogar für Vegetarier ist einiges an Auswahl. Die Qualität ist allerdings sehr schwankend. Leider hat man das Gefühl, dass die Speisen schon vor längerer Zeit vorbereitet worden sind und dann lange stehen. Das Essen ist dementsprechend lauwarm, das Sushi getrocknet und das Rührei schwimmt. Leider "essen" einige Gäste wie Schweine. Da liegt mehr Essen auf und unter dem Tisch, als auf dem Teller. Die Platzdeckchen werden vom Personal nur ausgeschüttelt und ein bisschen abgewischt, oder auch einfach mal nur umgedreht. Die Stühle und Tische kleben fast immer!!! Auch wenn man morgens aufgrund eines Ausfluges einer der Ersten im Restaurant ist, wurden die Stühle am Vorabend nicht abgewischt. Saubere Teller waren keine Selbstverständlichkeit. Die Atmosphäre ist entsprechend einem mit ca. 2.000 Gästen belegtem Hotel. Wenn man schon 18:00 Uhr Abendbrot essen geht, dann ist noch nicht viel los und es ist entsprechend angenehm. Wir waren auch 2 mal im Themenrestaurant. TUI beschreibt das mit Spanisch, Mexikanisch oder Italienisch. Allerdings gab es "nur" 2 Themen, das waren Grill und Italienisch. Grill war deutlich besser als Italienisch. Wie auch schon andere vor mir erwähnt haben, waren die Cocktails von schlechter Qualität. Bei All In sollte es sich um Getränke der Insel handeln. Das war aber Slushice mit Alkohol. Vielleicht meinten die auch eine andere Insel. ;-)


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist überwiegend sehr nett und hilfsbereit. Leider gibt es für die Größe des Hotels zu wenig Angestellte. Dementsprechend steht das Geschirr/Becher vom Vorabend oft noch am Morgen rum.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels war leider nicht so günstig. Vom Flughafen war man immer einer der Letzten und auch bei Ausflügen wurde man mit als erster abgeholt und hat dann z.T. 1 Stunde noch andere von Hotels abgeholt. Eine Strandpromenade gab es leider auch nicht, aber das muss man bei der Buchung entsprechend berücksichtigen (Augen auf ..... :-)).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Freizeitangebot ist extrem hoch. Es gibt Kletterparcour, Minigolf, Tischtennis, Beachvolleyball, Tennis, Fußball usw. Man kann sich den ganzen Tag am Pool animieren und beschallen lassen. Man kann aber auch zu einem anderen Pool gehen, wo es deutlich ruhiger und entspannter ist. Warum aber nur 3 Sterne? Dafür gibt es folgende Gründe: 1. Die Animation wird u.a. durch einen englischen Reiseanbieter (First Choice - gehört zur TUI Group) angeboten. Auch die Bühne und Geräte gehören First Choice. Werbung wird aber als Animationssprache in Deutsch, Spanisch, Englisch und Französisch gemacht. Dem ist aber weitestgehend nicht so. Die Kinderdisko und die Abendanimation sind ausschließlich auf Englisch, die von Engländern für Engländer gemacht wird. Die Kinderanimation ist ebenfalls nur auf Englisch und somit schwierig für Kinder, die die Sprache nicht verstehen. 2. Die Abendanimation ist im Außenbereich bis 22:00 Uhr extrem Laut, so dass man sie weit über das Hotel hinaus noch hört. 3. Es gibt einen Kletterparcour, der aber nur 1,5 h pro Tag durch First Choice betrieben wird. Damit ist eine Reservierung für etwa 18 Personen pro Tag möglich. Das ist bei über 2.000 Gästen viel zu wenig. Eine Reservierung ist auch nur von Tag zu Tag möglich. Wenn man dann noch Ausflüge macht und an den Tagen nicht reservieren kann, dann ist die Kletterchance sehr gering. (Wichtig für Familien die gern klettern und deshalb das Hotel buchen.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:36-40
    Bewertungen:3