Alle Bewertungen anzeigen
Freddi (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel Costa Los Gigantes - eine super Anlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine neue, wunderschön gelegene Hotel-Anlage am oberen Berghang von Puerto de Santiago, mit herrlichem Panoramablick übers Meer und auf die Insel La Gomera. Alle Wohnbereiche als geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtete Suiten mit großem möbliertem Balkon, separatem Wohn- u. Schlafzimmer, Flur mit Wandschrank, Klimaanlage, Minikühlschrank (täglich kostenlos mit Wasser, Bier, Cola, Fanta nachgefüllt), kostenloser Safe, Telefon, 2 große Flachbildschirme (jeweils im Wohn- u. Schlafbereich, mit 6 deutschen Programmen). Die Suiten verteilen sich ca. 1 km langgestreckt über 3-stöckige Appartement-Blöcke, alle durch Lifte zu erreichen (obwohl nur bedingt für Gehbehinderte empfehlenswert). In der Mitte der Anlage befindet sich das zimmerfreie Hauptgebäude mit Rezeption, Restaurants, Bars, Saal mit Show-Bühne, Internet-Terminals, Spielzimmer, Kinder-Disco, usw. – Zu unserer Zeit (Ende November, Anfang Dezember 2008), war die Anlage nur etwa 1/3 belegt, überwiegend Engländer mit Kindern, dann Skandinavier u. Spanier, nur sehr wenige Deutsche, deshalb hatte man Platz ohne Ende.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Weder an der Ausstattung noch an der Zimmerreinigung gab es an den großzügigen Suiten etwas zu bemängeln. Handtücher wurden gestellt u. konnten nach Wunsch täglich ausgetauscht werden. Die Bettwäsche mehrfach gewechselt. Einige Male konnten wir eine Aufsicht beobachten, die die Sauberkeit u. Ordnung der Putzfrauen kontrollierte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Abendessen (im Restaurant des Hauptgebäudes) u. Mittagstisch im Pool-Restaurant jeweils mit reichhaltigem Büffet in guter Qualität. Verschiedene Fleisch- und Fischsorten konnte man zusätzlich von den Köchen separat zubereiten lassen. Jeden Tag wechselte das vielfältige Angebot, so dass eigentlich jeder zufrieden sein konnte. – Allerdings wirkten einige Speisen mitunter etwas „verbrötschelt“ (verkocht) u. die Temperatur stimmte nicht immer, aber ansonsten SUPER. Wer mal etwas Besonderes wollte, konnte sich im Themenrestaurant speziell ein Gala-Diner zusammenstellen lassen. - Sehr nervig war aber die ständige Lärmbelästigung im Haupt-Restaurant durch Stühleschieben (auch beim Frühstück). Man hatte wohl versäumt, die Stühle mit kleinen Filzstückchen auszustatten. - Normale alkoholische Getränke konnte man von 10:00 bis 23:00 Uhr überall ordern.


    Service
  • Gut
  • Man findet ein überaus freundliches und hilfsbereites Personal, das sich immer und überall sehr bemühte; meistens sogar mit guten Deutsch-Kenntnissen. Hervorragend auch die Hotel-Direktion mit „Pedro“ und „Nathalie“, die nichts unversucht ließen, alle Anlaufschwierigkeiten zum Neubeginn des Hotels aus dem Weg zu räumen. Nicht vergessen darf man das freundliche Team der Rezeption, wobei „Giovanni“ ein äußerst charmanter Ansprechpartner war. – Nicht gefallen hat uns das morgendliche Liegestuhlrücken, um die Ordnung wieder herzustellen. Das geschah nämlich regelmäßig morgens um 6 Uhr und weckte alle Urlauber mit dem Schlafzimmer zum Pool. So etwas lässt sich auch bereits abends herrichten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit zum Hotel betrug ca. 45 Min., weil wir auf direktem Wege befördert wurden, vom Hotel zum Fughafen jedoch ca. 2,5 Stunden, weil sehr viele Abholer befördert werden mussten, die teilweise dazu noch einen früheren Rückflug gebucht hatten. – Die Hanglage bietet einen wundervollen Blick übers Meer, aber für Gehbehinderte ist es ziemlich beschwerlich, die kleine Einkaufsstrasse und die schwarze Lavasandbucht von Puerto de Santiago zu erreichen. Bessere Einkaufsmöglichkeiten findet man im Nachbarort Los Gigantes (ein Ort mit Hafen u. Ausflugsschiffen), den man in ca. 20 Minuten fußläufig erreichen kann. Für den Rückweg zum Hotel haben unsere Frauen für ein Taxi nur 2,80 € (offizieller Preis) bezahlt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die mehrsprachigen Animateure unter „Führung“ von Jan-dem-Belgier leisteten tagsüber hervorragende Arbeit, ohne aufdringlich zu sein. Auch in der abendlichen Show von ca. 22-23 Uhr erhielten sie mitunter mehr Beifall u. Zustimmung als die eingekauften Profis, die zum Teil von sehr unterschiedlicher Qualität waren (befriedigend bis sehr gut). – Drei große Pools (ca. 26 Grad), zwei Kinderbecken, eine beaufsichtigte Wasserrutsche (neue Badehandtücher täglich) , eine anspruchsvolle Minigolfanlage, Spielplatz mit verschiedenen Spielgeräten, Tischtennisplatten u. Billardtische boten reichlich Abwechslung, nur die 2 Tennisplätze fanden wenig Zustimmung, denn sie bestanden aus einer betonharten Piste mit stumpfer Farbe schön gestrichen, aber für Tennisspieler unzumutbar, wegen höchster Verletzungsgefahr. Eine Ausweichmöglichkeit bietet der Tennisplatz des Partnerhotels „Playa La Arena“, der mit Teppich u. Quarzsand ausgestattet ist. Mit Reservierung u. 5 € ist man dabei. – Überwältigend der toll ausgestattete Spa-Bereich (Wellness) mit großem Schwimmbecken, 3 Saunen, Whirlpool, Salzbecken, Massagedüsen, usw. 1mal kostenlos zu benutzen, sonst 10 €, die aber mehr als gerechtfertigt sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Freddi
    Alter:66-70
    Bewertungen:1