- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
(Zu) Große Hotelanlage. Die Vorteile liegen eindeutig in dem umfangreichen Unterhaltungsangebot sowie der großzügigen Garten- und Poolanlage. Auch ist die terassenartige Bauweise am Berg attraktiv. Durch die Größe der Anlage und die Ausrichtung auf Familien mit Kindern ist aber ganztägig ein sehr hoher Geräuschpegel vorhanden, ruhige Ecken eindeutig Fehlanzeige. Daher ist die Anlage aus unserer Sicht auch nichts für Paare und Singles mit Erholungsanspruch. Die Gästestruktur ist eindeutig Englisch-lastig (ca. 80 %), nachdem der britische Reiseanbieter "First Choice" für die Monate Mai-Oktober ein Zimmergroßkontingent gebucht hat. Restl. Gäste verteilen sich gleichmäßig auf Deutsche, Spanier, Russen und übrigen Nationen. Leider hat der überwiegende Teil der englischen Gäste kein hohes Interesse an der Sauberkeit der Anlage. Plastikbecher/-flaschen werden einfach am Pool stehen gelassen und nicht in den zahlreichen Abfalleimern entsorgt. Hierdurch vermüllen die Liegeflächen im Laufe des Tages und müssen abends erst wieder durch das Personal in einen annehmbaren Zustand gebracht werden. Das Hotel zeigt, obwohl es erst wenige Jahre alt ist, eindeutig Instandhaltungsbedarf. Hier scheint eher weniger investiert zu werden. Wir kommen gerne wieder nach Teneriffa zurück, würden aber dann ein anderes Hotel suchen. Insgesamt scheint hier das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr zu stimmen.
Wir hatten ein schönes Zimmer mit tollem Ausblick auf das Meer (es gibt aber auch Zimmer mit weniger tollem Ausblick auf die Straße bzw. die gegenüberliegende Häuserzeile). Absprechende Ausstattung und für Familien interessant: 2 getrennte Schlafzimmer (davon 1 mit ausklappbarem Schlafsofa). Eher kleines Bad, was wir aber nicht als störend empfunden haben.
Sehr großes und lautes Hauptrestaurant. Hier haben uns aber die gute Qualität der Speisen und das abwechselungsreiche Angebot überzeugt. Die Getränke zum FRühstück (Automatenkaffee, Säfte aus dem Tetrapack) waren aber gewöhnungsbedürftig. Leider ließ die Sauberkeit im Restaurant zu wünschen übrig (s.o. beim Service). Störend empfanden wir auch die Einwegpackungen bei der Konfitüre. Diese Verpackungsform hat aus unserer Sicht im 4*-Haus nichts zu suchen.
Mit dem Service ist es leider im Hotel nicht weit her. Einerseits wirkte das Personal im Restaurant teilweise unmotiviert und zeichnete sich nicht unbedingt durch Freundlichkeit aus. Anderseits war dieses auch durch die dünne Personaldecke mit den Aufgaben (Eindecken, Abräumen, Getränke servieren) eindeutig überfordert. Folge: oftmals unsaubere Tische (von den Vorgängern), die Teller wurden zwischen den Gängen nicht abgeräumt und stapelten sich zusehends und ein zweites Getränk zu bekommen war eher schwierig. Sukzessive gingen wir wie andere Gäste zur Selbstbedienung über. Die Zimmerreinigung war auch eher oberflächlich (gelegentliches kurzes Durchwischen musste reichen), auch hier scheint am Personal eingespart worden zu sein. Als wir ermattet nach den Anreise im Hotel ankamen, war nach Aussagen des Rezeptionspersonals momentan leider kein Kofferträger mehr verfügbar. Also irrten wir mit einer schlechten Kopie des Hotelplans durch die Anlage und versuchten mit schweren Koffern und müden Beinen, unser Zimmer zu finden. Komisch war nur, dass sich dieses Bild der suchenden Gäste sich in den nächsten 2 Wochen regelmäßig wiederholte. Kofferträge waren wohl nur für Superior-Gäste verfügbar. Und das bei einer 4*-Anlage. Insgesamt haben wir in anderen Hotels (RIU, Iberostar) einen deutlich besseren und freundlicheren Service erlebt. Leider war man im Hotel nicht wirklich an Kritik interessiert. Keine Umfragebögen, dezent in einer Ecke versteckt fanden wir am Abreisetag einen sehr kleinen "Kummerkasten".
Der Weg zum kleinen Strand ist der Luftlinie nach nur rd. 800 m, aber zurück zum Hotel geht es sehr steil berg an. Mit kleinen Kindern zu Fuß kaum zu bewältigen. Nur wenig Unterhaltung in der Nähe (überwiegend englische Bars/Pubs). Dennoch fanden wir die Lage ansprechend durch den Blick auf das Meer/La Gomera und auf die Steilküste von Los Gigantes. Mit dem Auto ist man schnell in der schönen Bergwelt Teneriffas. Aber unbedingte Empfehlung: Auto mieten, es lohnt sich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ganztägig umfangreiche Unterhaltungsmöglichkeiten, teilweise mit hohem Geräuschpegel verbunden. Unsere Kids hat es nicht gestört, aber angemerkt sei: Durch den brit. Reiseveranstalter "First Choice" wird eine eigenes großes Animationsteam für dier englischen Kinder gestellt, die ein tolles Programm machen. Für alle anderen Kinder bleibt das 2-köpfige Hauseigene Animationsteam, das ein eher sparsames Programm bietet. Klare 2-Klassengesellschaft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiner & Steffi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |