- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr großer Komplex in schöner Hanglage, alles macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Sauberkeit lässt auf den zweiten Blick jedoch zu wünschen übrig und man bekommt insgesamt den Eindruck, dass wenig zum Erhalt einer guten Grundsubstanz getan wird. Die Gästestruktur schwankte stark: am Wochenende gab es eine Invasion von Spaniern, ansonsten war es eine Mischung aus Engländern, Spaniern und Deutschen. Wir waren vorher eine Woche auf der AIDA, was den Service und die Freundlichkeit angeht waren wir somit recht verwöhnt. Aber ich denke, dass man dies auch in einem 4*-Hotel erwarten kann. Leider wurden wir in der HInsicht enttäuscht, schade, es war offensichtlich mal besser. Das Wetter war im September sehr badetauglich, einen Tag hatten wir komplett Regen. Mit Kindern unbedingt den Loro Parque besuchen, dann aber lieber die längere Strecke über die Autobahn nehmen, durchs Gebirge machte keinen Spaß. Die Delfin-/Wal-Touren von Los Gigantes aus sind auch sehr zu empfehlen und nicht teuer.
Positiv: sehr groß mit zwei Fernsehern. Negativ: leider hatten wir ziemlich viele krabbelnde Mitbewohner. Diese wollte ich erst wohlwollend übersehen, aber leider waren die Ameisen auch auf dem Waschtisch unterwegs. Als dann noch Kakerlaken dazukamen (jeden Tag ein neues Exemplar), gab es barfuß-Verbot für alle und ich fand es nur noch ekelig. Wir hatten Zimmer C226, Erdgeschoß, direkt gegenüber der Poolbar. Woanders mag es besser sein, aber mir hat es doch den Urlaub vermiest. Hinzu kam die schlechte Reinigung: Staub, Haare und Krümel wurden teilweise noch nichtmal bewegt, irgendwann wurde wohl nur noch Ameisen-Pestizid versprüht. Die Einrichtung zeigte schon deutliche Abnutzungserscheinungen, den Stauraum fand ich für vier Personen auch recht knapp. Aufgrund unserer Insektenfreunde habe ich die Sachen dann auch nicht mehr ausgepackt sondern lieber im geschlossenen Koffer gelassen.
Die All-Inklusive Verpflegung war gut, hier konnte jeder Gast etwas finden. Das viele Plastik-Geschirr, insbesondere an der Pool-Bar, hat mich gestört. Selbst im guten A-la-carte-Restaurant gab es den obligatorischen Plastikbecher zum Wasser. Die Atmosphäre im großen Buffetrestaurant ähnelt einer Bahnhofshalle beim Besuch einer Kindergartengruppe. Die Cocktails waren eher Fruchtsäfte, mit dem Alkohol wurde gegeizt.
Im Restaurant eher höflich distanziert, zur miesen Zimmerreinigung später mehr. Mein Mann hatte Problem mit der Nutzung des Internets, seine Klagen hierzu haben das Personal an der Rezeption völlig überfordert, ein Entgegenkommen hinsichtlich seiner finanziellen Auslagen für das "Nicht-Online-Sein" war noch nicht mal zu erwarten.
Mit dem Mietwagen betrug die Fahrt bis zum Flughafen ca 45 Minuten. Grundsätzlich kann man einen Mietwagen empfehlen, da die Fahrt zu den Hauptattraktionen der Insel ansonsten recht mühsam ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist schön und gepflegt, mit einem großen Ruhepool und einem musik-beschallten Animationspool. Liegestühle und Schirme haben wir zu jeder Zeit gefunden. Die sanitären Anlagen an den Pools waren eher mäßig sauber. Größtes Manko: die angepriesene Rutsche für die Kinder war während unserer Reisezeit kein Mal in Betrieb. Der Kinderspielplatz wirkte auf den ersten Blick recht hochwertig, insbesondere die große Spielanlage wird aber schon dem Verfall preisgegeben. Die Bälle aus dem Bällebad lagen überall rum, die hat seit Wochen keiner mehr eingesammelt. Animation haben wir nicht genutzt, nur die Minidisco war obligatorisch. Diese war je nach Motivation des Animateurs mal besser, mal schlechter, auf alle Fälle immer ziemlich laut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 51 |