- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach dem lesen der verschiedenen Bewertungen über das Hotel hatten wir Angst mit der Auswahl des Hotels daneben zu liegen. Aber die wir wurden doch sehr positv überrascht. Es ist eines der angenehmsten Hotels in denen wir waren, und wir verreisen häufig. Die Suiten sind geräumig, unser Balkon sehr groß (wir hatten die im Pospekt gezeigte Suite). Die Sauberkeit hätte ein wenig besser sein können, war aber noch akzeptabel und man sollte nicht immer so penibel sein, schließlich ist es kein 6* Hotel. Die Gäste waren hauptsächlich Engländer, Schotten, Deutsche etc. und am Wochende Spanier. Das Alter der Gäste war gemischt, die zahlreichen Kinder haben uns überhaupt nicht gestört. Es war insgesamt sehr angenehm und ruhig. All Inclusive war z.Teil eingeschränkt (Bar) und wir benötigten 3 Ermahnungen bis die Míni-Bar korrekt aufgefüllt war. Wir haben aber gelernt, dass man mit höflichen Fragen und freundlichem Bestehen auf zugesagte Dinge vor Ort weiter kommt als mit Beschwerden bei der Hotelbewertung später. Wir werden gerne wieder im nächsten Herbst kommen. Trotz des gelegentlichen Regens war es wunderbar warm. Wir haben Teneriffa und dieses Hotel in unser Herz geschlossen.
Die Suiten sind mehr als ausreichen groß für 2 Personen. Mir Kindern wird es da schon enger. Leider gab es für die zwei Fernseher nur eine Fernbedienung. Noch ist die Einrichtung ok, aber die Schranktüren sind jetzt schon etwas verzogen und die Couch war etwas fleckig. Leider gibt es keine Möglichkeit sich einen Tee oder Kaffee zu machen, das hat uns doch sehr gefehlt. Safe war vorhanden und leicht bedienbar. Die Stopper an den Betten sollten baldmöglicht repariert werden, unruhige Schläfer gehen sonst nächtlich auf (Bett) Wanderschaft.
Wir haben alle angebotenen Sonder-Restaurants ausprobiert. Bis auf das Italienische Esssen war alles sehr gut. Lediglich beim Steak-Restaurant musssten wir sehr lange auf das Essen warten, es waren aber sehr viele Gäste (ca. 100) für nur 4 Kellner. Das Essen am Buffet war sehr schmackhaft und die Auswahl mehr als ausreichend. Die veschiedenen Tages-Specials haben eine schöne Abwechslung gebracht. Wir waren jedenfalls sehr zufrieden.
Das Personal war immer sehr freundlich, mit Englisch geht es immer. Die Zimmerreinigung war ok, aber die Trinkgläser waren oft nicht gesäubert. . Deswegen sollte man sich im Urlaub nicht aufregen, einfach an der Rezeption reklamieren oder selber säubern. Wenn es mit Reklamtionen nicht sofort klappt, einfach weiter fragen (s. oben).
Den Strand haben wir wegen des hohen Wellengangs nicht besucht (Rote Flaggen). Einkaufsmöglichkeiten waren Porto Santiago vorhanden, Für Ausflüge lohnt sich ein Leihwagen, die Preise dazu sind sehr zivil. Waren im Loro Park (lohnt sich trotz des hohen Eintrittspreises und der konstanten Werbung im Park) leider hatte es genau an diesem Tag stark geregnet. Der in den verschiedenen Bewertungen angegebenen Vorschlag, die Autobahn zu benutzen ist wirklich nur für ungeübte Fahrer zu empfehlen, da sie Straßen über die Berge zwar schwierig, die Aussichten aber einfach super waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben keine der angebotenen Animationen mitgemacht und wollten auch nicht shoppen, deshalb keine weiteren Angaben dazu. Wir waren im Oktober da, also war das Hotel nicht ausgebucht. Deshalb waren am Pool immer Liegen vorhanden uns diese Liegen waren gut und die Auflagen sehr sauber, (was man nicht von allen Hotels sagen kann). Die Sonnenschirme war noch ausreichend, aber in der Hauptsaison sicher nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Charles |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |