Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andy (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1 Woche • Strand
Besser als 2012 aber leider auch Negatives
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Traumhafte Aussichtslage über das Meer und den Ort. Zum kleinen schwarzen Sandstrand im Ort dafür ein paar hundert steile Meter, aber das ist bei dem guten Essen nur gut für die Linie. Zwei riesige Poolbereiche, eine Wasserrutsche, tolle Animationen mit z.B. Kletterpacours, gutes SPA und richtiger Fitnessraum. usw.... Ich kenne diverse Kanaren-Hotels mit kostenlosem WLAN im öffentlichen Bereich, im Costa verschiedene Tarife, pro Woche 30 Euro, damit am oberen Level, aber es gibt ja genug Prepaid-Provider mit günstigen Handy- oder Tablet-Datenpaketen. Der Empfang klappte in meinem Fall mit Alditalk und EU-Option bestens....


Zimmer
  • Gut
  • Hatten eine wunderbare Suite mit Maeerblick auf zwei Etagen... 2 Flachbildschirme, Külschrank....


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war schon immer gut, nun noch viel besser. Es ist abwechslungsreich, am hoch frequentierten Wochenende gab es ein bisschen zu viel Schweinefleisch, kaum Geflügel oder z.B. Rind, dies war unter der Woche vielfältiger vorhanden. Aber selbst am Wochenende gab es mehrerlei Fisch und sonstige tolle Gemüse, Salate und Obst am Buffet. Man darf also selber kreativ mischen... Das Personal in Bars und Restaurants noch freundlicher (vor zwei Jahren einige dauergestresste Kellner), nun mehr Personal, zuvorkommend und schnell. In Restaurants werden mittags und abends die Erstgetränke gebracht und ansonsten Selbstservice, wie in den meisten AI-Hotels üblich....


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit neuem Namen in vielen Bereichen besser als zuletzt vor zwei Jahren. Auf eine Mailanfrage folgte freundliche Antwort der Gästebetreuung und der Zimmerwunsch (wie 2012) wurde erfüllt, eine persönliche Willkommenskarte gab es obendrein... Tolle Suite auf zwei Etagen mit Meerblick. Die Reinigung, bis auf diejenige welche das Zimmer gänzlich von Vorgängerspuren hätte befreien sollen, war durchwechselnd und durchweg sehr sauber arbeitend. Hatten ein kleines Problem mit dem Zimmersafe, Hilfe war sofort da... Bei allem und überwiegendem Positiven gab es aber leider auch Negatives: Als Vielreisender mit leichter Hausstaubmilben-Allergie, teile ich dies bei Buchungen bzw. Reservierungswünschen dem Hotel gleich mit. Ich habe in Hotels und Motels schon lange keine derartige Reaktion mehr gezeigt. War es die Matratze (Hotelbaujahr 2008, Matratze mit Hinweis auf die Expo 2008, sieht durchgelegen aus, ist aber nicht unbequem... ist die 6 Jahre alt?), das unserer Meinung nach nicht ganz von Vorgängerspuren befreite Matratzencover, oder meine Tagesform... ich weiß es nicht. Suchte daher die Rezeption auf und man sagte mir freundlichst einen komplett neuen Bezug der Betten zu, man habe aber keine Allergie-Matratzenauflagen. Es passierte nichts relevantes, auch auf anschließende Mails erhielt ich bis heute keine Reaktion. Regeln ließ es sich durch ein vorsorglich mitgenommenes und lange nicht mehr im Urlaub eingesetztes Reiseallergielaken und indem die Putzfrau eine Notiz mit der Bitte um kompletten Wäschetausch mitsamt Trinkgeld erhielt. Beim Einchecken erhielten wir einen SPA-Gutschein. Meine Freundin fragte gleich nach, der Gutschein sei entgegen dem Aufdruck (02,12,14 also kein normales Datumsformat) bis 05.12.14 nutzbar.... War er dann aber doch nicht, die Rezeption teilte der SPA-Angestellten mit, das würde nicht stimmen... Hab ich so auch noch nicht erlebt.... Ja dann halt kein SPA (kannte ich ja eh schon, war 2012 schön, würde dafür aber nicht den gewünschten Preis bezahlen, da einige heimische Mineralheilbäder für weniger Geld deutlich besser sind....) bei dem tollen Wetter ja auch kein Problem stattdessen den Strand und das Meer zu genießen!!!! Der Servicebereich war wunderbar, bemüht und freundlich, nur das Bindeglied Gast-Hotel, also die Rezeption, darf aus unserer Sicht noch etwas Nachhilfe nehmen...hat man auch bei der kurzen und unpersönlichen Verabschiedung der Gäste gemerkt. Dieses Hotel buche ich erneut, weil der Rest einfach so überwiegend gut war. Ich bewerte normaler Weise gemäß der Hoteljkategorie bei entsprechender Leistung mit hier 4 Sonnen, bei positiven/negativen Abweichungen entsprechend mehr oder weniger. Aktuell in der Abwägung zwischen super Gästeservice, nicht guter Rezeption, überweigend ordentlicher Zimmerreinigung und toller Service im Restaurant und in den Bars: 3 Sonnen Wenn dieses Hotel bei meinem nächsten Aufenthalt einen besseren Rezeptionsservice zeigt, dann werde ich es gerne noch besser bewerten....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tolle Aussicht! Ca. 300 Meter zum Strand. Transfer vom Flughafen ca. 1,5 Stunden


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen sind ausreichend vorhanden, allerdings durch einen neuen abgetrennten Bereich für Zuzahler ist der Bereich am oberen Pool kleiner geworden, bzw. leider ein Bereich mit toller Aussicht für Normalbucher entzogen worden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:41-45
    Bewertungen:12