- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Anfang Juli haben wir uns entschieden Urlaub in der Türkei zu machen. Kurzerhand ins Reisebüro gefahren und uns wurde dieses Hotel empfohlen, nicht zuletzt des Preises wegen. Der Reiseanbieter war Bucher Reisen, die Fluggesellschaft Atlasjet. Am Flughafen in Antalya angekommen, begibt man sich zu den draußen positionierten Ständen des jeweiligen Anbieters und wird dann mit (Klein)Bussen zum Hotel gefahren. Da auf dem Weg mehrere Hotels angefahren werden, kann die Fahrt schon 1-1,5h dauern. Abends angekommen, wurden wir vom Chef empfangen, und bekamen nach Aufnahme der Personalien eine Kurzeinweisung in das Reglement des Hotels, diese lautet in etwa wie folgt: - Kein Getränke oder Essen von draußen auf dem Gelände verzehren (In der Türkei drohen hohe Strafen u.a wegen Steuerhinterziehung, da der Besitzer ja keine Quittung für die selbstmitgebrachten Lebensmittel der Gäste vorweisen kann) - Die Klimaanlage nur verwenden, wenn Fenster und Türen geschlossen sind - Frühstück kann von 8-10 Uhr eingenommen werden - Der Pool ist von 10-19 Uhr zugänglich, danach kann man weiterhin am Pool liegen, nur eben nicht mehr in diesem Baden (In Anlehnung an die Rezension von Andre) - Neue Bettwäsche gibt es alle vier Tage, ebenso neue Handtücher. Wer diese z.B zum Haare färben benutzt, darf sie danach käuflich erwerben (Soll wohl schon vorgekommen sein) - Beim Verlassen des Hotels werden die Schlüssel an der Rezeption abgegeben - Es können Safeboxen angemietet werden, diese kosten 1€ pro Tag und befinden sich in der Rezeption. Die Safebox hat zwei Schlüssellöcher, der eine Schlüssel liegt immer in der Rezeption, den anderen hat der Kunde bei sich. Dadurch kann immer auf die Box zugegriffen werden. Begrüßt wird man durch den Chef, danach hält sich dieser im Umgang mit den Gästen zurück, die Kommunikation läuft dann hauptsächlich über den Rezeptionisten, dessen Englisch im Gegensatz zu den meisten anderen Mitarbeitern noch sehr gut ist. Wünsche oder Probleme können entweder an den Rezptionisten oder an den Chef gerichtet werden und es fand sich jedenfalls bei uns immer eine Lösung. Die Zimmer: Ja, die Zimmer sind ziemlich klein, mit Ausnahme der Apartments sind aber alle Zimmer gleich groß. Ich würde die Zimmer auf 6x4m schätzen, im Raum befindet sich auch noch das etwa 2x2m Badezimmer. Dieses ist in den normalen Zimmern mit einer Dusche, WC und Waschbecken sowie einem fest installierten Fön ausgestattet. Der Eingang der Dusche ist allerdings mit etwa 1,80m Höhe relativ niedrig und der Platz zwischen Waschbecken und Dusche auch etwas knapp bemessen, größere Leute könnten sich schonmal den Kopf stoßen. Die Betten sind etwa 1,80-1,90m lang und 80-90cm breit, für mich war es etwas zu klein. Standardmäßig sind die Betten getrennt, die Kunden können diese aber zusammenschieben (lassen), wenn es gewünscht ist. Dafür sind die Betten jedoch sehr komfortabel. Je nach Lage des Zimmers teilt man sich entweder einen Balkon oder hat ihn für sich alleine. Das Hotel im Allgemeinen: Die Anreise kann sich als etwas schwierig erweisen, denn der ein oder andere Fahrer hat so seine Probleme damit das Hotel überhaupt ersteinmal zu finden. Einmal angekommen findet man ein recht kleines Hotel (20 Zimmer, etwa 50 Gäste) vor. Der Garten ist sehr bepflanzt und wird stetig gepflegt. Der Pool ist ebenfalls nicht sonderlich groß, etwa 10-15x3m, dafür wird aber täglich die Wasserqualität geprüft und der Pool gereinigt. Es gibt die Möglichkeit die Liegen am Pool oder Stühle und Hängematten neben der Rezeption zu nutzen. Das Essen: Wir hatten nur Frühstück gebucht und dieses zweimal in Anspruch genommen. Es ist sehr einfach gehalten, von Brot über Marmelade sowie Cornflakes, Milch und Orangensaft ist das übliche eigentlich zu finden. Wir haben relativ häufig auswärts gegessen, nahelegen kann ich da das "Paradise Restaurant" an der Promenade. Alternativ bietet das Hotel auch die Möglichkeit dort zu essen, auch wenn es nicht gebucht wurde. Dazu muss lediglich der Chef oder der Rezeptionist mindestens eine halbe Stunde vor dem Abendessen -bestenfalls schon einige Stunden vorher- in Kenntnis gesetzt werden. Das Essen kostet dann 10€ und wird um 20 Uhr serviert. Alle Getränke, die Safebox sowie sonstige Ausgaben im Hotel (z.B für das Abendessen) werden am Tag vor der Abreise bezahlt. Dabei kann man sich die Liste der Ausgaben jederzeit ansehen und im Zweifelsfalle mit dem Personal sprechen, sollte etwas nicht stimmen. Die Umgebung: Das Hotel liegt in zweiter Reihe zur Promenade der Altstadt von Side. Somit sind viele Restaurants, Kioske, Bars, diverse Shops verschiedenster Art sowie der Strand innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Fazit: Das Lale Park Hotel ist eine schöne kleine Anlage, die vor allem allen zu empfehlen ist, die nicht das All Inclusive Angebot großer Hotels in Anspruch nehmen wollen, sondern in einer gemütlichen, familiären Umgebung ihren Urlaub verbringen wollen. Da die Zimmer eh meist nur zum Schlafen aufgesucht werden ist die Größe nicht soo relevant.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tim |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |