- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel verfügt über etwas mehr als 200 Zimmer und folgende gastronomische Einrichtungen: ein Hauptrestaurant, eine Bar (am Wochenende mit Pianobegleitung), eine Snackbar am Pool und ein Imbiss am Strand. Auf dem Gelände gibt es zwei Pools (ein großer Familienpool und ein weiterer, an dem Ruhe herrschen soll), einen Tennisplatz (kostenpflichtig), eine Minigolfanlage (inklusive) und einen Shop. Weiterhin verfügt das Hotel über ein Spa und einen Fitnessraum. Für Büroarbeiten und Kommunikation steht ein Officeroom bereit, wo man PC und Drucker kostenlos nutzen kann. Ein schnelles WLAN ist im gesamten Hotelbereich kostenlos verfügbar. Die Hotelanlage ist insgesamt sehr kompakt, so dass man alle Einrichtungen schnell erreichen kann. Parken vor dem Hotel ist kostenlos möglich (dafür zahlt man andernorts schon man 30 USD am Tag). Die meisten Gäste kamen aus den USA oder Kanada. Oft verbrachten diese nur ein (verlängertes) Wochenende im Hotel, so dass es im Januar an den Wochenenden deutlich voller war, als unter der Woche. Bei den ausländischen Gästen waren die meisten deutschsprachig. Da das Hotel auch Tagungsräumlichkeiten anbietet findet öfters Tagungen statt. Während unseres Aufenthaltes war eine große Gruppe "Volkswagen USA" im Hotel. Die gesamte Anlage war gepflegt und sehr sauber. Das Hotel entsprach unseren Erwartungen, so dass wir zufrieden waren. In diesem Jahr war es nach Angaben des Hotelpersonals ungewöhnlich warm, was uns natürlich gefallen hat. Trotzdem störte am Strand oft ein kühler Wind, so dass wir uns oft ein T-Shirt überzogen. Auch wenn Miami nur gut 50 km südlich liegt, so schien es uns dort doch wärmer und vor allem weniger windig zu sein. Abends haben wir meist außerhalb gegessen. Hier unsere Favoriten: Restaurant Market 17:1850 SE 17th St Suite 109 Ft. Lauderdale, FL 33316,Phone: 954.835.5507 und Coco Asian Bistro and Bar: 1841 Cordova Rd Fort Lauderdale, FL 33316, Phone 954-525-3541. Beide Restaurants sind in wenigen Minuten per Fahrzeug erreichbar. Der Einkaufstipp schlechthin sind die Sawgrass Mills in Fort Lauderdale (einfache Strecke PKW vom Hotel aus gut 45 min). Am besten, man reist mit leerem Koffer an. Bei Ausflügen mit dem Auto darf man die Distanzen nicht unterschätzen. Da auf amerikanischen Straßen sehr viel langsamer gefahren wird als in Deutschland, benötigt man viel mehr Zeit. Nach Key West fährt man fast vier Stunden (einfach Strecke) vom Hotel aus. Eine Übernachtung ist dort also sinnvoll. Cape Canareval erreicht man in 3 1/2 Stunden (einfach Strecke), ist also als Tagesausflug gerade so machbar.
Wir hatten ein Standardzimmer mit Balkon in Richtung Pool, was sehr schön war. Das Zimmer war ausreichend groß und vollständig ausgestattet. So standen 2 Kingsize Betten, eine Sitzgruppe und ein Schreibtisch zur Verfügung. Auf dem Balkon befanden sich 2 Stühle, eine Liege und ein kleiner Tisch. Zur Einrichtung gehörte ein leerer Kühlschrank und eine Kapsel-Kaffeemaschine. Das Zimmer war sehr sauber. Die Zimmerreinigung war korrekt, kam aber leider jeden Tag zu einer anderen Zeit, so dass man sich darauf nicht einstellen konnte.
Wir haben in erster Linie im Hotel nur gefrühstückt. Das Frühstück kann a la carte bestellt werden oder man wählt einfach das Buffet, was die beste Wahl ist. Hier gab es alles, was zu einem amerikanischen Frühstück dazu gehört. Außerdem gab es Müsli und frísches Obst (besonders lecker war die Ananas). Was -wie leider fast immer in den USA- äußerst lausig ist, war das Brot: nur labbriges Weißbrot, das ungetoastet überhaupt nicht genießbar war. Das Buffet kostet incl. Service und Tax (Steuer) rund 20 USD und war sein Geld wert. Im Hauptrestaurant konnnte man mittags und abends essen. Wir haben zweimal zu abend gegessen. Das Essen war nicht schlecht, für unseren Geschmack aber zu "amerikanisch", so "ertrank" beispielsweise der Salat in der Soße und war zudem unter Unmengen Parmesankäse verschüttet. Immerhin war man danach satt! Wir haben außerhalb besser gegessen (siehe Tipps).
Der Service ist typisch amerikanisch und damit sehr freundlich. Besonders gut ist der Service an der Infoecke in der Lobby. Hier helfen Mitarbeiter bei der Ausflusgplanung und dergleichen. Alle Mitarbeiter sind ohne Ausnahme sehr nett und bemüht. Die Bedienung im Restaurant beim Frühstück ist gut organisiert und sehr persönlich. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Ein Mitarbeiter an der Rezeption ist Österreicher und spricht daher deutsch. Alle anderen sprechen nur englisch, evt. auch spanisch.
Das Hotel liegt am südlichen Ende des Strandes, nicht weit vom Hafen Port Everglades entfernt. Zum Beach Boulevard sind es vom Hotel aus noch gut 2- 3 km, die man sowohl der Straße entlang als auch über den Strand (dann kürzer) bequem zu Fuß zurücklegen kann. Das Hotel liegt daher etwas außerhalb, was uns gut gefallen hat. Die meisten Hotels liegen am Beach Boulevard, wo viel Trubel herrscht. Bei diesen Hotels muss man erst die Straße überqueren, um an den Strand zu kommen. Die Lage des Lago Mar ist daher aus unserer Sicht besser, auch wenn man abends in direkter Umgebung nichts ohne Auto unternehmen kann. Ein Mietwagen ist daher zu empfehlen. Etwas nervig ist der Fluglärm, der durch den recht nahen Flughafen Fort Lauderdale doch allgegenwärtig war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden Pools waren sauber und konnten gut zum Schwimmen genutzt werden. Der Fitnessraum ist gut ausgestattet und ebenfalls zu empfehlen. Insoweit waren aus unserer Sicht genügend Möglichkeiten vorhanden, die überflüssigen Kalorien wieder abzutrainieren. Vom Hotel aus kann man zum Beach Boulevard und diesen weiter nach Norden joggen, wo man abends viele andere Läufer trifft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 138 |