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Monika (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • April 2010 • 3-5 Tage • Winter
Hotel in ungarischer Hand
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist in gutem Zustand. Das typisch Steirische, das ich mir von der Steiermark erhofft habe, ist überhaupt nicht vorhanden. Das Hotel ist in ungarischer Hand, das Personal ist ungarisch und die Gäste zu 95 % auch. Die Speisen sind auf ungarische Art zubereitet. Steirische Gerichte werden zwar in der Speisekarte angeboten, diese kommt jedoch bei einer Halbpension nicht zur Anwendung. Der Kaffee zum Frühstück ist Filterkaffee und schmeckt mir nicht. Auf meine Anforderung wurde mir ein anderer Kaffee gebracht, der mir jedoch extra in Rechnung gestellt wurde. Die Semmeln waren am ersten Tag hart und fühlten sich nicht frisch an. Die "Gute Morgen Post" wurde zweimal in ungarischer Sprache an unseren Frühstückstisch gestellt. Es erinnert mich eher an einen Urlaub in Sopron. Die Lage des Hotels ist wiederum wunderbar, direkt an der Piste. Auch das Familienzimmer ist groß genug. Zum Einkaufen gibt es nur einen kleinen Laden. Der nächste Ort ist ziemlich weit weg.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Diese Kritik von Monika stimmt uns als Hotelier wirklich sehr traurig. Schade, dass heutzutage die Nationalität mehr zählt, als die Freundlichkeit und die Qualität der Mitarbeiter. Frau Monika hat bei der Abreise unsere Mitarbeiter als sehr freundlich bezeichnet. In ungarischer Hand entspricht nicht der Wahrheit, da mein Mann aus Siebenbürgen kommt und seit 16 Jahren in Österreich lebt und ich aus Oberösterreich komme Mittlerweile findet man in Österreich in fast allen Betrieben Mitarbeiter mit ausländischer Abstammung oder ausländischem Namen. Aus diesem Grund ist wahrscheinlich auch das mit der Morgenpost passiert, da sich der Nachnahme von Frau Monika für unsere Mitarbeiter nicht deutschsprachig angehört hat. So ein Fehler sollte natürlich nicht passieren. Wir müssen uns für die harten Semmeln entschuldigen, da diese jeden Tag frisch geliefert werden, sollte so etwas nicht passieren. Für den Frühstückskaffe wird nur Qualitätskaffe (Julius Meinl) verwendet, aber wir wissen, dass nicht jedem Filterkaffe schmeckt. Bei 48,00 € Halbpensionspreis können wir leider Kaffe Latte, Espresso, nicht inkludieren. Unser 5- gängiges Abendmenü stellt sich aus internationalen Gerichten, inklusive steirischer Schmankerl zusammen. Leider wissen wir nicht wie es in Sopron ist, da weder ich noch mein Mann je in Sopron waren. Wir sind aber sehr froh, dass wir sehr viele deutsche und österreichische Stammgäste haben, die teilweise bereits seit über 30 Jahren ins Lachtalhaus und alle sehr zufrieden sind.