Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Urlaub im Hotel La Mariposa
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es gibt 16 Appartements mit Dusche und WC und einer kleinen Küche . Alles ist sauber und wird täglich - außer Sonntags - gereinigt. Es gibt nur Frühstück, was wir aber auch so gewünscht haben. Die Gäste sind aus Deutschland, Frankreich, aber auch z.b. auch Australien. Während unseres Aufenthalts waren in der ersten Woche nur 4 Appartements belegt, in der zweiten Woche 8-10. Die Appartements auf dem Foto haben direkten Meerblick und sind ca. 20 m vom Strand entfernt. Links unten war Zimmer Nr.1 - dort haben wir gewohnt. Die Handy-Erreichbarkeit ist zwar sehr gut, aber mit einer deutschen Sim-Karte kaum bezahlbar (bei 1&1 kostet eine Minute 5,60 Euro pro Minute, wenn man nach Deutschland anrufen will). Preiswert ist es, wenn man sich eine Sim-Karte vor Ort kauft - geht überall, wo eines der Symbole der beiden Telefongesellschaften Orange oder Emtel "auftaucht" - z.B. auch im Supermarkt von La Preneuse. Natürlich will man nicht unbedingt selbst kochen. Da es aber eine Küche gibt, kann man quasi direkt am Strand fangfrische Fische kaufen oder in den Supermärkten Lamm- oder Rindersteaks kaufen und sich dann abends zubereiten. Sonst geht man in Gaststätten - Preis etwa wie in Deutschland. Unbedingt empfehlenswert: Ein Steakhouse in La Preneuse.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer ist recht groß - ca. 25 Quadratmeter. Auf dem großen Bett könnten im Prinzip vier Leute schlafen, was natürlich nicht sinnvoll wäre - es ist also viel Platz. Die Matratze ist relativ hart. Es gibt Klimaanlage und Ventilator, die wir aber in der Zeit von 1. - 14.9. nicht gebraucht haben. Im Bad ist Dusche, WC und natürlich auch ein Waschbecken mit Spiegel darüber, dazu ein an der Wand angebrachter Wäschetrockner. In der Küche gibt es alles Wichtige, auch scharfe Messer und gute Pfannen, und einen Gasherd. Eine Minibar gibt es natürlich nicht und auch kein Telefon. In einer Nische befindet sich ein Safe, der relativ leicht zu bedienen ist. Natürlich gibt einen Fernsehapparat - das Fernsehprogramm auf Mauritius war aber für uns nicht interessant.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, es besteht natürlich nur aus Personal, das die Appartements reinigt, den Garten pflegt und morgens das Frühstück vorbereitet. Es wird auch angeboten, dass ein landestypisches Essen auf dem Zimmer bzw. der Terasse serviert wird. Das ist durchaus köstlich - sicher ein kleiner Zuverdienst für das Personal. Die Zimmereinigung war in Ordnung, und auch frische Handtücher und Bettwäsche gab es ausreichend. Das Personal spricht - wie praktisch alle Einheimischen - englisch, lieber französisch oder kreolisch. Deutsch sprach nur die Vertreterin von FTI Man kann sich aber englisch gut verständigen. Beschwerden hatten wir keine - bei der Ankunft am Sonntag früh gab es ein kleines Missverständnis wegen der von uns gebuchten Zimmerkategorie. Das wurde sofort geklärt - Sonntag früh ist eben nur "der Gärtner" da, der auch noch das Frühstücksbuffet aufbauen muss. Am Montag hat sich die Chefin Annabel sofort bei uns dafür entschuldigt - es war ja aber eigentlich gar nichts passiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand liegt direkt vor dem Hotel. Ein Supermarkt ist in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Man sollte allerdings wissen, dass es im Hotel nichts zu kaufen gibt. Man muss also insbesondere Getränke im Supermarkt kaufen, was nur unproblematisch ist, wenn man - wie wir - ein Auto gemietet hat. Ausflugsmöglichkeiten sind auch nur mit dem Auto gegeben - wir haben zumindest nicht versucht, dass System der Buslinien zu erforschen. Unser Reiseveranstalter FTI hat uns auch einiges angeboten, wobei hier auch Ausflüge dabei waren, bei denen man direkt vom Hotel abgeholt wird.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der eigentlich schöne Pool wurde von niemandem genutzt. Warum auch - der Strand ist 20 m weiter. Animationen u.ä. gibt es nicht. Ich denke, dass das auch niemand erwartet. Es gibt einen WLAN-Zugang, den wir aber nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:61-65
    Bewertungen:3