Archiviert
Nicole (36-40)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 1-3 Tage

Modernes Skihotel in perfekter Lage

5,7/6
Das moderne Skihotel liegt direkt neben der Bergstation, am Rande des Zentrums, aber doch in Fusnähe. das Publikum ist bunt gemischt vom Alter und Nationalität. Parkpklätze gibt es kostenlos in den Seitenstrassen rund um das Hotel, allerdings sind diese rar. Die Inneneinrichtung ist jung, poppig, die Zimmer gemütlich mit viel Filz. Selbst die Zimmer zur Strasse (wie wir hatten), sind sehr gut schallisoliert. Lärm dringt kaum nach innen. Es gibt einen eigenen Kidsbereich (entsprechend viele Kinder sind im Hotel), Kaffee & Tee sowohl kostenlos in der Lobby als auch im Zimmer, PCs und viel Sitzmöglichkeiten in der offenen Lobby. Das Frühstück ist ok. Die Auswahl gross (warme Speisen, Müslis, Käse, Wurst, Brot, Süsswaren, Joghurt), die Qualität eher wie Masssenware. Auch der Frühstücksraum ist modern, daher nicht so gemütlich, wie man es sich von einem Skihotel mit Holzfassade vorstellt (also kein Holz im Interior).

Plus:
- Lage. Am Ortsrand, aber doch ist man in 5 Minuten im Ortszentrum zu Fuss. Ruhig.
- Sauberkeit. Sehr saubere Zimmer, Bäder und öffentliche Bereiche.
- Modern, nicht abgewohnt.
- Spa mit Innenpool (war allerdings sehr voll weil auch Außer-Haus-Gäste die Einrichtungen nutzen können).
- Zimmer gemütlich und freundlich eingerichtet mit viel Filzdetails. Sehr gute Schallisolierung.
- Coffee & Tea Facilities im Zimmer und in der Lobby kosenlos

Minus:
- Qualität der Speisen war ok, aber nicht hervorragend (Obstsalat aus der Dose, Fertig-Pancakes).
- Frühstücksraum (=abends Restaurant) eher eng und laut. Nicht gemütlich. Aber modern und sauber!

Ich würde das Hotel jedem empfehlen, der ein modernes Haus mit grosser offener Lobby, schönem Spa und perfekter Lage sucht. Wer ein urigen Hotel mit Holzeinrichtung sucht, ist hier leider fehl am Platz.


Lage & Umgebung6,0
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten6,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten6,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung6,0
Restaurants & Bars in der Nähe6,0

Zimmer5,3
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)5,0
Größe des Badezimmers5,0
Sauberkeit & Wäschewechsel6,0
Größe des Zimmers5,0
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zur Straße

Service6,0
Rezeption, Check-in & Check-out6,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals6,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft6,0

Gastronomie5,3
Vielfalt der Speisen & Getränke5,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch6,0
Atmosphäre & Einrichtung6,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke4,0

Sport & Unterhaltung5,7
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)6,0
Zustand & Qualität des Pools5,0
Kinderbetreuung oder Spielplatz6,0

Hotel6,0
Zustand des Hotels6,0
Allgemeine Sauberkeit6,0
Familienfreundlichkeit6,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Nicole
Alter:36-40
Bewertungen:99
NaNHilfreich