- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Meine Frau und ich reisen seit Jahren sehr viel und kennen daher viele sehr gute Hotels 4/5/6-Sterne rund um den Globus. Als besonderes bzw. persönliches Hotel-Highlight ist der Kontakt zum Personal und dessen Umgang mit den Gästen zu benennen. Das gesamte Personal ist außergewöhnlich freundlich, herzlich, hilfsbereit und hochmotiviert (d.h. das Personal lebt noch das heute meist verloren gegangene "WIR-Gefühl"). Dies beginnt bei der Direktorin Frau Tiefenbacher und ist durchgängig bei allen Berufsgruppen festzustellen. Wir waren 2015 und jetzt 2016 ( 3 Wochen) Gäste in diesem Hotel und haben dieses Hotel fest jährlich als Standardhotel zum Erholen neben unseren Fernreisen eingeplant, da man dort mit Erfolg alles dafür tut, dass man sich als Gast heimisch fühlt. Bei besonderen Wünschen (z.B. bestimmtes Zimmer u.a.) oder kleinen Problemen (z.B. Medikamentenbesorgung, Tourenplanung mit dem Auto uvm. steht einem die deutschsprachige Rezeption und ggf. die Direktorin stets hilfreich zur Seite. Es gab in keinem unserer beiden Aufenthalte je einen Anlass für Kritik oder gar für eine Beschwerde!
Wir hatten beidemale das gleiche Zimmer Nr. 201 gebucht, da es nicht nur räumlich großzügig ist, sondern auch über einen großen Balkon ( Liegen, Tisch ) mit Meerblick verfügt. Das Zimmer ist stilvoll eingerichtet, verfügt über Schreibtisch, Sessel u.a. sowie über einen modernes TV-System. Sauberkeit, Wäsche- und Handtuchwechsel sind stets einwandfrei. Ein ruhiger und guter Schlaf ist diesem Zimmer garantiert.
Das Essenangebot ( wir hatten Frühstück und Abendessen) ist von uns als sehr gut empfunden worden. Sowohl das Angebot als auch die Qualität der Speisen entsprach unseren Erwartungen. Erfreulich ist, da ich (Mann) etwas schwierig in diesem Bereich zufriedenzustellen bin , dass es keinen Tag gab, an dem es nichts passendes für mich gegeben hätte!! Die Atmosphäre sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen ist sehr angenehm, da man sich seinen Platz frei und daher auch ggf. das "Gegenüber" aussuchen kann.
Die gute Seele , Leiterin des Servicebereichs namens "Stani" ist eine absolute Perle des Hauses. Ihre Kolleginnen und Kollegen bemühen sich in vorbildlicher Weise um die Gäste. Besonders ist die Aufmerksamkeit des Servicepersonals hervorzuheben. Kein leeres Geschirr oder ein leeres Glas verweilt lange auf dem Tisch, was sehr angenehm ist. Auch bei der abendlichen persönlichen Tischwahl wird stets versucht dem Wunsch des Gastes zu entsprechen, oder eine passende Alternative benannt. Wie schon dargestellt ist das Personal stets freundlich und hilfsbereit und natürlich gerne bereit Fragen z.B. zu Speisen und Getränken u.a. zu beantworten.
Wir sind mit dem Auto angereist (Raum Heidelberg/Karlsruhe) und haben aufgrund der langen Strecke Zwischenstopp mit Übernachtungen eingelegt. Anfahrt straßen- und verkehrsmäßig (Juli 2016) problemlos. Idealer Strand für mich als "Schlechtschwimmer", da Wassertiefe sehr langsam zunimmt und man somit ungefährdet weit ins Meer kann. Ideal sind auch die Ausflugsmöglichkeiten, vor allem für uns als leidenschaftliche Cabriofahrer! Wunderschöne Strecken an der Küste, kleine Fischerdörfer uvm. ist vorhanden und somit kann jeder Aufenthalt dort neu gestaltet werden. Für nächstes Jahr haben wir z.B. Bootsausflüge vorgesehen, die dort lt. Auskünften ebenfalls wunderschön sein sollen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am hoteleigenen Strand gibt es Liegen, Sonnenschirme und Strandtücher kostenlos. Man kann außer schwimmen bei örtlich (direkt am Strand) angesiedelten Anbietern viele Wassersportarten (kostenpflichtig) betreiben. Es gibt einen Fittness- und Wellnessbereich, den wir aber nicht genutzt haben und somit keine Bewertung durchführen können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen und Ingrid |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 39 |