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Tobias (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel mit dieser Leitung nicht zu empfehlen!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich glaube, ich habe noch nie ein Hotel so schlecht bewertet, wie das Hotel Kvarner Palace ! Zu meinem Bedauern, aber in diesem Fall ist es wirklich notwendig, damit das Management in Sachen Qualitätssicherung endlich aufwacht ! Hier mein persönliche Bewertung nach Schulnoten: Hotelmanagement: 5- Rezeption : 5 Problemlösung : 5 Zimmerzustand : 4-5 Hotelzustand : 3-4 Service Rest. : 2 Essen : 3 Park, Pool : 3 Gebucht wurde über einen gehobenen Reiseveranstalter laut Katalog:"...ca 25 qm Doppelzimmer mit Balkon Meerseite..." Von der Rezeption wurde uns ein Zimmer im Seitenteil des Hauses mit Blick zum Parkplatz, Landseitig mit grosser Terrasse, getrennt durch niedriger Blumentröge, die man sich mit den Rauchern der Etage (Zigarettenstummel etc.) teilen konnte! NEIN ein Zimmer 90 Grad zum Meer gelegen ist KEIN Mehrblick !! Sofort wurde das Zimmer von uns reklamiert, bei der Rezeption sagte man uns:"... Eine Umbuchung von einem Zimmer, das durch einen Reiseveranstalter gebucht wurde ist nicht möglich.., …wir hätten doch lieber direkt beim Hotel buchen sollen ... kein anderes Zimmer ist mehr frei..." - Wir beharrten auf unsere Buchung - auch das nützte nichts - Ich erbat das Gespräche mit der Hotelmanagerin die nach ca. 20 Minuten auch kam. Auch hier gestaltete sich das ganze als sehr schwierig, erst als wir sagten wir fahren wieder heim, gab man uns die Möglichkeit ein Zimmer mit Meerseite und Balkon zu beziehen ! "…Laut Hotelmanagerin wäre das ein upgrade das sonst ca 20-30 Euro mehr kosten würde und wie soll Sie jetzt das dem später ankommenden Gästen erklären, die dieses Zimmer bekommen hätten sollen, das diese nun ein downgrade hätte..." Was soll das ??? Zimmer wurde mit Mehrblick und Balkon gebucht, "upgrade" war also genau das gebuchte Zimmer, unglaublich !!! 1 1/2 h ärgerliche Diskussionen für etwas, was man ohnehin gebucht hat ??? In diesem Zimmer war leider im Bad auch noch der Müll des Vorgängers, starke Flecken im Fussboden, Matratze nicht zum Bett passend, da links und rechts 4-5 cm zu kurz, Möbel an den Ecken ausgeschlagen... Ich kannte das Hotel noch aus Falkensteiner-Zeiten, in der Presse wurde tituliert und beworben, das die Holleis-Hotel-Gruppe aus Zelle am See das Hotel von Falkensteiner übernommen hat und alles viel besser machen würde mit Stil und Flair der K+K Zeit, sowie das das Haus renovieret worden sei - Was wurde wirklich gemacht, die Lobby wurde komplett renoviert, der Speisesaal ebenso, die Bar wurde verlegt und viel Farbe und Silikon wurde verwendet, ein Ziergarten auf der Terrasse wurde ebenso angelegt. Sonst ist das Hotel gleich geblieben, Zimmerausstattung und Pool sind noch von Falkensteiner-Zeiten. Im Übrigen sind die Preise um 20-30% höher als zur Falkensteinerszeiten ! Ich meine, das man das Haus alle paar Saisonen ausmalen muss, ist wohl selbstverständlich, was aber nicht akzeptierbar ist, ist das im Zugangsbereich von Restaurant und Spa bei Stiege, durch einen Feuchtigkeitsschaden die Farbe und der Verputz abbröckelt, das schein niemanden vom Management zu stören…… Das Essen ist normaler 4* Durchschnitt, dennoch ist das Restaurant Service Personal sehr bemüht, gut ausgebildet und sehr, sehr freundlich, ein Lob als einen der fähigsten Mitarbeiter im Restaurant an Herrn Zelko !! Will man am Nachmittag einen Espresso trinken wird es schwierig, zuerst ist die Bar bei der Rezeption nicht besetzt, dann wird man einen Stock tiefer auf die Terrasse gebeten, wo auch niemand kommt, wieder zurück bei der Rezeption, wird telefoniert und mitgeteilt, das in 15-20 Minuten jemand kommt… für einen Espresso - ohne Worte !! Die Parkanlage hat zu Falkensteinerszeiten gepflegter ausgesehen, im Lift ist eine der goldenen Stangen lose und fällt förmlich herunter, auch das stört das Hotelmanagement nicht, das Wlan ist in der Hotellobby nur teilweise verfügbar und funktioniert sehr langsam, offensichtlich gedrosselt oder sehr langsame Anbindung, ist aber kostenlos, auf den Zimmern gibt es kein wlan, was mich persönlich nicht stört, anderer aber vielleicht schon… Sehr geehrter Herr Dr. H., ist das Ihre Auffassung von österreichischer Qualität in der Hotellerie und im Hotel-Manangent ?? QM, QS, HR ist mit Sicherheit ein Begriff, die gibt es in Ihrem Hotel Kvarner Palace im nicht, es ist gelinde gesagt eine Katastrophe und ein komplettes Versagen der Hotelleitung und der Rezeption !! Ich frage mich wirklich, für was ich mein Geld an Sie ausgeben habe ?! Schade, das Hotel hätte so viel Potential !!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Katastrophe !! Flecken, Ausgeschlagene Möbel , unsauber, zu kleine Matratze (nicht zum Bett Passend)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 4* Durchschnitt, aber sehr sehr freundlich und bemüht, viele Mitarbeiter im Service offensichtlich Hotelfachausbildung oder sind gut angelernt ! Ein Lob an das Restaurant-team insbesondere an Herrn Zelko, der perfekt und sehr bemüht arbeitet !


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hotelleitung, Rezeption unglaublich - ohne Worte


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage ist gut, das Hotel hätte sehr viel Potential !


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Tobias, vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe. Grundsätzlich haben Sie über den Reiseveranstalter eine Kategorie gebucht, welche Sie auch bekommen haben. Selbstverständlich haben wir Ihnen ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie gegeben, da Ihnen das Zimmer nicht gefallen hat. Ein Upgrade ist natürlich grundsätzlich mit einem Aufpreis verbunden. Es ist immer schwierig, wenn man über einen Veranstalter bucht - denn wir als Hotel kennen die Vorlieben und Wünsche der Gäste nicht. Aufgrund der Vielzahl der Zimmerkategorien versuchen wir natürlich bei der Anreise, so gut wie möglich noch umzubuchen oder umzulegen. Wir freuen uns sehr, dass Sie der Falkensteiner Hotelgruppe so treue und ergebene Gäste sind - denn jede Hotelgruppe lebt von liebgewonnenen Stammgästen. Wir sind ebenso sehr stolz auf unsere Stammgäste, welche unsere Gastfreundschaft und unseren Service sehr schätzen. Bitte bedenken Sie, dass unser Haus seit Mai 2014 neu eröffnet hat und wir erst den ersten Umbau abgeschlossen haben. Im Oktober haben wir den nächsten Umbau geplant um unseren Gästen das Bestmöglichste anbieten zu können. Wir werden aufgrund unserer ausgezeichneten Küche und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter immer sehr gelobt und geschätzt. In der Planung für nächstes Jahr ist inbegriffen, dass der Hauptgang serviert wird und wir nicht nur Buffet anbieten. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen unser neu renoviertes Hotel mit herrlichem Ausblick aufs Meer und enormer positiver Energie nicht zugesagt hat. Wir bemühen uns täglich unsere Qualität zu verbessern um unseren Gästen das Bestmöglichste anzubieten. Ihre Gastgeberin Manuela Hierl sowie das gesamte Kvarner Palace Team