- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel im Allgemeinen ist renoviert, und auch sehr schön. Innen wie außen alles Top. WLAN gibt es nur in der Lobby, sollte bei einem 4*-Hotel auch außerhalb möglich sein. Sauberkeit ist völlig in Ordnung, man achtet sehr auf das äußere Erscheinungsbild. Altersdurchschnitt 50+ Der Parkplatz beim Hotel ist relativ klein, und somit überbelegt. Auch ist der elektr. Schranken ein Witz. Funktioniert meist nicht, und man muss erst den kleinen Berg raufjappeln, durch das Restaurant, ein Stockwert rauf zur Rezeption, und dort wird dann ein Hausarbeiter gerufen. Man muss wieder den ganzen Weg retour laufen und warten bis der Hausarbeiter kommt. In der Zeit bildet sich natürlich eine Schlange von mehreren Autos, die die Strasse blockieren. Es gibt einen 2. Parkplatz, in 100m Entfernung vom Hotel. Das heißt: Auto vor die Schranke stellen, aussteigen, zusperren, in das Hotel gehen, mitteilen, dass man Einparken möchte, wieder zum Auto latschen, warten, bis ein Hausarbeiter den Schranken aufsperrt, und dann kann man wieder den ganzen Weg zum Hotel kaschieren. Wir hatten ein super Angebot über einen Internetanbieter gebucht. Zu diesem Preis (350,00 € für 2 Personen, 5 Nächte mit Frühstück) würden wir es auch wieder buchen. Zum Hotelpreis von 230,00 €/Tag für 2 Personen würden wir es nicht empfehlen, es ist schon eigentlich eine Frechheit!!! Wir empfinden es für dieses Hotel und für Crikvenica einfach zu teuer!!!! Von außen ist es ein wirklich sehr schönes Haus, aber man hätte mehr daraus machen können, was dann auch den sehr hohen Zimmerpreis rechtfertigt. Auch die Gastronomie-Preise sind nicht "kroatisch angepasst". Da kostet ein einheimischer Radler und ein Spezi zusammen 11,00 €. Empfinden wir schon als sehr teuer.
Wir hatten ein Mansardenzimmer mit Meerblick. Da die Fenster bodengleich eingebaut sind, ist es nicht möglich gewesen, die Fenster ganz zu öffenen. Man konnte diese nur kippen. Ausstattung ist OK, TV, Safe, Minibar (wenn auch nicht ganz gefüllt) waren vorhanden. Der Handtuchheizkörper war nicht ordnungsgemäß montiert, und wackelte ständig hin und her. Es gab eine Badewanne mit Duschwand. Allerdings war die Badewanne so hoch gesetzt, dass ein Einsteigen und Aussteigen aus der Wanne gefährlich werden konnte. Besonders für ältere Leute ist das lebensgefährlich! Auch die Armaturen waren billige Bauhausware, auf keinen Fall 4* entsprechend. Bei der Badewanne war Kalt- und Warmwasser vertauscht, beim Waschtischverbau war die Armatur so klein (kurz), dass man sich nur sehr schwer die Hände waschen konnte. Die Elektrik ist sehr veraltet. Es kommt zu Stromschwankungen.
Das Frühstücksbuffet ist keine 4* wert!!! Es ist alles sehr "überschaubar" gewesen, jeden Tag die gleiche Wurst, der gleiche Käse u.a. Wir wollten gern ein weiches Frühstücksei bestellen, was aber nicht ging, da es lt. Aussage vom Servicepersonal verboten ist, weiche Eier zu servieren!!! Das Brot war gut, die Semmeln eher eine Enttäuschung (lätschert, gummiartig). Jeder Hofer/Aldi bäckt ein besseres Gebäck. Man sollte hier auf regionale Bäcker setzen, denn das kroatische Gebäck ist sonst sehr gut. Der Wunsch nach einem Espresso zum Frühstück wurde gern erfüllt, allerdings ist die Wartezeit bis man diesen bestellen kann seeeehr, seeehr, seeeehr lang. Und auch bis er kommt, kann es dauern, da der Kellner sich nicht gemerkt hat, wer denn diesen Kaffee bestellt hat. Es grenzte schon an ein Kabarett, da der Kellner mehrere Tische abgefragt hat, ob denn ein Kaffee bestellt wurde. Generell muss man länger warten, bis man etwas bestellen kann, egal ob beim Frühstück, oder am Abend auf der Terrasse. Das ist mehr als nervig und sehr ärgerlich!!! Für ein 4* Holte ist es ein sehr schlechter Service! Insgesamt entspricht das Frühstücksbuffet einem 3*-Garni-Hotel in Hinterdupfing! (dort bekomme ich aber bestimmt auch ein weiches Frühstücksei) :)
Freundlichkeit an der Rezeption ist manchmal Mangelware gewesen. Im Restaurant waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und konnten gut Deutsch. Zimmerreinigung ist gut, an einem Samstag wurden allerdings frische Handtücher vergessen. Die Minibar ist nicht voll aufgefüllt, lt. Liste. Auf der Terrasse zu frühstücken ist sehr schön, allerdings waren nicht immer die Tische gedeckt, man musste sehr lange warten, bis sich jemand bemühte, Kaffeetassen und Besteck zu bringen.
Entfernung zum Strand sind ca. 200 m, über den hoteleigenen Garten zu erreichen. Man muss aber eine Strasse überqueren und es ist schon ziemlich steil. Vor allem das Hinaufgehen vom Strand zum Hotel ist sehr mühsam und älteren Leuten nicht zuzumuten. Ansonsten hat die Stadt nicht viel Sehenswürdigkeiten. In der Innenstadt sind viele Restaurants, die aber eher auf den Massentourismus ausgelegt sind (Pizza, Spaghetti, Pizza, und Pizza)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poollandschaft ist sehr schön und wird täglich gereinigt. Auch die Auflagen für die Liegen werden schon in der früh bereit gelegt. Auch die Gartenlandschaft ist sehr gepflegt und schön. Man muss nur aufpassen, da es viele Tauben gibt. Die Trinken das Poolwasser und scheißen auch mal hinein. Man sollte auch unter einem Sonnenschirm liegen, da man sonst von den Tauben "beglückt" wird!!! (Dies ist uns selbst passiert, und entspricht dem Geschehen dort)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Angelika, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Wir freuen uns sehr über Anregungen und positive Kritik um unser Angebot für Sie noch weiter zu verbessern. Das Hotel verfügt über insgesamt 3 Parkplätze (Hauptparkplatz, ein Parkplatz direkt neben dem Hotel sowie ein Parkplatz direkt gegenüber) welche ausreichend Platz für alle Gäste bieten. Zwei der Parkplätze sind durch Schranken gesichert. Technische Probleme kommen im Alltag vor und werden bzw. wurden umgehend behoben. Zum Gepäckausladen können Kvarner Palace Gäste direkt vor den Haupteingang Dr. Sobol 1 vorfahren. Hier ist unseren Gästen ein Mitarbeiter gerne beim Gepäcktransport behilflich. Unser ausgewogenes Frühstücksbuffet bietet eine Auswahl an mindestens 5 verschiedenen Wurst und Käsesorten, Müslis, Joghurts, frischen Früchten, Gemüse, Speck, gekochtes Ei, Rührei, wechselnde Fleischgerichte und Grillwürstl, diverses heimische Brot, Gebäck und hausgemachte Kuchen, Marmeladen, verschieden Fruchtsäfte sowie Sekt. Zusätzlich kann bei unseren Servicemitarbeitern Spiegelei und Omelette a la Minute kostenfrei bestellt werden. Herzlichen Dank für den Hinweis, dass im Zimmer der Heizkörper locker ist. Grundsätzlich freuen wir uns über einen solchen Hinweis vor Ort, da sich dies dann auch sofort beheben lässt. Mit herzlichen Grüßen Nicole Christoph-Käfer & Team