Alle Bewertungen anzeigen
Sabine und Lutz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Travel Charme Hotel das 1.Mal und gerne wieder
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Über alles ist bisher schon viel geschrieben worden. Wir empfanden alles einfach nur schön, auch wenn wir das Gefühl hatten, wir wären die "Jüngsten", da die Gäste doch meistens +60 gewesen sind. Auch wir hatten am Anfang Schwierigkeiten, den Eingang zu finden, ich denke, man hat bestimmte Vorstellungen bei so einem Hotel und sucht daher nach falschen Dingen, hinterher ist man dann meistens schlauer und alles ist gut. Es gibt Zimmer zum Meer hin, Zimmer zur Strasse sowie Zimmer zum Parkplatz incl. der Sonne aber eben auch nahe dem Kurparkt und mit dem Risiko, bei den Eckzimmern, dass dort viele Menschen langgehen. Dessen muss man sich bewußt sein, aber in dieser Zimmerlage hat man dafür den ganzen Tag Sonne und dies ist besser, als ein schattiger Balkon mit Meerblick. Leider funktioniert WLAN nicht so wirklich, ist zwar kostenlos, aber irgendwie gibt es im Hotel Probleme damit, für mich kaum zu verstehen in der heutigen modernen Welt. Aber ist auch nicht so wichtig für uns gewesen. Es ist schon etwas besonderes in einem TravelCharme Hotel zu übernachten. Ein Getränk zum einchecken, einen Kaffee beim auschecken. Die Lobby, Rezeption und die Bar gehen in einem über, uns stört es nicht, aber man hat schon andere Meinungen darüber gelesen. Die Bar konnten wir leider nicht ausprobieren, daher müssen wir dringend wieder dorthin fahren. Besonders bemerkenswert, dass man bei Bewertungen von diesem Hotel auch weiß, sie werden gelesen, da wir viele Kommentare vom Direktor gelesen haben und es war sehr interressant, wie Herr Kleiner reagiert hat, auch auf sehr freche Bewertungen.


Zimmer
  • Gut
  • Immer wieder dieses Zimmer, so schön ein Zimmer mit Meerblick auch ist, uns ist es jedoch lieber, ein Zimmer mit sonnigen Balkon und ohne Meerblick. Das Zimmer ist sehr gross gewesen, natürlich, hier und da sah man mal einen Fleck auf dem Teppich oder auf dem Balkon sind so einige blöde Ecken, aber es ändert nichts daran, die Zimmer waren schön, riesige Betten, so bequem haben wir lange nicht gelegen. Schrank, der beleuchtet ist, Safe mit einfacher Bedienung. Da wir ein Eckzimmer hatten, hatten wir sogar noch ein Fenster, welches wir öffnen konnten und somit auch keine Klimaanlage vermisst haben. Bademantel und Latschen, 1 Flasche Mineralwasser kostenlos, kleine Hinweisheftchen hier und da.....das Badezimmer war klein aber ok, ich persönlich fand die Toilettenhalterung etwas unglücklich angebracht, dafür fanden wir die Lautsprecher einfach nur super.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich kann einige Berichte so gar nicht verstehen, das Essen war super, wie es angerichtet war, wie gewürzt, die Auswahl, das Fleisch so zart, das Brot köstlich, der Nachtisch grandios, frischer Obstsalat (ich habe lange keine so leckere Ananas gegessen) Sicher sind 25 Euro zusätzlich für HP viel Geld, aber auch für mich, die nicht alles essen mag, war es oberlecker. Auch das Frühstück hatte alles was man so mag. Und noch viel mehr, einige Brotsorten kannte man nicht einmal. Wenn wir überhaupt etwas negatives sagen wollten, dann nur, das wir die Tische zu eng gestellt fanden, aber dies ist ja Geschmacksache. Und die Einrichtung, mit diesen riesigen Fenster und dem großen Leuchter, es stimmte für uns alles. Ich möchte besonders vom Service Personal Frau Solweig Meier hervorheben, die unserer Meinung nach den meisten Überblick von allen hatte und das auch umsetzte, während wir bei anderen manchmal den Eindruck hatte, etwas überfordert zu sein. Wir persönlich können uns Vorschreibern nicht anschließen, dass das Personal Trinkgeldbezogen gewesen sei. Ich schätze, man sollte auch an sich selber arbeiten und das Personal auch mit Respekt behandeln. Was wir so beobachtet haben, fehlte dies einigen Gästen total......


    Service
  • Sehr gut
  • Der CheckInn war einfach nur Super, was soll man da schreiben, ich weiß nicht, ob der Herr an der Rezeption Herr Werner, der für unser Zimmer zuständig gewesen ist, war, auf jedenfall hatte man das Gefühl, man wäre schon das 10.Mal vor Ort gewesen. Kompliment, extrem angenehm. Auch die Mail direkt vor dem Kurzurlaub und heute, hinterher...eine schöne Idee und sehr Angenehm, immer hat man das Gefühlt....man kennt sich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist nicht zu toppen, ein paar Schritte und schon ist man an der Seebrücken-Treppe mit einem irren Ausblick. Sellin ist in unseren Augen ein etwas ruhiger Ort, für uns genau richtig, wir waren dort das 1.Mal und es hat uns sehr gefallen. Am Strand zu Fuss läuft man etwa 6km nach Göhren, Restaurants, Bäcker, Geschäft sind vorhanden, Kurpark sehr nett angelegt. Besonders gut hat uns gefallen, dass wir mit der Kurkarte mit der Buslinie 20 fahren konnten, kostenlos. Da macht es dann Spass Kurtaxe zu zahlen und das Auto stehen zu lassen. Der ganze Ort wirkte sehr sauber. Zum Bahnhof ist es etwas weiter gewesen, aber ich denke, wenn man mit dem Hotel spricht, gäbe es ein Shuttel Service.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine und Lutz
    Alter:51-55
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Sabine, vielen Dank für die sehr gute Bewertung, die Weiterempfehlung sowie den sehr ausführlichen Bericht zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Mit den Zimmern und der Lage ist es wirklich so, die Wahl ist Meerseite oder Sonne am späten Nachmittag oder seitliche Meerseite inkl. Mittagssonne = keine leichte Wahl aber Sie haben ja IHR ZIMMER gefunden! Unser neues kostenfreies W-LAN System ist jetzt bei fast 100% Hotelbelegung (96 Zimmer) und im Schnitt 2,5 Geräten pro Zimmer extrem belastet – auch wenn natürlich nicht immer alle Geräte gleichzeitig Daten ziehen. Wir hatten erwartet, dass ein kostenfreies W-LAN System sicher gerne genutzt werden würde, aber mit diesen hohen Nutzerzahlen hatten wir bei weitem nicht gerechnet. Inzwischen ist die Entscheidung gefallen, wir werden in einem weiteren Ausbau die Bandbreite erhöhen. Besonders freue ich mich, dass Sie bei den Punken welche in der kürzeren Vergangenheit bei einzelnen Gästen Unzufriedenheit hervorgerufen keine Mängel feststellen konnten - und dies an dieser Stelle hier auch ganz klar formuliert haben. Vielen herzlichen Dank - es ist sehr angenehm dies zu lesen. Ich werde Ihr Lob an die Restaurantleiterin Frau Meyer gerne weiterleiten, sie hat in der Tat den Überblick und steuert den gesamten Servicebereich der Gastronomie mit sicherer Hand. Ich hoffe, Sie recht bald wieder als Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Sellin Nikolaus Kleiner Direktor & Gastgeber