Alle Bewertungen anzeigen
Udo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Trave Harmee mal anders
4,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zum wiederholten Mal waren wir in einem Travel Charme Hotel und es war vieles anders. Vielleicht lag es auch an der anstehenden Schließzeit und dem fehlenden S hinter den vier Sternen. Für uns hatte das Hotel kein Flair. Wir vergleichen es mit dem Hotel in Kühlungsborn, welches ungefähr die gleiche Größe hat. Dort fühlt man sich sofort wohl, hier kam oft nach dem freundlichen Gruß beim Betreten des Hotels nur eine gemurmelte Antwort. Die Zimmer entsprechen voll dem Travel Charme Niveau, allerdings hatte in unserem Zimmer der Teppichboden schon einige Problemfälle erlebt, die man deutlich sehen konnte. Die Lage ist optimal, so dass wir vom Zimmer direkt auf die Ostsee schauen konnten. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut und auch der Service hat gestimmt. Was uns irritiert hat, war das Essen am Abend. Wir hatten die neue Variante der Halbpension gebucht und mussten erstmal deutlich nachfragen, wie sich diese im Restaurant gestaltet. Da in diesem Hotel ohne "S" auch die Hauptgerichte in Buffetform angerichtet sind, bleibt für das Servicepersonal die Aufgabe Getränke und Abräumen sowie neues Eindecken der Tische bei ca. 25% Belegung. Freude an dieser Tätigkeit konnte man den Mitarbeitern aber nicht ansehen, im Gegensatz zu den anderen Häusern, wo man auch mal ein nettes Gespräch mit den Mitarbeitern führt. Ausgenommen davon Herr Schmidt, der uns im gewohnten Niveau bedient hat und absolut in so ein Haus passt. Aber der war nicht jeden Abend da. Das Ganze betrifft nicht die Qualität der Speisen, die war absolut okay. Und der Ausklang an der Bar mit Paul war auch immer versöhnend. Dies sind aber die einzigen kleinen Kritikpunkte, das Haus kann man auf jeden Fall weiterempfehlen. Noch ein Punkt für Travel Charme und seine Geschäftsbedingungen. Wir hatten eine komplette Woche gebucht, sind dann aber auf Grund des Rügener Brückenlaufes schon einen Tag vorher abgereist. Trotz unserer Info dazu eine Woche vor der Anreise müssen wir 50% der Übernachtung zahlen. Klar steht das in den Geschäftsbedingungen, aber hier sollte man mal nachdenken, wozu man für Stammkunden eine Clucard macht und hier so unflexibel ist.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Udo, vielen Dank für die Bewertung nach Ihrem Besuch in unserem Haus. Unser Haus ist in der Tat praktisch nicht mit Kühlungsborn vergleichbar. Das von Ihnen bereits vermutete "S" für Superior beinhaltet viele einzelne Punkte die das Urlaubserlebnis noch steigern. Auf der anderen Seite hat so ein umfassender Service natürlich auch seinen Preis - das Haus in Kühlungsborn ist preislich in einer gänzlich anderen Liga positioniert als wir - das kann nicht gleich und auch noch nicht einmal annähern gleich sein - da bitte ich einfach um Verständnis. Ich hoffe, Sie trotzdenm recht bald wieder als Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Sellin Nikolaus Kleiner Direktor & Gastgeber