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ingo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
nicht schlecht hat stark nachgelassen
4,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben die Travel Charm Kette vor einigen Jahren in Sellin kennengelernt und waren damals so begeistert, dass wir seit dieser Zeit fast jedes Jahr ein oder mehrere Urlaube in diversen Travel Charm Häusern verleben. Leider mussten wir in Sellin einige Veränderungen ( nach 8 Jahren ) feststellen, die uns nicht so gut gefielen. Sauberkeit und Zimmer sowie Rezeption sind o.k., die erste Ernüchterung kommt beim Blick in die Minibar, die ist nämlich leer mit dem Hinweis, dass es einen Getränkeautomaten im Sportbereich gibt. Der nächste Punkt der uns gestört hat war das Essen am Abend-Büffet jedoch ist das sicherlich subjektiv ( andere Travel Charm Häuser sind da in Vielfalt und Qualität wesentlich besser aufgestellt ), hingegen ist das Frühstücks-Büffet unverändert gut. Zum Personal im Gastronomie-Bereich konnten wir einen Komplettaustausch feststellen, zum Großteil sehr bemüht und freundlich jedoch ist uns eine Person deren Namen wir nicht nennen wolle mit unmöglichem Verhalten aufgefallen ( Schade ) hier sollte die Direktion mal genauer hinsehen. Alles in Allem kann mann feststellen: Haus in Toplage grundsätzlich gepflegt und sauber aber in die Jahre gekommen, auf das Abend-Büffet im Rahmen der Halbpension verzichtet man besser ( es gibt genügend Ausweichmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe ) und vor allem wenn man dann doch mal von der Karte speisen möchte wird die gebuchte Halbpension nicht verrechnet ( was man allerdings erst bei der Rechnungsstellung erfährt ). Wir werden Travel Charm sicherlich treu bleiben, jedoch nicht mehr in Sellin.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:ingo
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Ingo, vielen Dank für die Bewertung nach Ihrem Besuch in unserem Haus. Ich freue mich, dass Sie die Sauberkeit und viele andere Dinge im Hause als unverändert gut empfanden, die anderen Punkte möchte ich gerne hier einzeln ansprechen. Wir hatten die letzten Jahre eine Nutzung der Minibar (und das bei wirklich sehr fairen Preisen), die praktisch zu vernachlässigen war. Das liegt daran, dass viele Gäste sich eigene Getränke mitbringt oder diese hier vor Ort in einem Supermarkt kaufen. Auf diesen Trend der letzten Jahre haben wir reagiert und jetzt das Minibarkonzept umgestellt. Die Kühlschränke auf den Zimmern haben wir trotz der damit einhergehenden Energiekosten nicht abgeschafft. Wir sehen dies als einen Service für unsere Gäste, die eigene Getränke, Obst oder auch Medikamente kühlen möchten. Jetzt nach der Aufstellung des Getränkeautomaten haben wir dort ein richtig großes Angebot nicht nur von Getränken sondern auch noch von Snacks und das zu nochmals günstigeren Preisen als dies damals in der Minibar möglich war. Und für den Gast, der mehr auf Bequemlichkeit und Service Wert legt haben wir ja auch noch die Alternative sich als Roomservice - mit der damit einhergehenden Roomservice Charge - das gesamte Angebot der Gastronomie des Hauses bringen zu lassen. Wir glauben, dass jetzt jeder Gast das für sich richtige Angebot bei uns findet: 1) Kühlschränke für selbst mitgebrachte Getränke. 2) Einen Automaten mit breitem Angebot und dabei günstigen Preisen. 3) Individueller Roomservice von Speisen und Getränken aller Art. Wir haben auch unser Abendbuffet verändert, das ist korrekt. Viele Gäste sprachen uns an, dass Ihnen täglich ein solches Buffet auf die Dauer des gesamten Urlaubs gesehen zu mächtig & kalorienreich wäre - und das sie das Buffet nach einigen Tagen daher auch gar nicht mehr richtig nutzen würden - dafür wäre jedoch dann der Preis zu hoch. Wir hören sehr genau auf unsere Gäste und auf Änderungswünsche und haben daher jetzt einige Komponenten des Buffets entfernt und im Gegenzug dazu aber auch den Preis um mehr als 25% gesenkt. Die Gastronomie & Hotellerie ist ein Branche mit mehr Wechseln im Mitarbeiterbereich als es in anderen Branchen üblich ist. Wer in unserer Branche vorankommen will der muss "mit der Nase in den Wind", neue Dinge kennenlernen, Erfahrungen sammeln und wie wir sagen, "erst mal seine Wanderjahre schaffen". Das nach 8 Jahren andere Servicekräfte im Dienst sind bitte ich daher uns nachzusehen. Das Sie den Namen der Person nicht coram publico über das Internet mitteilen halte ich auch für die richtige Entscheidung. Allerdings hätte ich mich sehr gefreut, wenn Sie mich vor Ort angesprochen hätten und mir mitgeteilt hätten welche Person Ihnen gegenüber durch welches Verhalten negativ aufgefallen ist. Sie hätten mir dadurch die Möglichkeit gegeben hier eine Verbesserung einzuleiten und mich zudem bei Ihnen für diese betreffende Person und für den Vorfall unmittelbar in aller Form zu entschuldigen. Das ist mir jetzt leider nicht mehr möglich, das ist schade. Ich hoffe, Sie trotzdem einmal wieder als Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Sellin Nikolaus Kleiner Direktor & Gastgeber