- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel und die Buchung über TUI waren die absolute Frechheit. Es wurde ein Zimmer mit Dusche anstatt mit Badewanne erwünscht. Im Reisebüro wurde dies zugesagt. Bekommen habe ich aber ein Zimmer mit...Badewanne, mit integrieter Duschmöglichkeit. Darin zu duschen war eine Zumutung, vorallem in Anbetracht der Tatsache, dass eine Dusche gewünscht war. Desweiteren sollte ein Swimmingpool im Hotel sein...Fehlanzeige!!! Dies sei ein Irrtum...komisch...in der hoteleigenen SPA-Broschüre ist die Info, dass es einen Swimmingpool gibt, mit TIP Ex durchgestrichen. Doch kein Irrtum, sondern Irreführung??? Anscheinend, als ich den Urlaub nach nur einem Tag abbrach und mich im Reisebüro beschwerte, stand im PC des Reisebüros, nichts mehr von einem Schwimmbad. Diese und viele weitere Kleinigkeiten sorgten dafür, dass ich den Urlaub nach gut 24h abbrach. Auch verschuldet durch die Tatsache, dass die Reiseleitung immer wieder eine Hilfe hinauszögerte. Erst hieß es:"Es ist Samstagabend, da kann ich nicht mehr viel machen, aber morgen". Dann am Sonntag hieß es:" Heute ist Sonntag, da kann ich nichts mehr machen. Ich spreche morgen mit Ihrem Reisebüro über die Sache". Ein Antrag auf Rückerstattung des Reisepreises wurde abgelehnt. Mir kam es so vor, als würde mich der Reiseveranstalter vera.... wollen. Zitat:" Auf die schnelle konnte das Zimmer nicht wieder belegt werden und so würde bei einer Rückerstattung auch dem Hotelier ein Verlust entstehen". Das ist mir schon klar, aber ich habe die gebuchten Leistungen nicht bekommen, warum sollte ich dafür dann zahlen??? Das Hotel sieht mich nicht wieder und bei TUI werde ich auch nicht mehr buchen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philip |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast Philip, wir bedauren, dass Sie mit der TUI und auch mit uns nicht zufrieden waren. Bei der Zusage einer Dusche statt einer Badewanne durch das Reisebüro vermute ich zunächst das es ein Mißverständnis zwischen Ihnen und dem Reisebüro gegeben hat. Bitte verstehen Sie es nicht falsch, aber Sie sind ja doch noch recht jung und es mag vielleicht die erste Buchung sein, die Sie in einem Reisebüro getätigt haben - lassen Sie mich hier einen kurzen Hinweis geben: Die Reisebüros nehmen zwar Wünsche immer gerne entgegen und sagen dann auch zu, dass "sie die Wünsche weitergeben werden", aber das verstehen die Reisebüros nicht als "verbindliche Zusage" sondern nur als einen Kundenservice das sie diesen Wunsch für den Gast weiterleiten. Sollte Ihr Reisebüro Ihnen jedoch ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung mit Dusche statt Badewanne wirklich zugesagt haben so wäre dies ein grober Fehler des Reisebüros - wir haben gar keine Doppelzimmer mit Dusche und dies ist auch in den Unterlagen, die die Reisebüros von uns haben, so vermerkt. Wir haben auch weder im TUI Katalog noch auf den TUI Internetseiten oder sonst auf irgendwelchen Webseiten oder Werbebroschüren einen Swimmingpool aufgeführt. Wir haben leider bei der Rubrik "Altersbegrenzungen" in den hotelinternen Hinweisen des Massage-, Kosmetikbereiches - hier vor Ort - stehen das man "erst mit 16 Jahren Massagen bekommen kann aber das z. B. in einen Whirlpool alle Gäste dürfen". Eine Formulierung, die von einem anderen Haus versehentlich übernommen wurde und die wir nicht gut fanden. Daher wurde diese auch vor der ersten internen Verwendung bereits verbesserten. Also - ganz ehrlich - das ist weder eine Werbung noch eine Auflistung der Ausstattung, die man vorher wissen könnte. Sie konnten daher auch erst recht nicht mit einem Swimmingpool bei uns im Hause rechnen und ich empfinde Ihre Darstellung hier als - sehr vorsichtig ausgedrückt - nicht sachlich korrekt und für andere Leser sehr mißverständlich formuliert. Sie haben die tatsächlich gebuchte Leistung vollständig und ohne irgendeinen Abstrich von uns als Hotel erhalten. Die Beratung & das Gespräch zwischen Ihnen und dem Reisebüro kann ich natürlich nicht beurteilen. Eine Weitervermietung war uns so schnell nicht möglich. Das Reisebüro und auch wir lehnen daher eine Rückerstattung des Reisepreises bzw. den Verzicht auf den vertraglich vereinbarten Stornierungsbetrag aus berechtigtem Grund ab. Gerne können Sie mit mir auch dieses noch einmal direkt besprechen. Bitte rufen Sie mich einfach an oder verabreden Sie einen Telefontermin (z. B. über E-Mail) das ich Sie zu einer dann abgesprochenen Zeit anrufe. Mit freundlichen Grüßen N. Kleiner Direktor & Gastgeber