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Katja und Robert (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel mit Abstrichen in TOP Lage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Top Merkmale des Hotels sind eindeutig die direkte Lage an der Seebrücke in Sellin und in der Wilhelmstraße (Hotel-/Restaurantmeile). Durch seinen einmaligen Baustil fällt es bereits von Weiten auf.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind im Hotel sehr ordentlich eingerichtet und werden täglich gesäubert. Leider ist das Mobiliar schon etwas in die Jahre gekommen. Nicht veraltet oder kaputt, sondern eher sehr altmodisch und auch nicht sehr einladend. Die Betten sind sehr gut. Kissen kann man sich ohne Probleme nachreichen lassen, da die 2 (kleinen) vorhandenen leider für uns nciht ausreichend waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten während unseres Aufenthalt lediglich das Frühstück gebucht. Vergleichsweise mit anderen Hotels der Travel Charme Kette ist das Frühstück leider nur mit "eher schlecht" zu bewerten. Einziger Bonus: Frühstück bis 11:00Uhr. Sehr angenehm, gerade für den Urlaub, dass auch ausschlafen ermöglicht. Leider fehlte den gesamten Aufenthalt Orangensaft. Auf Brötchen musste gewartet werden, ebenso auf das Nachdecken bei Rührei und Obst. Die Wurst-/Käseauswahl ist sehr speziell und m.E. nicht schön angerichtet. Der Lachs (Rügen typisch?) war leider sehr zäh und kaum zu beißen! Die Bedienung kam mit dem Abräumen nicht hinterher, sodass das Teller stappeln aufgrund der kleinen Tische nicht sehr einladend waren. Ebenso fehlten kleine Müllbecher auf den Tischen. Die Atmosphäre an sich war sehr angenehm. Beim Frühstücken konnte man gemütlich und entspannt die flanierenden Reisenden beobachten.


    Service
  • Eher gut
  • Da wir bereits in einigen Travel Charme Hotels waren und auf Rügen in der Regel immer im Nordperd & Villen untergebracht sind, merkt man Unterschiede (leider) immer sofort. Der Empfang war wesentlich freundlicher als bei unserem 1. Aufenthalt im Kurhaus, allerdings wurden sämtliche Informationen in weniger Zeit runtergebrochen. Ein Ankommen nach 3,5 Std. Autofahrt war hier also nicht geboten. Freundliche Hinweise auf Mängel im Spa-Bereich wurden weniger freundlich angenommen. Das Auschecken lief wiederum gut und bündig ab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sellin ist einer der schönsten Kurorte auf Rügen. Das Hotel liegt direkt an der Seebrücke und in der Wilhelmstraße. Unmittelbar in der Nähe sind diverse Top Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Auch der Weg zum Bhf. für Fahrten mit dem "Rasenden Roland" ist fußläufig machbar. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut ausgebaut. Binz, Karls Erdbeerhof, Sassnitz ist alles in kurzer Zeit erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wie bereits nach unserem 1. Aufenthalt gibt es immer noch Abstriche im Wellnessbereich des Kurhauses. Für die Größe des Hotels eindeutig viel zu klein. Ein Dampfbad und eine finnische Sauna sind ausreichend. Allerdings ist die Größe der jeweiligen Sauna im Verhältnis zu klein. Der Ruheraum ist absolut nicht schön dekoriert und ausgerichtet und mit 6 Liegen und 2 Wärmebänken für ein Hotel mit 96 Zimmern auch absolut zu wenig bestückt. In der aktuellen Herbstsaison wurde m.E. auch die Sauna zu spät geöffnet (15:00Uhr) und nach dem saunieren konnte man auch gleich auf sein Zimmer entschwinden, da man keinen Platz im Ruheraum gefunden hat. Durch die permanent geöffnete Tür zur Terasse ist Laub und Dreck in den Barfussbereich des Spa gelangt. Handtücher, sowie Decken haben gefehlt. alles in allem ein beinah mangelhafter Bereich. Vom Service hat man niemanden gesehen. Bei Reklamationen und Hinweisen an der Rezeption bspw. dem Vermerkt, dass der Wassertank leer sei, wurde man lediglich mit fragenden Blicken und Desinteresse gewürdigt. Sehr schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja und Robert
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung und die verschiedenen Hinweise. Ich bedaure, dass wir in der Zwischenzeit Ihrer Besuche bei uns keine baulichen Veränderungen im Saunenbereich umsetzen konnten, der dort vorhandene Platz hat uns diesbezüglich begrenzt. Die Tür zum Außenbereich wird leider immer mal wieder von Gästen offen gelassen. Bitte geben Sie uns bei einer erneut offen stehenden Tür einen kurzen Hinweis, wir kommen gerne und ziehen diese wieder in das Schloss. Der Wasserbehälter im Saunabereich war leider an einen Nachmittag tatsächlich leer, das tut mir sehr leid. An diesem Tag ist ein Herr in Straßenbekleidung an der Rezeption vorbeigegangen und hat dabei gesagt: "Kein Wasser mehr im Haus - sehr schade". Mein Mitarbeiter hat in der Tat nicht gleich verstanden, dass der Saunabereich gemeint war. Sollte das ihr Hinweis gewesen sein so bitte ich um Entschuldigung, dass wir nicht sofort gewusst haben um was es geht. Wir hatten vor einigen Jahren für eine kurze Zeit die Wellnesshandtücher in Regalen vor Ort ganz frei bereitgelegt und auch offene Körbe für die Rückgabe. Leider hat sich das nicht bewährt und wir mussten daher die jetzige Lösung mit den Wellnesshandtücher auf dem Zimmer einführen. Weitere Wellnesshandtücher gibt die Rezeption immer gerne aus. Ich bedaure, dass die diesbezügliche Information auf dem Bett bei den Handtüchern bei der Fülle der weiteren Informationen wohl untergegangen ist. Frisch gepresster Orangensaft kann bei uns gerne erworben werden, der 100% Naturorangensaft ist jeden Tag vorhanden und ist ein Bestandteil des Frühstücks. Wir haben bei den Travel Charme Hotels den Anfall von möglichen Dingen für einen Tischmülleimer (wie z. B. Einzelverpackungen usw.) sehr reduziert und glauben, dass eigentlich kein Bedarf für solche besteht – aus diesem Grund gibt es in keinem unserer Häuser Tischmülleimer. Unsere Servicemitarbeiterinnen sind üblicherweise sehr schnell und aufmerksam beim Abräumen. Bei sehr hohem und konzentriertem Arbeitsanfall ist es leider so, dass es immer einmal vorkommen kann das kurzfristige Verzögerungen auftreten. Leider können wir nicht alle eventuellen Spitzen mit Mitarbeitern vollständig abpuffern, wir optimieren dieses selbstverständlich auch in der Zukunft weiter. Ich hoffe, Sie recht bald wieder als Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Sellin Nikolaus Kleiner Direktor & Gastgeber