Alle Bewertungen anzeigen
Marco & Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gut aber nicht mehr Top
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren vor 8 Jahren schon einmal im Kurhaus Sellin. Da hat dieses Hotel Maßstäbe in allen Kategorien bei uns gesetzt. Jedes weitere Hotel wurde seitdem mit diesem verglichen. Doch leider kann es jetzt nach 8 Jahren die bei uns, durch sich selbst, gesetzten Maßstäbe nicht mehr erfüllen. Das Hotel ist immer noch gut. Diese hier ist natürlich Meckern auf hohem Niveau, aber diese Maßstäbe hat das Kurhaus Sellin selber bei uns gesetzt. Check-In entsprach nicht den Vorstellungen den wir von einem 4 Sterne Haus haben. Es wurde kein Begrüßungsgetränk angeboten, es wurde auch nicht gefragt wie die Anreise war (Desinteresse?) und es gab keinen Gepäckservice und das Hotel wurde nicht vorgestellt. Wofür wir natürlich verständniss haben wenn die Rezeption unterbesetzt ist aber dann muß man das den Gästen auch näher bringen und erklären. Check-Out ist da schon um welten besser gewesen. Es wurde zwar nicht gefragt wie unser Aufenthalt gewesen ist (Desinteresse?) dafür war dieser freundlicher und uns wurde noch Kaffee für die Heimreise angeboten. Die Cocktails in der Bar sind zu empfehlen und sollten auf alle Fälle ausprobiert werden. Das Personal ist größtenteils freundlich und höflich. Das Essen im Rahmen der Halbpension ist auch gut. Das Frühstücksbuffet ist am Wochenende an den Stoßzeiten recht ausgedünnt gewesen. Dort kam das Personal teilweise mit dem Nachlegen nicht nach. Darf natürlich nicht vorkommen und bei unseren Beobachtungen haben wir auch gesehen das das besser laufen könnte. Die Auswahl und Qualität des Frühstücks ist gut. Am Geburtstag gab es keine Aufmerksamkeit und Glückwünsche vom Haus. Da sind wir doch anderes gewohnt. Das fanden wir doch schon etwas schade. Keine Ahnung ob das Desintresse gewesen ist. Streß kann es jedenfalls nicht gewesen sein da ja Nenensaison ist und das Hotel nicht ausgebucht war. Im großen und ganzen ist das alles meckern auf hohem Niveau, aber möchte das Kurhaus Sellin kein hohes Niveau erfüllen? Dennoch können wir das Hotel weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco & Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Marco, vielen Dank für die Bewertung, die Weiterempfehlung und die erläuternden Worte nach Ihrem Besuch in unserem Haus. Einerseits freuen wir uns, dass wir die Maßstäbe in allen Kategorien bei Ihnen gesetzt haben, andererseits ist es wohl auch so, dass wir über die Jahre vielfältige Erfahrungen gesammelt haben. Wir konzentrieren uns inzwischen stärker auf die Dinge, die die Mehrzahl der Gäste für sehr wichtig hält und betreiben dafür andere Dinge nicht so intensiv. Ich bedaure, dass wir Ihren Geburtstag nicht in der im Hause üblichen Art und Weise gestaltet haben und entschuldige mich dafür in aller Form. Hierfür kann es eigentlich nur eine Erklärung geben, der Tag war nicht korrekt in der EDV (aus welchem Grunde auch immer). Bitte nehmen Sie doch noch einmal direkt Kontakt mit uns auf damit wir den Fehler berichtigen können. Obwohl ein Gepäckservice eigentlich erst ab einem 4 Sterne Superior Hotel teilweise und in einem 5 Sterne Hotel dann wirklich üblich ist bieten auch wir diesen Service gerne, je nach Bedarf und auch nach unseren Möglichkeiten, an. Ich bitte hier um Verständnis dafür, dass, falls eine Person alleine an der Rezeption ist, diese nicht längere Zeit die Rezeption unbeaufsichtigt lassen kann und das wir leider auch nicht immer zu allen Zeiten vorsorglich zwei Personen an der Rezeption im Dienst haben können. Sollte ein Gepäckservice aufgrund einer körperlichen Einschränkung z. B. mal nach einer Sportverletzung oder natürlich auch altersbedingt bei Gästen zwingend notwendig sein, so sorgen wir stets dafür das dieser realisiert wird. Hier hilft dann auch mal ein Mitarbeiter aus einer anderen Abteilung gerne aus. Ähnliches gilt für eine Hausführung bzw. Hauserläuterungen. Bei Gästen, die das Haus bereits kennen, pflegen wir diese grundsätzlich nicht zu machen - es kann in einem solchen Fall nämlich auch leicht von Gästen als unnötig oder gar lästig empfunden werden und dies wollen wir natürlich auf jeden Fall vermeiden. Wir haben gewissermaßen 3 Arten von "Begrüßungsgetränken" die stets verfügbar sind. Erstens die bei der Rezeption aufgebauten Getränke (Wasser & Saft) die wir als "kleine Erfrischung nach der Fahrt" bezeichnen. Zweitens die 0,7 ltr. Flasche Wasser auf jedem Zimmer die mit dem Infoanhänger "Ich bin ein Begrüßungsgeschenk" versehen ist. Und als drittes haben wir mehrfach in der Woche die Begrüßung durch die Direktion die auch während Ihres Aufenthaltes mehrfach durchgeführt wurde. Zu diesem Anlass reichen wir Sekt bzw. was abweichend von den Gästen gewünscht wird. Ich bin mir nicht ganz sicher was hier gefehlt hat oder schief gelaufen ist. Falls es die Anreisegetränke waren bitte ich um Verzeihung - der Hinweis auf die bereitgehaltenen Getränke darf natürlich nicht vergessen werden. Ich hoffe, Sie einmal wieder als Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Sellin Nikolaus Kleiner Direktor & Gastgeber