- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Nach 4 ausgesprochen angenehmen Aufenthalten in verschiedenen Travel Charme Hotels mit uneingeschränktem Service und einer lukullischen Vielfalt im gastronomischen Bereich, sind wir erstmals enttäuscht. Wir waren vor der nahenden Winterpause mit wenigen anderen Übernachtungsgästen im Kurhaus Sellin zu Gast. Das gebuchte abendliche Themenbuffet wurde sehr schnell gestrichen und es wurde stattdessen nur noch zweimal ein Themenmenue angeboten; an den darauf folgenden Abenden konnte nur noch a la carte bestellt werden. Wirklich an Qualität und Vielfalt eingebüßt hat außerdem das Frühstücksbuffet. Es wurde allmorgendlich nicht frisch zubereitet,bei den Tellern vom Vortag wurde noch nicht einmal die Frischhaltefolie abgenommen, Aufschnitt und frische Zutaten wurden - wenn überhaupt- nur selten nachgefüllt. Schlimmer und unseres Erachtens auch gesundheitsgefährdend war insbesondere die Fischecke: Drei Fischrouladen wurden von Montag - Freitag unverändert auf demselben Teller dargeboten. Eine nach 3 Tagen von einem Gast ausgehöhlte Fischroulade lag danach noch weitere 3 Tage auf dem Buffet. Gerade für Urlauber, die an die Ostsee reisen, sollte eine frische Darreichung der regionalen Fischspezialitäten für ein 4 - Sterne Hotel eine Selbstverständlichkeit sein. Mit Appetit konnten wir daher nicht frühstücken. Schon nach 2 Tagen unseres Aufenthaltes wurde zudem das Frühstücksbuffet - wahrscheinlich aufgrund der weingen Gäste - noch einmal drastisch gekürzt: Eierspeisen, Speck, Würstchen und Frikadellen wurden gar nicht mehr für das Buffet zubereitet. Da wir gerade im Bereich "Vielfalt der angebotenen Speisen" einen direkten Vergleich zu anderen Häusern (Kühlungsborn, Prerow, Göhren, Heringsdorf) hatten, sind wir sehr enttäuscht und haben an der Rezeption auch bzgl. des gekürzten Abendangebotes um ein Entgegenkommen bzgl. unserer Kosten gebeten. Schließlich hatten wir die Auskunft erhalten, dass es allabendlich ein Themen-Buffet gäbe.Leider stießen wir dabei nicht auf offene Ohren. Die Lage und Einrichtung des Kurhauses Sellin ist einzigartig und wunderschön, der Service lässt allerdings zu wünschen übrig. Wir können daher dieses Hotel nicht weiterempfehlen und überlegen sogar diese Zeilen auf einer unabhängigen Plattform zu veröffentlichen. Schließlich haben wir auf diesen Urlaub hingearbeitet und hatten bereits Vorerfahrungen und dementsprechende Erwartungen. Mit freundlichen Grüßen Katharina Priemer und Tilo Winkler
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau P. und sehr geehrter Herr W., zunächst bitte ich um Verständnis, dass ich Ihren Namen nicht ausschreibe, einer Richtlinie von HolidayCheck folgend ist das bei Antworten von Hotels nicht gestattet. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten und uns damit Feedback geben. Leider ist es uns nicht gelungen Ihnen die Vorteile - auch die finanziellen - der von uns angebotenen gastronomischen Leistungen zu vermitteln. Sie hatten innerhalb Ihres Aufenthaltes dreimal die Halbpension gebucht. Die von Ihnen gebuchte Halbpension konnten wir nicht an allen Tagen, die Sie bei uns im Hause waren, als Buffet anbieten da die Bereitstellung eines großen kalt & warmen Buffets für nur 4 Personen oder gar für nur 2 Personen (einmal waren Sie die einzigen reservierten Halbpensionsgäste an diesem Tag) nicht möglich ist. Wir haben stattdessen das gesamte a la carte Angebot der großen Karte zur freien Auswahl gestellt. Diese Karte ist aus regionalen und zudem besonders hochwertigen Produkten hergestellt - hier zeigt unsere Küche insbesondere ihre regionale Kompetenz ist aber auch für die leichte südliche Küche stets offen. Sich aus dieser Karte am Abend ein 4 oder 5 Gang Menü individuell zusammenzustellen hielten wir für ein sehr gutes Angebot für unsere Gäste - auch wenn es sicher für uns als Betrieb relativ teuer sein würde. Ich bedaure, dass Ihnen diese besonders hochwertige Alternative nicht gefallen hat und das Sie damit unzufrieden waren. Ähnlich sind wir auch beim Frühstück vorgegangen. Bei teilweise unter 10 Frühstücksgästen kann man die Qualität und Frische nicht hochhalten, wenn man alles frühmorgens auf ein Buffet stellt und dann kommen die Gäste innerhalb der üblichen Spanne von ca. 3 Stunden. So haben wir also z. B. alle warmen Speisen stets individuell und frisch auf Bestellung zubereitet - ein Frühstücksservice der nach unserer Meinung kein Mangel darstellt sondern eher besonders hochwertig ist. Ihre Ausführungen zu einer Fischroulade können wir leider in keiner Weise rekapitulieren. Die einzige Roulade die wir dort haben ist eigentlich eher ein Röllchen und dies ist geräuchert. Allerdings ist es so, dass das gesamte Innere des Räucherröllchens manchmal heraus fällt, das kann auch schon beim Transport & dem Verräumen oder später wenn es angerichtet wird vorkommen. Zudem richten wir jeden Tag die Platten und Teller wieder exakt so an wie es einmal mit Fotos für dieses Produkt festgelegt wurde - das sieht natürlich jeden Tag wieder genau gleich aus und ist trotzdem jedes Mal frisch und neu. Ich vermute, dass dort die fehlende Mitte der Roulade sowie die jeden Tag exakt gleiche Anrichteweise Sie getäuscht hat. Wir haben die feste Regel, das kein Lebensmittel, das schon einmal auf dem Buffet stand, erneut verwendet werden darf. Es wird vielmehr unmittelbar beim Abräumen des Buffets, noch bevor es überhaupt wieder die Küche erreicht, entsorgt. Aus diesem Grund weise ich den Eindruck, dass bei uns auf dem Buffet etwas "gefährlich" sein könnte mit Nachdruck zurück. Gerne stehe ich Ihnen auch persönlich für ein Gespräch zur Verfügung, bitte nehmen Sie, falls Sie dieses wünschen, kurz mit mir Kontakt auf, ich rufe Sie z. B. auch gerne zu einem Ihnen passenden Zeitpunkt zurück. Mit freundlichen Grüßen aus Sellin Nikolaus Kleiner Direktor & Gastgeber