Alle Bewertungen anzeigen
Jan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vielleicht mal eine andere Meinung
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grundsätzlich macht das Hotel einen ganz netten Eindruck. Es gibt einen Neu- und einen Altbau. Wir hatten ein Zimmer im Altbau (Krone). Ich würde aber auf alle Fälle den Neubau empfehlen. Wenn hier jemand schreibt, das Hotel sei dran am 5. Stern, dann ist das wirklich übertrieben. Das Hotel an sich ist für einen Wanderurlaub gut. Das Essen ist ein echter Pluspunkt. Aber als Wellnesshotel mit "Königreich der Sinne" laut Hotelprospekt nicht zu empfehlen. Auf Grund der vielen guten Bewertungen hier und auf der Hotelinternetseite haben wir viel mehr erwartet. Aber das ist ja immer subjektiv. Ich denke, dass insgesamt die Freundlichkeit der Mitarbeiter und das Essen einiges wett machen. Zu dem Preis gibt es in der Gegend auf alle Fälle bessere Anlagen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten wie gesagt ein Zimmer in der Krone. Was auch das Problem war. Nachdem das erste Zimmer echt eine Frechheit war und wir wieder abreisen wollten, haben wir noch ein größeres bekommen. Trotzdem findet sich Schimmel an der Duschkabine. Unter dem Waschbecken fehlte gleich eine ganze Kachel, die den Blick zum Abfluss in der Wand freilegte. Gemütlich und Landhaus-Stil nenne ich anders. Hätte man das alles vorher gewusst, könnte man sich drauf einstellen. Außerdem roch es im ganzen Haus nach Essen und Schweiß. In den Fluren wurde nie gelüftet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie ist definitiv ein Pluspunkt. Das Essen war wirklich lecker und die Service-Damen unglaublich freundlich. Wir wollten auf Grund des guten Wetters spontan auf der Terrasse essen, was problemlos war. Sofort wurde für uns draußen eingedeckt. Das Frühstück ist auch gut. Capucchino etc. kann man kostenlos dazubestellen.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist wirklich top, vor allem im Restaurant. Selten wurden wir so freundlich bedient. Auch an der Rezeption war man immer bemüht es allen recht zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist zum Wandern toll. Vom Hotel ist man schnell auf einigen Wanderrouten. Der Blick vom Restaurant und vom Garten des Wellnessbereichs ist wirklich klasse und ein echtes Kapital der Anlage. Man blickt direkt Richtung Wald in Schluchten und auf Berge.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel wirbt ja als Wellnesshotel und hat auch diverse Auszeichnungen in diese Richtung. Das einzige was uns wirklich überzeugt hat, war der Garten vor dem Wellnessbereich. Dieser ist wirklich toll angelegt und man genießt einen klasse Blick in den Schwarzwald. Der Wellnessbereich an sich ließ aber doch zu wünschen übrig. Die Umkleidekabinen sind piefig und stinken. Die Saunen sind sehr klein, ebenso der Pool. Alles hat den Charme einer "Kellersauna". Es ist zwar hier und da liebevoll dekoriert aber nichts passt wirklich zusammen. Ein klappriger Paravent als Sichtschutz im Duschbereich. Überall stand das Wasser auf dem Boden. Es roch auch einfach modrig und alles ist sehr sehr duster. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten uns die meiste Zeit draußen aufhalten. Aber bei schlechtem Wetter?! Okay die Angebote an Massagen etc. mögen zwar gut sein, aber für ein Wellnesshotel ist das ziemlich enttäuschend. Auch dass im gesamten Bereich keine Handtücher ausliegen macht das ganze kompliziert. Hält man sich mal wirklich länger auf, möchte man vielleicht nicht vier Stunden das gleiche Saunatuch benutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Diese Bewertung ist die erste, die uns wirklich schmerzt. Sie wurde aber von unserem ganzen Team sehr offen und ernsthaft bearbeitet. Gerne möchten wir deshalb auch nur ein paar Punkte kommentieren: zu ZIMMER: Aufgrund der kurzfristigen Buchung (Freitag bis Sonntag) stand in der Krone nur noch ein kleineres Doppelzimmer zur Verfügung. Von der Rezeptionsmitarbeiterin wurde dieses Zimmer auch eindeutig als kleineres Marktbrunnenzimmer (somit auch die günstigste Kategorie) angeboten. Zudem war ein Hund dabei, wodurch die Zimmerwahl nochmals eingeschränkt wurde. Die Reklamation (Androhung der sofortigen Abreise) wurde umgehend mit einem noch möglichen Zimmertausch bearbeitet, wobei wir verständlicherweise nur innerhalb der Marktbrunnenkategorie (Hund!) wechseln konnten. In den Fluren und in den Gästezimmern wurden wenige Tage zuvor Malerarbeiten ausgeführt und Teppiche neu verlegt, deshalb auch noch der „unangenehme“ Geruch (Schweiß??) im Treppenhaus. Den Hinweis – es wurde nicht ausreichend gelüftet – haben wir sofort aufgegriffen. Unter dem Waschbecken fehlte die Wandabdeckung aufgrund eines Rohrdefektes. Ersichtlich ist das Fehlen aufgrund der langgezogenen Schürze des Waschtisches nur, wenn man sich tief bückt. Der Mangel wurde aber sofort bearbeitet. Zu teuer?? Im Wochenendarrangement (Kategorie Marktbrunnen Euro 160.- pro Person) sind inbegriffen: 2 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet, 1 Abendessen im Rahmen unserer 5-Gang-Verwöhn-HP, 1 x Kaffee und Schwarzwälder Kirschtorte, 1 Überraschungsmenü am 2. Abend, Begrüßungstrunk, Nutzung des Wellnessbereiches, täglich 1 Fl. Wasser auf dem Zimmer, Obstteller, Bademantel, Badeslipper, Tee, Wasser und Obst täglich im Wellnessbereich, Teilnahme am Wochenprogramm und noch 19 % Mwst……??? zu SAUNATÜCHER: Wir sind sehr umweltorientiert (z.B. Teilnahme bei Viabono) und achten strikt auf festgelegte, energiesparende Maßnahmen. Das Auslegen der Saunatücher im Wellnessbereich wurde bereits nach kurzer Anlaufzeit eingestellt, da die (Un-)Menge der verbrauchten Tücher nicht mehr darstellbar war. Jeder Gast erhält auf dem Zimmer in seiner Badetasche 2 Saunatücher, die jederzeit getauscht werden können. Auch zusätzlich gewünschte Tücher werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Es gibt inzwischen sehr viele Hotels, die dieses Thema ebenso geregelt haben. Wir bitten um Verständnis. Wir alle hier im Hotel sind fähig, ernsthafte Reklamtionen umgehend zu klären und zu bearbeiten. Schade, dass wir diese Problematik erst auf diese Art erfahren haben. Sprechen Sie mit uns - wir sind von früh morgens bis spät abends für Sie da! Ihr Rezeptionsteam vom Berlin´s KroneLamm

    Offizielle Hotel Homepage