Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Kurzzeitgäste unwillkommen?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden, in denen die beiden Hotelteile "Krone" und "Lamm" untergebracht sind. Das Zimmer, das meine Frau und ich benutzten, war sauber. Ich hatte eine Übernachtung mit Frühstück gebucht. Vermeiden Sie in dem Hotel das Zimmer Nr. 11 im Hotelteil "Krone"!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren als Wandergruppe angemeldet und hatten 5 Doppelzimmer und ein Einzelzimmer reserviert. Evtl. durch ein Missverständnis hatte das Hotel jedoch nur mit 4 Doppelzimmern gerechnet. Vielleicht war das mir und meiner Frau zugewiesene Doppelzimmer nur ein Notquartiert??? Ich zahlt auf jeden Fall den gleichen Preis (112,- € für das Zimmer pro Nacht m. Frühstück) wie meine Wanderkollegen, obwohl diese wesentlich größere Zimmer mit erheblich besserer Lage (z.B. hinsichtlich Zimmerausblick) hatten. Unser Doppelzimmer hatte einen Balkon, der einen "wildromantischen" Ausblick auf einen Hinterhof mit windschiefer Bretterbude, einen unverputzten Anbau (frühere Kleintierstallung??) sowie auf eine riesige Abluftanlage gestattete. Die Lage des Zimmers im Hotelteil "Krone", Erdgeschoss, ließ schon schlimmes ahnen. Direkt gegenüber der Eingangstür, links davon die Herrentoilette, unmittelbar rechts davon der Aufzug und noch etwas weiter rechts davon eine große Stahltür, offensichtlich ein Zugang zu einem Funktionsraum. Dazwischen das einzige, unser Zimmer. Ein Notbehelf für Wandergäste?? Das Zimmer war ausgestattet, wie es einem 4-Sterne-Hotel entspricht. Ein Doppelbett, ein Kühlschrank, ein Flachfernsehgerät, ein Sessel, eine Couch und ein kleines Tischchen. Ein Katastrophe was das Doppelbett. Beide Bettteile knarrten, insbesondere der von mir genutzte Teil. Ein ruhiges Schlafen war nicht möglich. Ich versuchte Drehungen zu vermeiden, damit meine Frau durch das sehr laute Knarren des Lattenrostes oder des Bettrahmens nicht allzu sehr im Schlaf gestört wurde. Es war unerträglich. Ich habe schon viele Zimmersafes genutzt und ihre Bedienung war mir immer möglich. Nicht jedoch in dem von mir genutzten Zimmer! Kurz gesagt: Der Safe war nicht bedien- und damit nicht nutzbar! Die Duschwanne mit einem relativ kleinen Grundmaß war "über Eck" aus Platzgründen gekappt, so dass nur ca. 75 % des Grundmaßes noch vorhanden war. Ein bequemes Duschen war nicht möglich. Die Zimmer meiner übrigen Wanderkollegen waren alle einwandfrei und keiner hatte einen Grund zur Klage. Ich möchte also betonen, dass mein Urteil subjektiv und nur speziell auf das von mir genutzte Doppelzimmer bezogen ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich habe eine Abendmahlzeit eingenommen. Sie bestand aus zwei panierten Schnitzeln, als Beilage gab es Salat vom Buffet sowie meine Wahlleistung Pommes frites. Das Salatbuffet war nach meiner Meinung für ein 4-Sterne-Haus eher unterdurchschnittlich. Der von mir u.a. gewählte Blumenkohlsalat schmeckte metallisch und der Broccolisalat war nicht frisch; er hatte keine frische grüne Farbe, sondern schon eine leicht gelbliche Färbung. Außerdem war er nicht mehr bissfest. Die Krönung waren jedoch die Pommes frites. Sie hätten als Stäbchen-Chips durchgehen können, da sich extrem durchfrittiert waren. Ein Kartoffelgeschmack war nicht erkennbar. Außerdem schienen die Pommes frites aus dem krümeligen Bodensatz der Tiefkühltüte zu bestehen. Große Frites, leicht anfrittiert mit weichem Kartoffelkern - Fehlanzeige. Das genaue Gegenteil war das Frühstück. Eine riesige Auswahl an Brötchen, Müsli-Beilagen, Säften und Teesorten. Etwas bescheidener war die Wurst- und Käsetheke, dennoch gut bestückt. Ein Angebot, das eigentlich keine Wünsche offen ließ.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich, jedoch wurde bei zwei Bestellungen zunächst das Falsche serviert. Statt des bestellten Cappuccino mit Sahne servierte man einen Cappuccino ohne Sahne; statt des bestellten Zitroneneises kam Vanilleeis.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist ruhig in einem kleinen Ort gelegen. Allerdings werden zur Zeit umfangreiche Umbauarbeiten bzw. Erweiterungsarbeiten getätigt. Da ich nur am Wochenende in dem Hotel war gingen keine Lärmbelästigungen von den Bauarbeiten aus. Einkaufsmöglichkeiten gibt es so gut wie keine. Wanderrouten gibt es viele, jedoch viele davon zum größten Teil in bewaldetem Gebiet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Freizeitangebote habe ich nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Alfred, vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung. Es tut uns sehr leid, dass Sie diese eine Übernachtung in so schlechter Erinnerung behalten! Wir möchten Ihnen dazu mitteilen, dass am Wochenende fast nur "Kurzzeitgäste" bei uns Ihr Wochenende verbringen. In der Regel allerdings überwiegend von Freitag bis Sonntag, da wir ja eine große Beautyabteilung im Hause haben. Gerne haben wir Ihre Gruppe auch für eine Nacht untergebracht. Da ein Zimmer zu wenig reserviert war, konnten wir glücklicherweise noch etwas tauschen. Die Mitarbeiter an der Rezeption haben Ihr Bestes gegeben, möglichst allen Gästen Ihrer Gruppe gleichwertige bzw. ruhiggelegene Zimmer zukommen zu lassen. Die " windschiefe Bretterbude" gehört leider zum Nachbargrundstück. Darauf haben wir keinen Einfluss, obwohl wir selbst gerne etwas daran ändern würden. Aber wir bleiben dran. Verständlicherweise vermieten wir dieses Zimmer nicht - oder nur auf Wunsch - für Langzeitgäste. Dennoch sind generell alle Gäste, ob kurzer oder längerer Aufenthalt, bei uns herzlichst willkommen. Im Preis von € 112.-- im DZ für 2 Pers. ist unser Frühstücksbuffet, die kostenlose Internet-Nutzung über ein komfortables, datengeschütztes WLAN, täglich 1 Fl. Wasser, Bademantel, Slipper, Saunatücher, die Nutzung vom Wellnessbereich, ganztägig Wasser, Tee und Obst, sämtliche steuerlichen Abgaben, die Zimmerreinigung u.m. inbegriffen! Es tut uns ganz besonders leid, dass Sie Ihr "Schnitzel mit Pommes" so schrecklich fanden. Dieses ist bei uns ein Klassiker, der generell nicht von der Karte weg zu denken ist. Da wir seit Jahren eine ausgezeichnete "Schmeck-den-Süden-Küche" anbieten, die zu 90 % regionale Produkte anbietet und besonders die Schnitzel von der "Schwäbisch Hällischen Landsau" und auch die Pommes frites eine sehr beliebte Spezialität sind, sind wir sehr betroffen, dass wir Sie damit nicht zufrieden stellen konnten. Wir haben Ihre Kritik darüber aufgenommen und die Küchen-, sowie die Serviceleistung entsprechend überprüft! Die Funktionstüre im Flur ist eine vorgeschriebene Brandschutztüre. Dahinter befindet sich unser "Sandstein-Gewölbekeller", in dem regelmäßig Festichkeiten stattfinden. Sehr leid tut uns das Knarren der Betten! Dieses Problem wurde uns erst durch Ihre Anmerkung bekannt. Wir haben es inzwischen sofort überprüft und das Verrutschen der "Unterlagen" behoben. Die Dusche ist damals bewußt (nicht aus Platzgründen) bei der Erweiterung des Hotels 1997 entstanden, da wir im Wohn-Schlafraum ein Eckbett mit Baldachin integriert haben. Bei unseren weiteren Baumaßnahmen haben wir den Wunsch nach größeren Badezimmern bereits berücksichtigt. Vorallem im Hotel Lamm sind aufgrunddessen großzügigere Bäder z.B. auch mit begehbaren Duschen entstanden. Den Safe haben wir ebenfalls geprüft, konnten aber keinen Defekt feststellen. Tatsächlich ist die Handhabung von Modell zu Modell unterschiedlich. Darüber haben wir uns auch schon oft geärgert! Es ist uns ein großes Anliegen, dass wir möglichst sofort von solchen Problemen informiert werden, um umgehend vor Ort Abhilfe zu schaffen, damit Sie Ihren Aufenthalt bei uns entspannt genießen können. Gerne würden wir Ihnen etwas Gutes tun. Vielleicht geben Sie uns noch eine zweite Chance? Wir würden uns sehr freuen, Sie vielleicht im kommenden Jahr nach Fertigstellung unserer großen Erweiterung nochmals in unserem Hause von unseren Serviceleistungen überzeugen zu dürfen! Herzliche Grüße Familie Berlin und alle Mitarbeiter vom Berlins KroneLamm

    Offizielle Hotel Homepage